Wave S8500 Samsung Wave S8500 mit Deutscher Firmware Flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Usinator, 5. Feb. 2011.

  1. Usinator

    Usinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    #1 Usinator, 5. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2011
  2. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
  3. Usinator

    Usinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ..hab die neue Firmware jetzt auf meinem Samsung Wave drauf :cool:
    ..hat alles super geklappt und es ging einfacher als ich vermutet habe

    :danke:
     
  4. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    nix zu danken und JA, es ist tierisch einfach :D

    viel Spaß mit Bada 1.2 und freut uns sehr, dass wir dir helfen konnten :) *prost*
     
  5. Usinator

    Usinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also meinem Samsung Wave funktioniert super mit der neuen firmware und Bada 1.2, :D

    Nur zeigt mir kies 2.0 immer noch an das die Geräteversion nicht aktualisiert werden kann

    Hab ich jetzt die aktuellste Version drauf oder hab ich beim flashen was falsch gemacht
    :confused:

    jetzt ist die SW VER S8500XXJL2 und CSC VER S85000BTJL2 (MID) drauf
     
  6. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
  7. Fatih T.

    Fatih T. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen ich möchte mein Wave auf die Aktuellste Version flashen.
    Habe momentan die Version 1006021308LISXXJF1 drauf.
    Kann mir jemand sagen welche die Aktuellste ist.
    Danke
     
  8. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Die aktuelltste ist die XXJL2 ;)meines wissens.
     
  9. pu-ya

    pu-ya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auch endlich Bada 1.2 und bin genervt mit meinem T-Mobile Branding.
    Habe mir bereits die Anleitung durchgelesen und stehe nun vor der Frage,welche Firmware? Auf der Downloadseite sind ja mehrere.Ich schwanke zwischen den letzten 3 die aufgeführt sind.

    ich sage schonmal Danke :)
     
  10. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
  11. pu-ya

    pu-ya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön.Aber gerade tut sich das nächste Problem auf..

    Und zwar beim Multiloader. Wenn ich nach der Anleitung gehe und die einzelnen Buttons anklicke zB Boot,dann muss ich irgendnen Ordner angeben. Und genau das verstehe ich nicht.Wo soll ich das denn hernehmen?
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Die Bootfiles befinden sich im Ordner Bootfiles. Dieser wird in 99% der Fälle immer mit der Firmware ausgeliefert;)
     
  13. pu-ya

    pu-ya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke.Ich war zu voreilig und hatte es dann bereits gefunden..
     
  14. sarisoy

    sarisoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand die Anleitung geben ?
     
  15. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
  16. homo

    homo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab letzte Woche mal bei 3 zwecks FW-Update nachgefragt und bis heute keine Antwort bekommen.
    Mir reichts jetzt und ich möchte nun mein Wave auch selbst flashen. Multiloader und die knapp 300 MB große Full -Version hab ich schon heruntergeladen.
    Mein Handy hat zwar kein SIM-, jedoch ein Net-Lock. Kann ich trotzdem flashen?
    Nachdem dabei ja alle Daten und Einstellungen am Wave gelöscht werden und das Teil dann auch kein Branding mehr hat, brauche ich irgendwelche Providereinstellungen?
    App Store funktioniert auch wieder? Soll heißen, meine bisher installierten Widgets usw. sind noch vermerkt oder bekomm ich dann einen neuen Account?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
    #16 homo, 11. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2011
  17. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes auf welchen Provider ist das Wave gelockt?
    Ja die Providereinstellungen brauchst du die kann man sich aber in Österreich per SMS schicken lassen also müsste das in DE auch gehen. Der App Store funktioniert wieder du musst dich nur mit deinem Samsung Apps Konto anmelden und kannst danach die Apps neu herunterladen.
     
  18. homo

    homo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wave ist auf 3 (Drei) Österreich gelockt.
    Die Einstellungen kann ich mir als SMS schicken lassen, hab ich grad gecheckt. Bis jetzt ist zwar noch nichts angekommen, aber mal abwarten. Wenn das funzt bin ich bereit.
    Noch ne Frage, was hat es mit dem Umstellen auf DBT auf sich?
     
    #18 homo, 12. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2011
  19. homo

    homo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab bisher noch immer keine SMS mit den Providereinstellungen bekommen. Schön langsam werd ich sauer auf die. :mad:

    Ratet mal, gerade hat mich die Serviceline von 3 angerufen. Der nette Herr hat gemeint Samsung sei an allem Schuld. Sie bringen bada 1.2 nicht mit der Planet 3 Zusatzsoftware zum Laufen. Anscheinend war die 1.2 schon mal kurzzeitig freigegeben, hat aber mehr Probleme verursacht denn behoben. Deshalb wurde sie sofort wieder zurückgenommen.
    Und dass ich heute keine SMS mit den Installationsdateien bekommen habe ist auch ein Bug in der Originalsoftware von Samsung (bada 1.0), denn rausgegangen sei sie.
    Ich werde mir übers Wochenende überlegen was ich mache, Garantie ist nach dem Flash ja defintiv futsch und grundsätzlich hab ich ja mit meinem Wave keine Probleme. Trotzdem würde ich gerne die Neuerungen und Vorzüge von bada 1.2 nutzen.
     
    #19 homo, 12. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Aug. 2011
  20. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch Bada 1.2 auf dem Wave mit Drei und es hat alles funktioniert, schick dir die SMS selber über Inside Drei auf der drei seite. Den Support von Drei kannst vergessen kennen sich alle nicht aus. Mit der Firmware die du geflasht hat funktioniert definitiv alles, ich habs ja selber am laufen die SMS kommen auch. Nochwas ist jetzt eigentlich 1.2 schon drauf oder willst du erst flashen. Ich kann dir nur sagen das alles funzt bei mir zumindest mit drei. Die Provider einstellungen gehen auch per SMS musst dir halt selber schicken über das Internet Kundenportal. Aber mit drei gibts beim flash keine Probleme auch mit dem Lock nicht.
     
Die Seite wird geladen...