Sonstige Samsung U900 - Wann läuft der 24 Monate Simlock aus?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von theshadow, 18. Mai 2010.

  1. theshadow

    theshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab vor einer Weile ein Samsung SGH-U900 durch eine Vertragsverlägerung bekommen, leider kann ich es nicht benutzen, da es einen Simlock hat und ich Base benutze...
    Weiß jemand wie ich das Datum raus bekomm, wann ich es kostenlos entsimlocken kann?

    MfG theshadow
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    Vertragshandys sind eigentlich nicht mehr gesperrt - bei welchem Provider war / ist das ?
     
  3. theshadow

    theshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Es stammt aus einem T-Mobile Vertrag.
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  5. theshadow

    theshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich meine IMEI eingegeben hab, steht bei mir:


    Bitte überprüfen Sie:
    - ist Ihre Auswahlkombination aus IMEI und Hersteller richtig?
    - hat ihr Gerät ein SIM Lock oder wird ein anderer Code, z.B. Gerätecode abgefragt?

    Weiter komm ich nicht...

    MfG theshadow
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    wie gesagt, normal sind deutsche Vertragshandys seit Jahren nicht mehr gesperrt - musst eben mal dort bei t-mobile anrufen / hingehen
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht wäre es mal interessant zu wissen, was denn für eine Meldung kommt, wenn du die Base-Karte einlegst;)
    Ansonsten endet der Simlock 24 Monate nach rechnungsdatum, bzw. kannst du den Freischaltcode beantragen. Aber wie Spinatlasagne schon gesagt hat, sollte es eigentlich nciht gesperrt sein.
    Alternativ, falls doch gesperrt --> FAQ4Mobiles - Handyservice
     
Die Seite wird geladen...