Sonstige Samsung U900 Soul - Neue Firmwares

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Gecko, 15. Aug. 2008.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Das "U" hinter der 90 ist dazu da,dass Leute die Firmware als U900 erkennen in dem Fall dann U900U.
    Wenn man nur die tatsächliche Bez.U90 schreibt dann kommt ein jeder daher und sagt ich habe ein U900 und kein U90
    Und dann wird trotzdem gefragt was ist der Unterschied zw.einem U900 und einem U900U
    Ein U90 bzw. U900U könnte ein Gerät mit einer etwas modifizierten Hardware sein,kann aber auch nur eine Bez.sein,das weiss nur Samsung und wenn du da anfrägst,bekommst du nur dumme Antworten.
    Mal als Beispiel:
    Es gibt ein G800 und G800L
    Das G800L hat eine etwas veränderte Hardware,da läuft eine Firmware vom G800 nicht drauf.
    Jedoch läuft die Firmware von einem G800L auf einem G800 einwandfrei.
    Anfrage beim Samsung-Support was ist das G800L.
    Antwort:Das G800 ist ein Mobil-Telefon ein G800L gibt es nicht.
    Und es gibt es doch,ist auch hier im Forum schon aufgetaucht,und die haben auf ihr G800L die normale G800 Firmware geflasht und es kam dann zu Fehlern.
    Wie gesagt umgekehrt läufts einwandfrei.
     
    #21 Gecko, 28. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Aug. 2008
  2. waage10

    waage10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ist es dan nicht besser das jeder nur die Firmware benutzt dessen Code "U90U" oder "U900" er vorher drauf hatte ...
    Ich habe zB. U900BHHC4 währe mir jetzt nicht ganz sicher ob eine U90U auch ok währe
    sicherheitshalber würde ich dann die U900UXXHF3 nehmen
    Danke
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Alles was hier angeboten wird kannst du auf dein U900 flashen und es läuft ohne Probleme.
    Du hast ein normales U900
    Du kannst bedenkenlos die hier angebotenen Firmwares flashen,egal welche.
    Noch ein Beispiel es gibt auch U700 und U700B bzw. U70

    Da hatten schon Leute ein Gerät,das hatte eine normale U700 Firmware drauf,als es nach einer Reparatur zurückkam staunten die nicht schlecht ,denn der Service hatte eine Firmware vom U700B bzw.U70 aufgespielt.
    Ich hoffe es wird dir einiges klar,wobei man auch bis Heute nicht weiss ob das U70 eine veränderte Hardware besitzt oder ob es ebenfalls nur eine Bez. ist und genauso verhält es sich beim U90
    So jetzt können wir weitermachen mit dem U900F bzw.U90F für was steht das F? Nicht nur für Pink? oder ebenfalls ein Gerät mit veränderter Hardware??
     
    #23 Gecko, 28. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Aug. 2008
  4. waage10

    waage10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos
     
  5. crush1972

    crush1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Super anleitung...
    ein Kinderspiel!:)
     
  6. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Howdy, ich habe seit neulich auch ein U900Soul, von E-Plus
    Firmware U900ANHC4
    also März 2008, wenn ich aufgepasst habe.

    Wie schaut es denn aus, falls ich mal flashen würde, mit den ganzen Einstellungen, für E-Plus, in Sachen SMS, MMS, Browser und was weiß ich noch alles? Braucht man das dann nur noch auswählen, oder wie geht das dann?

    Urgixgax
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    #27 Gecko, 29. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Aug. 2008
  8. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Via SMS kann e-plus da so weit ich mich erinner schon. Ich dachte nur, dass in der Firmware so gewisse Profile schon vorhanden sind, die man nur auswählen braucht. Habe da noch nicht nach geschaut, da alles, nach dem erhalt das Handys, von vornherein funktionierte, ohne etwas ein zu stellen.

    Also ich mal zum Jux eine O2 Karte einsteckte, kamen gleich automatisch einige SMS, für diverse Einstellungen.
    Habe ich aber wieder gelöscht, weil das Handy in e-plus genutzt wird.

    Urgixgax.
     
  9. waage10

    waage10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke bei mir ist auch was neues drauf.. :)
     
  10. crush1972

    crush1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schon gesagt, war das Flashen ein kinderspiel..
    nur ist jetzt unter Anwendungen der Punkt Telefonbuchsicherung weg...:confused:
    gibt es eine möglichkeit das wieder raufzubekommen?
    oder hat jemand vielleicht eine O2 Firmware für´s u900 soul?
    Danke für die Hilfe
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Das Telefonbuch kann man doch mit PC-Studio auf den PC sichern und wieder einspielen.
    Nur weil man das in dieser Firmware nicht kann schreit man doch nicht nach der branded FW von O2 und hat den ganzen Mist von denen drauf.
    Aber wenn du meinst,knall dir wieder eine O2 Firmware drauf.>

    U900ADHC6=2008 März Rev.6 AD= branded FW von O2

    U900ADHC6.exe
     
    #31 Gecko, 30. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Aug. 2008
  12. crush1972

    crush1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Hoffnung war ja eigentlich auch das ich das irgendwie anderweitig wieder drauf bekomme...
    Werd aber wohl auch ohne Leben können..
    Aber vielen dank für den Link:dankeschoen:
     
  13. Dudel

    Dudel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    erst mal ein dickes lob @ Gecko super Anleitung und find auch super wie geduldig du hier frage von ( was verständlich ist ) ängstlichen membern beantwortest.
    da ich selber einer bin ^^ hab ich auch noch eine frage:
    ich habe ein U 900 soul mit O2 branding was mich sehr stört
    nun hab ich mich ein bisschen durch deine Anleitungen gelsesen und mir bleibt noch die Frage ist es ok wenn ich jetzt das O2 brandig entferne und die version U90UXXHF3 aufspiele?
    danke im vorraus
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Ja freilich kannst die flashen wenn du willst.
    Aber Homezone ist dann futsch,wird nicht untestützt,also das Häuschen wird nicht mehr angezeigt funzt aber trotzdem halt ohne diese Anzeige.
     
    #34 Gecko, 28. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Sep. 2008
  15. Dudel

    Dudel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :) danke wollte nur sicher gehen
    hmm ich hab so nen komplett 50 vertrag da gibt es so weit ich weiss kein häuschen aber mich stört nur das der rechte softkey i net verbindung herstellt = D
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Es gibt jetzt eine neue Firmware der XE-Version.

    U90UXEHI1 oder auch U900UXEHI1 benannt.=2008 September Rev.1

    Zu finden in der Downloadbase oder über den Link in meinem Srart-Thread der ebenfalls in die DB führt.
     
  17. Jacques Gelee

    Jacques Gelee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,
    weißt Du, was an der neuen Version neu ist? Mich würde mal interessieren, was die Jungs von Samsung an ihrer Betriebssoftware ständig zu verändern haben.
    Ich habe mir letzen Monat die Juli-revision auf mein U900 geladen, aber bis auf die Tastenbelegung der beiden Tasten neben dem Touchdisplay hat sich eigentlich gar nichts verändert.
    Es wäre wirklich hilfreich, wenn man schon vorher wüßte, was sich mit dem neuen System auf dem eigenen Handy verändert ( bzw. verbessert/verschlechtert). Dann lädt man auch nicht einfach so auf's Blaue hinein irgendeine Software runter und hofft, dass irgendwas besser wird; sondern man kann ganz exakt entscheiden, ob die neue Version für einen selbst Vorteile bringt oder nicht.
    Nebenbei würde man wohl auch in Erfahrung bringen können, was so gewisse Knackpunkte bei der Programmierung der Handysoftware sind und was die grossen Firmen teilweise für eine ******** anbieten...
    Ich bin mit dem U900 nämlich nicht sonderlich zufrieden, und ich denke das liegt daran, dass die Technik und die betreffende Software nicht exakt aufeinander abgestimmt ist, was wiederum zu Fehlern führt, deren Ursprung aber leider nicht zu eruieren ist, und damit eine effektive Behebung auf der Strecke bleibt.

    Gruss
    JG
     
  18. tornos

    tornos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe meinen U900 verkauft und mir eine Motorola V9 geholt. Es ist einfach ein besseres Handy ;-)
     
  19. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    @ Gecko

    die U90UXEHI1 läuft und funktioniert dem ersten Eindruck nach genau so gut und flott wie die vorherigen beiden.

    Einen wirklichen Unterschied hab ich so jetzt erst einmal nicht feststellen können (Ausnahme ist halt die Pink-Edition mit ihrem pinken Theme).

    Die "SOS-Nachricht" fehlt nunmehr wieder in dieser Firmware, was vorher in der Pink-Edition mit drin war.

    Auch der "Täuschungsanruf" ist in dieser FW nicht mehr enthalten, wie es in der Pink-Edition mit drin war.

    Dennoch ein dickes Danke fürs "aufstöbern" und einstellen in die DB :).
     
    #39 andk, 8. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2008
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Mal an Alle wenn eine neue Firmware erscheint gibt es leider keinen Changelog dafür was da verändert,verbessert oder verschlimmert wurde.
    Oft werden nur kleinere Bugs beseitigt die für den Anwender nicht ersichlich sind,manchmal schafft es Samsung auch die Firmware so zu verändern dass Funktionen die vorher drin waren nicht mehr drin sind und bei der nächsten wieder da sind und wieder neue Bugs hat und wieder ein neues Update erscheint.
    Dies war beim U700 genauso eine Firmware nach der Anderen aber beim U700 scheint jetzt so langsam Schluss zu sein.
    Wenn eine neue Firmware erscheint kann man nur selbst austesten ob die was taugt oder nicht und da muss man halt das Überraschungspaket flashen einen anderen Weg über die FW etwas zu erfahren gibt es nicht.
    Was die FW bringt kann man nur von Usern erfahren die es geflasht haben.

    Nachtrag: Diese FW kann man nicht mit der Pink Edition vergleichen da dies eine U90F ist und diese hier eine U90U Firmware ist.
    Man kann nur die jeweiligen FW's vom gleichen Typ miteinander vergleichen.
    Wer auf Verbesserungen der U90F Pink Edition wartet der muss warten bis eine neue U90F herauskommt.
     
    #40 Gecko, 8. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Okt. 2008
Die Seite wird geladen...