Samsung Testbericht Samsung U700 Testbericht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von spanky2200, 12. Aug. 2007.

  1. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Testbericht zum neuen Samsung SGH U700 Ultra 12.1mm editon

    Vorwort: Ich habe mir das Handy vor ca. 5 Tagen bei eBay für 319€ gekauft, also ich besitze es jetzt 5 Tage und ich muss sagen ich bin positiv überrascht, da ich sonst nie von Samsung angezogen war jedoch hörte ich viel gutes von diesem Handy.
    Ich möchte hier keine Technischen Details nennen sondern meine eigene Meinung des Handys hier darstellen. Ich habe am Ende einen Link mit Technischen Informationen beigefügt, für diejenigen die gerne genaueres wissen wollen.


    Verarbeitung und Optik

    Das Samsung U700 ist ein absoluter Blíckfang, flaches Design, Fast Komplett spiegelnde Oberfläche und Sensortasten sind mit von der Partie.
    [​IMG]

    Die Verarbeitung ist auch spitze, es wackelt nichts und der Slider-Mechanismus hat kein Spielraum, also Optisch und Qualitativ sehr hochwertig. Und wie gesagt 12.1mm Edition hält auch sein Wort, es ist verdammt flach für ein slider.


    Kamera, MP3player und andere Features

    Die Kamera schießt vernünftige Fotos, eine 3.2 Megapixel Kamera mit Autofokus verleiht den Bildern eine sehr Hohe Schärfe, schöne Farben und gute Kontrastwerte.
    Ich habe ein Kamerafoto angehängt.

    Jetzt kommen wir zum MP3Player und damit auch zu den ersten Kontras.
    An sich lässt sich der MP3Player gut bedienen aber einer der größten Nachteile an dem Handy ist einfach die Lautstärke oder sagen wir lieber -Schwäche, in der Umgebung ist das Handy einfach nicht zu hören, das kann man aber ändern indem man das mitgelieferte Headset benutzt, welches Lautstärkemäßig sehr laut ist und relativ guten Klang bietet.
    Andere Features sind MMS UMTS HSDPA Bluetooth, Videokamera welche Videos im MPG4 Format und Ton aufnimmt.


    Bedien,- und Benutzerfreundlichkeit​


    Das Menu des U700 ist auf den ersten Blick sehr umständlich und unübersichtlich aber nach einiger Zeit, wie bei jedem Handy, gewöhnt man sich dran.
    Die Ordner und Menupunkte lassen sich über den 5 Wege Knopf und über das Jog Dial durchblättern.
    Das Jog Dial ist ein Rädchen welches den fünf Wege knopf darstellt und sich nach links und rechts drehen lässt um damit zu navigieren. Eine sehr bequeme Methode zum Steuern des Handys. Damit lassen sich übrigens auch Songs vorspulen.
    Bei dem U700 ist ein animierter Hintergrund enthalten der sich "uGo" nennt und in Deutschland das Schloß Neuschwanstein amzeigt welches sich nach Tageszeit und Empfangsqualität richtet. z.B ist bei schlechtem Empfang ein bewölkter Himmel zu sehen und bei gutem Empfang ein schöner Blauer Himmel.
    Wenn man sich in einem anderem Land befindet wird eine Sehenswürdigkeit aus dem jeweiligen Land dargestellt.


    Display

    Hinter der Spiegelnden Front verbirgt sich, man mag es kaum glauben, ein sehr großes Display, welches durch den Spiegel extrem Hell durchstrahlt, ich hab es wirklich nicht glauben können, da ich erst skeptisch war, ob man ihn vernünftig ablesen kann. Aber das hat sich erledigt, er ist wirklich verdammt hell.
    Die Farben sind bunt und verbleichen kaum, Buchstaben und Ziffern lassen sich perfekt ablesen.


    Akku

    Zum Akku kann ich natürlich noch nichts sagen weil er seine Optimale Kapazität noch nicht erreicht hat.


    Negativ Überrascht

    Was auf jedenfall schonmal eine Lustige Geschichte war, dass ich am Anfang ausversehen auf Notruf gedrückt habe und ich verzweifelt die Taste Auflegen drückte aber sich nichts rührte wurde ich mit den netten Menschen von der Notrufzentrale verbunden wurde und ich sagte, dass hier ein "Technisches Mißverständis" vorliegen würde haben sie mich freundlich wieder aus der Leitung genommen.
    Warum ist das passiert fragt ihr euch sicherlich jetzt?
    Samsung hat eine Sperre eingebaut die verhindern soll, dass man beim Telefonieren mit den Wangen an die Sensortasten kommt und die Taste zum Auflegen leider eine Sensortaste ist die Tastensperre aktiviert ist.
    Das ist wirklich das ärgerlichste an dem Handy.
    Desweiteren, leider von samsung bekannt, kann man als SMS Ton keine MP3 Töne verwenden sondern nur MIDI Dateien.
    Also gibt es insgesamt nur 3 große Probleme die mich an dem Handy sehr stören.
    Aber ich hatte schon Handys da waren es mehr als 3, daher kann ich wirklich sagen, dass es eins der besten Handys ist, welches ich hatte.


    Organizer

    Natürlich kann man auf dem Handy auch:
    To Do Listen erstellen, Sprachmemos aufzeichnen, Die Weltzeituhr betrachten, Komplizierte Rechenaufgaben lösen:), Währungen, Gewichte und Längen umrechnen, Countdowns und Stoppuhr laufen lassen, RSSfeeds abrufen und Word/Excel Dateien betrachten.



    >--Fazit--<

    Wer also ein Handy mit vielen Funktionen und schickem Aüßerem haben möchte sollte sich das Samsung SGH U700 anschaffen, welches im Internet zwar noch ca. 300€ kostet aber keine Wünsche offen lässt, naja höchstens ein paar. Es gibt aber zum Glück noch Firmware-Updates welche auch früher oder später veröffentlicht werden.

    Also Danke fürs lesen und ich hoffe ich hab euch weitergeholfen... Euer Spanky2200

    Hier die Technischen Details:
    http://www.4phones.de/Technische_Daten/Samsung/SGH-U700/733.html
     

    Anhänge:

    #1 spanky2200, 12. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Aug. 2007
    7 Person(en) gefällt das.
  2. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Ja ich muss dazu sagen, dass die Vodafone und o2 Brandings viele Eingeschränkte und mit Nachteilen behafteten Funktionen haben.
    Ich würde das Handy auf jedenfall ungebrandet kaufen.
     
  3. KaterX

    KaterX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Handy samt Vodafon branding und bin äußerst enttäuscht!
    Es hat so zahlreiche Funktionen die aber jede ist so eingeschränkt das man sich nur drüber ärgern kann!

    Also wer nen Handy will welches NUR Telefonieren kann und tolle Fotos - hier bitte .. aber selbst beim SMS schreiben hab ich mir mehrfach an den Kopf fassen müssen.

    Die Software ist ein absolutes NOGO!
     
  4. leesakura

    leesakura Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja da is so einiges Wahres dran, das mit dem Brandlich ist oft sehr nervend, vor allem bei mir da ich zu vor auch ein Samsung hatte bei denen die Tasten zum bestätigen waren ich es gewöhnt war damit rum zu drücken... :D Und wie man sicher schon lesen konnte sind keine Spiele Drauf ..... Eig schade dass Samsung so stur mit seinen Handys ist....:(
     
  5. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Abwarten und Tee trinken. Es wird sehr Wahrscheinlich am Anfang des nächsten Jahres die erste gemoddete Firmwareversion geben. Ihr bekommts noch früh genug mit.


    lg - Spanky2200
     
  6. RobbyOGK

    RobbyOGK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit dem Handy 100 % zufrieden und mit der Anleitung von Spanky zum entbranden ist es jetzt noch besser geworden, vielen, vielen Dank !!! :danke:
     
  7. Alysha

    Alysha VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Is'n feines Handy..

    Mir stört eigendlich nur wie du schon angeschrieben hast, die Tastensperre (ich hab in der ersten Zeit laufend leute angerufen, weil ich's net gerallt hab xD)
    Und wenn man des Headset angesteckt hat, man etwas schwieriger an die Lautstärke regelnden Tasten kommt.

    Außerdem mag es für den ein oder anderen zu einem Hinderniss werden, sich an die Sensortasten zu gewöhnen.
    [Mit der Grund, warum ich das Handy nun besitze und nicht mehr mein Dad *g*]

    Aber an sonnsten ist es echt schick.
    Is ja so'n kleines Weiber Handy mit integriertem Schminkspiegel ;) :D
    Passt also perfekt *g*
    Einziger Nachteil daran ist, dass man seine Pfotenabdrücke da schnell drauf sieht xD
     
  8. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde das handy klasse , ich habe e auch mit t-mobile my faves -branding
     
  9. elco

    elco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch das U700 mit dem MyFaves Branding und bin über einschränkungen auch nicht gerade glücklich.
    z.B. - den SMS Ton kann man nicht verändern:mad::mad::mad:

    - Bei den Kalender Einträgen hätte ich gern nur die Info auf dem Handybilschirm
    und nicht noch zusätzlich einen nicht ändenden Klingelton. Aber, wenn man den
    Alarm nicht aktiviert muß man immer mühsam nachschauen.

    An sonsten ist es eigentlich ein gutes Handy.

    Gruß elco
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
  11. elco

    elco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon probiert, aber entweder mache ich da was falsch oder ich weiß nicht.
    Wenn ich bei mir die SMS Melodie bearbeiten will, dann kann ich nur zwischen "Wiedergeben" und "Speichern" wählen :confused:

    elco
     
    #11 elco, 12. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Sep. 2008
  12. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
  13. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das das bekannteste Problem, das Problem mit den Spielen ist!

    Da das Java einfach langsamer wie eine schnecke ist!!

    Bin von dem Handy sehr enttäuscht nicht nur wegen der diversen Einschränkungen!

    Würde ich mir nie Wieder zulegen!
     
Die Seite wird geladen...