Wave S8500 Samsung Wave falsch geflasht?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von elgringoloco, 17. Jan. 2011.

  1. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    hey leute hab ein paar kleine probs...da ich ja fast keine apps mehr runter laden kann weil die ja auf 1.2 geändert werden hab ich gestern mein wave auf 1.2 geflasht...

    ein netter user hier aus dem forum hat mir dabei geholfen ( danke nochmal )...

    naja jedenfalls hab ich alle einstellungen eingestellt...
    jetzt hab ich ein problem...meine tastatur ist auf "DE" eingestellt aber die schreiberei is englisch...

    also auf deutsch ich sollte eine qwertz haben hab aber eine qwerty bekommen:-(

    die anleitung und die software hab ich hier ausm forum...hab gehört is die beste im netz:)
    http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-faq-und-anleitungen/88228-anleitung-samsung-s8500-wave-flashen.html


    also leute ran an die tasten brauch hilfe...denn ich schreibe meistens SMS blind...und naja qwerty bringt nur stress denn wenn ich schon keien multitouch tastatur hab will ich wenigstens alles deutsch schreiben:)
     
  2. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hast du denn kein Multitouch??
    Hast du mal geguckt ob du die Tastatursprache eingestellt hast?
    Das andere ist ja eher für die Worterkennung.
     
  3. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    ja hab ich auf deutsch eingestellt...der button an dem man die sparche ändern kann ist auf "DE" ein gestelt:)
    nein ich hab kein multitouch auf der tastatur was heist ich kann keine 2-3 buchstaben gleichzeitig drücken...aber dafür schnell nacheinander..was aber immernoch zu langsam is:-(


    aber habe immer noch qwerty ich lad gleich maln bild hoch....
     
  4. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hmm dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
    Bei mir wenn ich lange auf das DE halte kommt QWERTZ Tastatur und bei einstellungen allgemein Tastatursprache steht auf Deutsch.
    Ich benutze nur noch T9-Trace deshalb muss ich keine tasten gleichzeitig drücken ^^
     
  5. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @ elgringoloco:

    meinst du das "T9 Trace" ???
     
  6. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    @ kung mom ich zeigs euch:)


    also das T9 dingens is mir zu hoch...ich machs lieber auf die mittelalterliche...aber dann bitte in meiner sprache sonst witzlos:)

    hier die bilder:)
     

    Anhänge:

  7. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    aaah, dass war doch mal früher der "alte" Bug.
    Der ist doch längst behoben :)

    Falls du deine Daten bereits schon gesichert hast, empfehle ich dir: mach am besten noch mal nen komplettes FULL flash :)

    Nimm als Basis Firmware die Version (FULL): S8500XXJI5 (MultiLoader)

    Danach kannst du mit KIES auf JL2 Updaten oder manuell flashen mit MultiLoader :)
     
  8. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hmm nur ne Idee, hast du manuell oder über Kies geupt?
    Man kann ja den Ländercode installieren.
    Ich hatte das auch mal da war alles auf englisch.

    ok ich war zu spät ^^
     
  9. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    nee ich hab das gestern über multiloader gemacht:) bzw machen lassen:)

    wo find ichn diese S8500XXJI5 version?

    hört sich ja mal nach was gudem an:)

    mach ich das mit bootfiles? oder ohne?
     
  10. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    die JI5 ist FULL bzw. achte darauf das die FULL ist und JA die ist mit Boot-Files :)

    Wenn du die FULL hast, dann im MultiLoader folgende Haken setzen: Boot Change, Full Download, Master Rom


    Hmmmm musst du suchen bzw. ich schick dir einen Link via PN :)
     
  11. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Full flash also mit

    oben auf download da findest du alle ^^
    P.S geil ich kenn mich langsam aus :-D
     
  12. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
  13. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    PN müsstest du bekommen haben :)

    nix zu danken, dafür sind wir ja alle hier :)
     
  14. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    iss angekommen das shuttle bereit zum andocken:) danke:)
     
  15. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  16. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    thx:) ich sag euch wies war:)

    --- Edit ---

    @ Kung und willi vielen netten dank für die hilfe männers:)

    und wieder hat faq4mobiles bewiesen das beste und freundlichste handyforum im gro**deutschen... * hust* deutschland is...

    *spass*

    ging alle super schnell super freundlich...und ich denke das wenn ich in handyladen gegangen wäre das die jungs das teil erstmal 3 wochen eingeschickt hätten...ich sag nur E71:)

    ich wollt ma danke sagen das ich mich so gut unterstützt habt:) hat super geklappt alles jetzt wieder so wies sein soll:)

    und MU mein guter dir auch danke für die hilfe gestern über TW gestern:) hätte wohl net kapiert wie ich mit dem ML umgehn muss...das flashen gestern war auch prinzipiel net schlecht nur über qwerty lässt sich schwer emails und sms ins handy hacken...sind ja nur kleinigkeiten:)

    so freunde...ich empfehl euch weiter:) wenn irgendwas is..ihr wisst ja wo ihr mich findet:)
     
    #16 elgringoloco, 17. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2011
Die Seite wird geladen...