Wave 533 Samsung Wave 533 - Tastaturfehlfunktion

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von CrazyGrafix, 9. Feb. 2011.

  1. CrazyGrafix

    CrazyGrafix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    hab ein kleines, mich aber störendes Problem mit meiner aufschiebbaren Tastatur an meinem Wave533. Und zwar hatte ich es zum Flashen bei Samsung (am Handy ging gar nix mehr - auch kein DL-Mode) und seitdem habe ich keine QWERTZ Tastaturbelegung sondern eine amerikanische QWERTY. Außerdem kommt bei Alt + . kein Komma sonder ".com" usw. usw.
    Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbekomme ohne es wieder zu Samsung zu schicken? Finde es ja schwach von Samsung sowas als repariert wieder zu verschicken aber naja.

    Auslesedaten mit *#1234#:
    <SW VER>
    S5330XXJL6
    <CSC VER>
    S5330XAJL1

    Vielen Dank im Vorraus,
    Sebastian
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die EInstellungen schon mal durchgekuckt? Ich habe leider dieses Modell nicht da um nachzuschauen. Von der Firmware und der CSC sollte es eigentlich passen:( Ich denke dass das in den Systemeinstellungen zu ändern ist...
     
  3. CrazyGrafix

    CrazyGrafix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hab sämtliche Einstellung durchgesucht. Unteranderem hab ich auch probiert die Anzeigesprache zu ändern (die jedoch auf Deutsch war) aber hat alles nichts gebracht. Auch die Einstellung beim SMS Schreiben ob man ne Handytastatur haben will oder ne QWERTZ Tastatur hat nichts gebracht.
    Der Witz bei der ganzen Sache ist ja, das wenn ich das Handy seitlich drehe und die Touchscreen Tastatur benutze es ok ist. Nur die "Hardware-Tastatur" ist falsch
     
  4. CrazyGrafix

    CrazyGrafix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hab mein Wave eben mal wieder mit Kies verbunden.
    Und da kommt bei der Firmware Version folgendes: S5330XXJL6/S5330XAJL1 (KOR)

    Hat das (KOR) etwa zu bedeutetn das es ne Koreanische Version ist? Wenn ja würde es ja mein Problem erklären. Oder spinne ich grad nur rum?
    Wenn es wirklich so ist, wo bekomm ich ne deutsche Version her? Wie kann ich das selbst machen? Kann ich sowas überhaupt selbst machen?

    LG,
    Sebastian
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Korea wäre KFT;)
    das würde in der CSC Beschreibung stehen( z.B. S5330KFTJL1)
     
  6. greg_nn

    greg_nn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche Problem mit der HW-Tastatur
    <SW VER>
    S5330XXKB1
    <CSC VER>
    S5330OXAKA1

    keine Lösung :-(
     
  7. CrazyGrafix

    CrazyGrafix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs "damals" eingeschickt und mal wieder reparieren lassen...2te Mal innerhalb paar Wochen.
     
  8. greg_nn

    greg_nn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das Blöde war eben, dass das Problem nach dem ersten Update(neu flashen) beim Samsung ServicePartner aufgetreten ist,
    3 Monate habe ich dann auf irgend einen Softwareupdate über Kies gewartet, dann war ich noch Mal beim Servicepartner,
    die haben dann die KB1 Version draufgespielt.... das Problem blieb....

    jetzt habe ich das Handy zu dem Amazon Reparaturservice(gekauft bei Amazon) eingeschickt....
    warten wir Mal ab.... entweder machen die das richtig, oder Geld zurück....
    da es mittlerweile schon echt nervt.....
     
Die Seite wird geladen...