Wave S8500 Samsung Wave Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Vectra03, 19. Jan. 2011.

  1. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ein Vid darüber, wie man es zerlegt :) und diverse Explosionszeichnungen :)

    Ich hatte es mal offen, weil das untere Kunststoff-Cover wechseln musste und es gut gut und einfach :) (Vid vorher angeschaut)
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
  3. Vectra03

    Vectra03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hey,also vielen dank für die Super anleitung!
    Habe es jetzt mal gereinigt,halte euch auf dem laufenden,wie es morgen zwecks des Akkus aussieht!!!
    Mfg
     
  4. Vectra03

    Vectra03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also habe das Handy gereinigt(obwohl ich keine Anzeichen für ein Wassereintritt etc finden konnte).
    Eine neue Firmware ist auch drauf,aber das Handy entläd sich trotzdem innerhalb von 14 Stunden.
    Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt???
    Grüße
     
  5. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich?

    Dann ruf Samsung Support an und ggf. bekommst nen total neues Wave :)
     
  6. Vectra03

    Vectra03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Habe es heute auch eingeschickt,mal sehen was da raus kommt.
    Gebe euch den Bescheid!
    Mfg
     
  7. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    na da bin ich ja mal gespannt :D
     
  8. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem bei mir auch, habe aber Bada 1.2. davor hatte ich keine Probleme.
    Mein Akku verliert 25% in 3 Stunden habe es extra mal gecheckt.
    Davor lief mein Akku 5-7 Tagee, habe aber immer abends aufgeladen.
    Was kann ich da machen?
    Soll ich in das nächste Reperaturcenter fahren?
    Das Wave, somit der Akku sind von Anfang November.


    Edit:
    Habe den Akku 10 Minuten rausgemacht und es ging wider :D
     
    #28 xala, 26. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2011
  9. as576

    as576 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe passiert bei mir auch ab und zu. Nun habe ich herausgefunden, daß das GPS modul manchmal nicht richtig abgeschalten wird, wenn ich irgend etwas mit Navigation herumgespielt habe. Man merkt davon leider nichts, da es keine Anzeige gibt. Aber wenn ich in den Einstellungen auf eigene Position gehe und mir sofort die Position angezeigt wird und zusätzlich die Zeitanzeige mitläuft, gehe ich davon aus, daß das GPS modul den Akku leersaugt. Einmal Standortdienst kurz aus und wieder anschalten oder das Handy komplett aus und wieder anschalten hat bei mir dieses Problem jedes mal behoben.
     
  10. Vectra03

    Vectra03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    So,habe mein Wave wieder,weiß leider nicht was sie dran gemacht haben,stand nicht auf der Rechnung.
    Habe jetzt die SW Ver.S8500XXJH3.
    Seid dem läuft mein Handy 4 Tage durch,auch bei I Net Nutzung.
    Also wenn das bei einigen so ist einfach einschicken.
    Grüße
     
  11. St.Fleischer

    St.Fleischer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein Problem mit dem Akku des Wave II.
    Zur Überwindung dieses Problems gibst du diesen Code auf dem Tastenfeld des Telefons *#8740# ein.
    Dann müsste im Handy-Display stehen "AP UART Enabled".
    Wenn "CP UART" angezeigt wird bedeutet es, dass es vom Hersteller falsch eingestellt war und dadurch wird die Batterie entladen.
    Wenn das Handys angezeigt "CP UART" bitte denselben Code erneut eingeben *#8740# , dann wird es Display "AP UART Enabled"

    Bei mir hat es geholfen. Geschwindigkeitseinbußen habe ich nicht festgestellt.
     
    #31 St.Fleischer, 23. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  12. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Der Code wurde nicht falsch eingestellt vom Hersteller damit wird lediglich die CPU etwas runter getaktet, dadurch fehlt dann ein bisschen Leistung. Ich komme mit meinem 2 Tage mit wenig Nutzung durch wer mit einem Tag nicht leben kann darf sich kein Smartphone kaufen.
     
Die Seite wird geladen...