Samsung Testbericht Samsung Wave 723 Testbericht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von eu17, 4. Nov. 2010.

  1. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    hallo

    das handy ist gestern gekommen und ich habe es gestesten und möchte einen kurzen testbericht schreiben
    [​IMG]

    Unterstützte Mediaplayer Formate
    MP3, M4A, WMA, WAV, MIDI, 3GP, H.263, MPEG-4, H.264, WMV

    Verarbeitung
    das handy ist gut verarbeiten der deckel hinten ist aus allu,nichts knirscht,alles sitzt bombenfest

    Touchscreen
    die bediennung geht sehr leicht obwohl ich keine touchscreen handys gehabt habe ich habe ca 2 stunden eingewöhnungszeit gebraucht um damit klarzukommen jetzt gehen meisten aktionen flussig aber achtung einige symbole sind einbisl klein und für leute mit großen fingern wie mich kann es manchmal frustrierend sein die symbole zu treffen

    der display ist bei direkter sonneneinstrahlung schlecht lesbar

    Lautstärke/Musikwidergabe(Musikplayer)
    man versteht den gesprächspartner gut und der lautsprecher hat gute lautstärke
    der lautsprecher ist zur musikwidergabe bedingt geeignet ja er ist laut aber man hört teilweise keine bässe es hängt eigentlich von der qualität der mp3 datei ab ,für mich ist es nicht so wichtig da ich die musik nur mit mitgeliferten kopfhörer höre und da ist der sound sehr satt und laut und man hat sehr viele einstellungsmöglichkeiten bei equalizer

    Internet
    ich bin mit den handy per wlan online gegangen geht zügig und man kann mit den handy youtube videos abspielen

    Kamera
    die kamera macht bei tageslicht gute bilder und es gibt viele einstellungs möglichkeiten für nachtaufnahmen ist es eher ungeeignet meiner meinung nach da das led licht nicht so hell ist wie xennon, was aber nicht heist dass die bilder schlechte quali haben durch einige einstellungen kann man auch nachts bilder schießen
    und die videoaufnahmen sind in 240x320 und haben eine ordentliche qualität den LEDblitz kann man wenns dunkel ist zum beleuchten von aufnahmen nutzen

    Betriebsystem
    das bada betriebsystem an sich ist nicht schlecht es gibt aber zurzeit zu wenig spiele und programme
    :edit es hat sich was geändert es gibt um die 1-2tausend programme und spiele 80% sind davon schrott aber es gibt wirklich hilfreiche apps

    Arbeitgeschwindigkeit
    alle programme öffnen sich in 1 sekunden sehr zügig und man kann mehrere programme gleichzeitig ausführen ohne geschwindigkeits verlust


    Akkulaufzeit

    ich habe den akku seit gestern 17:00 aufgeladen und bis heute gesurft,musik gehört,gespielt und es wurde nur ein balken von 5 verbraucht ich schätze dass der akku bei meiner nutzung ca 2 tage halten wird ob es gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen da ich kein vergleichsmartphone zur hand habe.
    der akku hat fast 4 tage durchgehalten

    Firmwareupdate
    ich habe diese woche ein update der firmware durchgeführt es war extrem einfach dank samsung kies, ich konnte keine sichtbare veränderungen finden


    FAZIT

    ich persöhnlich bin mit den handy zufrieden es gibt einige sachen die mich stören wie zb chaotisches menü,wenige apps und einige sachen die mir gefahlen guter lauter sound mit ordentlichen bass in kopfhörer,individualisierungsmöglichkeiten,verarbeitung
    da ich das handy fast ein monat habe kann ich follgendes sagen das gerät ist für den preis ist absolut in ordnung es hat seine vor und nachteile
    ahja die lederklappe nervt mitlerweile gut dass es auch einen normalen aufsatz gibt
    der preis liegt zurzeit bei ca 180€

    ps. der umts modus zieht sehr schnell den akku runter deshalb würde ich euch empfehlen den modus abzuschalten das geht so
    einstellungen>verbindung>netz>netzmodus> gsm 900/1800 auswählen



    es ist schon eine weile vergangen hier ist ein kurzer zwischenbericht das handy läuft immernoch (was bei mir fast ein wunder ist :D ) einpaar kratzer an sonsten voll funktionsfähig und die batterie laufzeit ist genau so gut wie damals

    "ein kurzer zwischenbericht: das handy funktioniert immernoch,bisher hat es nur ein kratzer an bildschirm abbekommen an sonsten ist alles i.o"


    mfg
    eu17
     
    #1 eu17, 4. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2011
    4 Person(en) gefällt das.
  2. DotoreB

    DotoreB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner feiner Testbericht danke dir.
    Bin auch am überlegen ob ich mir das Smartphone zulegen soll.
    Wie ist denn die Qualli der Bilder so ?
     
Die Seite wird geladen...