Sonstige Samsung SGH-U700 - Lässt sich nicht einschalten, Hard- oder Software Problem?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von handy731, 18. Feb. 2010.

  1. handy731

    handy731 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Ich habe von einem Freund ein altes sgh-u700 bekommen, das einzige problem ist: Es lässt sich nicht einschalten.

    Man kann den "Einschalt-Knopf" drücken solang man möchte, aber das Handy zeigt keine Reaktion. Hängt man es aber an das Ladekabel leuchten alle Tasten und das Display, aber auch hier zeigt das Handy keine Reaktion auf Tastenbefehle. Welche Firmware Version auf dem Handy ist weiß ich nicht, es lässt sich ja auch nicht einschlaten.

    Ist das ein Hardware-Problem, oder könnte es helfen das Handy "zurückzusetzen" sprich die Software neu zu installieren? Und wenn ja wie gehe ich vor?

    Googlen hat mich nicht wirklich weitergebracht, vielleicht könnt ihr mir helfen, wär echt Klasse! Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.


    Grüße,
    handy


    EDITT: Thema falsch bennant, tut mir Leid habs geändert
     
    #1 handy731, 18. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2010
  2. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach dem typischen U700-Flexband-Display-Tasten Problem. Bemühe mal die Forensuche, dann wirst du schon fündig. Bei meinem gingen eines Tages auch die Lichter aus. Hatte zum Glück noch Garantie. Wenn du keine Garantie mehr hast, dann kannste das Handy entweder in die Tonne kloppen oder dir bei ebay dieses Flexband holen und versuchen es selbst hinzukriegen.
     
  3. handy731

    handy731 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für deine Antwort, nein keine Garantie. Hab das Teil aufgeschraubt und herausgefunden es ist tatsächlich das Flex-Band. Sollte sich so wie es aussieht ja eigentlich problemlos selber tauschen lassen. Gibts für ca. 3€ in der Bucht, ich denke ein Versuch lohnt sich.

    Grüße,
    handy
     
  4. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja dann berichten, ob's geklappt hat...
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wird sicherlich das Flexband sein. Trau dich....

    Ach ja der Satz du hast nur ein einziges Problem, das es sich nicht einschalten lässt hat mich doch tatsächlich zum Schmunzeln gebracht.
    Ist ja nicht so das ein Totalausfall ein kleines Problem ist, oder? Echt gut. Mein Nachmittag ist gerettet :D:D:D:D


    B.R.
    Jomafi:D
     
Die Seite wird geladen...