Sonstige Samsung SGH-U900 Soul - Mit Speicherkarte 4GB wesentlich höherer Stromverbauch?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Urgixgax, 4. Juli 2010.

  1. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann es sein, wenn man im Samsung U900Soul eine 4GB Speicherkarte nutzt, dass dann der Akku recht schnell schlapp macht? Das Gerät ist ca. 2,5 Jahre alt und wird selten genutzt, aber ich denke nach ca. 3-4 Tagen ist der Akku leer.

    Werd das sicher genauer testen müssen, mit und ohne Speicherkarte.

    MfG, Urgixgax
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Am besten einfdach selbst mal testen, eine Woche mit, eine ohne. Und genaue Aufschreiben wann der Akku schlapp macht!
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Gab schon viele Berichte über Zusammenhänge Speicherkarte <-> Akkuverbrauch.

    Soll da nicht nur Unterschiede zu den Größen der Karten, sondern auch Unterschiede mit verschiedenen Herstellern gegeben haben.

    Aber wie italyboy schon anmerkte, teste es mal über mehrere Perioden.
     
  4. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Der Test, mit Speicherkarte ist gelaufen.

    - Start am 04.07. 17.44
    - 06.07 Akku wird noch voll angezeigt
    - 07.07. ein Balken der Akku-Anzeige weg
    - 08.07. 13.30 ein Balken der Akku-Anzeige weg
    - 08.07. 19.30 Akku leer

    Das ist genau das, was mich so wundert. Erst denkt man, der Akku hält ja lange und dann innerhalb eines Tages, ist er dann plötzlich leer. Zusammengefasst in etwa 4 Tage Standby, dass 7 mal nachsehen und kurze Gespräch vernachlässigt.
    Bei dem Test, habe ich lediglich 7 mal auf das Handy geschaut, ob es ne SMS gibt, oder verpasste Anrufe und ein Gespräch von knapp einer Minute geführt. Bluetooth war nicht eingeschaltet, während des Tests.
     
  5. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Soooo ... der Test, ohne Speicherkarte ist gelaufen.

    - Start am 09.07. 11.45
    - 10.07 Akku wird noch voll angezeigt bis
    - 16.07. ein Balken der Akku-Anzeige weg
    - 19.07. 10.00 ein Balken der Akku-Anzeige weg
    - 19.07. 19.00 Akku leer

    Der Akku hat also ca. 10 Tage gehalten, wobei ich in dem Zeitraum 16 mal geschaut habe, ob was war und ein kurzes Gespräch hatte.

    Was man fest stellen kann, ist, ohne die Karte hält der Akku wesentlich länger. Wobei ich nun nicht noch teste, ob es noch Unterschiede gibt, je nach dem wieviele Daten, auf der Karte sind.

    Was bei beiden Tests jedoch auffällt, ist die Tatsache, dass der Akku am Ende recht schnell abbaut. Damit meine ich tagelang, wird ein Balken, der Akku-Anzeige weniger angezeigt und dann, etwa in einem von 10 Stunden, wird er komplett leer.

    MfG, Urgixgax.
     
Die Seite wird geladen...