Wave S8500 Samsung Wave aus Spanien? - diverse Dienste laufen nicht - Eplus

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von WaveOnFire, 13. Dez. 2010.

  1. WaveOnFire

    WaveOnFire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mein Wave seit ca. 1 Monat, bin mit dem Handy als solches zufrieden, nur mit den Einstellungen nicht…

    Vorgeschichte:
    Habe am selben Tag mit meiner Freundin zusammen im selben E-Plusshop das selbe Samsung Wave S8500 bestellt. Einziger Unterschied: Meins sollte Ebony Grey sein. Und genau damit gab es wohl Lieferschwierigkeiten. Nach drei Wochen Wartezeit teilte mir der EPlusshop mit, man habe nun den Lieferant gewechselt und die Handys seien nun da. Beim Exemplar meiner Freundin war alles gut und ist bis heute noch kein Problem aufgetreten, bei mir ging erstmal gar nichts. Alle Einstelllungen waren auf Spanisch, alle Verbindungsprofile etc. vom spanischen Anbieter(?) Yoigo. Tastatursprache und Zeitzone etc., also das nötigste, habe ich allein hinbekommen. Beim Internet hats dann aufgehört. Bin also wieder in den Eplusladen gerannt und hab mir dort ne Installations-SMS drauf schicken lassen. Damit lief auch das Internet. Bei folgende Dingen bräuchte ich allerdings Hilfe da ich so schnell nicht mehr in einen Eplusladen komme


    Probleme:

    MMS – „senden/empfangen fehlgeschlagen, unbekannter Fehler“ – Paktedaten verwenden ist aktiv. MMS-Profil entspricht dem oben erwähnten, installierten Profil.

    Facebook – „Verbindung zum Server nicht möglich“ – Profil für Social Hubs entspricht oben erwähnten, installierten Profil. Email und Kennwort sind richtig.

    Mobiler Zugangspunkt – lässt sich nur ohne Tethering aktivieren, weiß aber gerade nicht, ob sich die Verbindung dann überhaupt herstellen lässt. Paketdaten verwenden ist aktiv

    Wer hat nen Tipp?
     
    #1 WaveOnFire, 13. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2010
  2. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Was du hast vom EPlus- Shop n Handy von nem spanischem Anbieter bekommen? Ich würde denen des gleich wieder auf den Tresen werfen und n anderes verlangen. Hier kannst du dir die Einstellungen aufs Handy schicken lassen.
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Entweder das Gerät zurückgeben, oder das Gerät mit einer ungebrandeten neutralen Software flashen. Anders wirds nicht funktionieren. Wenn Yoigo als Betreiber hinterlegt ist sind die Einstellungen wahrscheinlich festgeschrieben
     
  4. WaveOnFire

    WaveOnFire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, es führt wohl kein weg daran vorbei...
     
  5. WaveOnFire

    WaveOnFire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe doch erst das hier mal ausprobiert...
    ...und mir das WAP- und das MMS-Profil schicken lassen. Damit geht MMS schicken und nun auch andere Dienste wie Facebook etc. einwandfrei. (Schade nur das die von Eplus das mit ihrem Profil nicht so reibungslos hinbekommen haben.)


    Problem:
    Nach wie vor gibts ein Problem mit dem mobilen Zugangspunkt. Der lässt sich nur ohne Tethering aktivieren. (Paketdaten verwenden ist nach wie vor aktiv)
    Betrifft das immernoch die gebrandete(?) Software oder ist das vielleicht ein anderes Problem?
     
  6. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...