Sonstige Samsung SGH-U700 Display wechseln?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Mar90, 7. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mar90

    Mar90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    und zwar ist bei dem geliebten samsung sgh u700 das display kaputt gegangen.
    es sind die risse im lcd display zu erkennen, also leider nicht nur der stecker nicht richtig drine :D

    daher frage ich hier nach ein paar hilfen eventuell auch anleitungen zu einem umbau des displays?

    gibt es da was zu beachten? muss man löten oder nur dranstecken ?

    freue mich auf antworten.


    MfG Markus
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Mar90

    Mar90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hey super, danke logo :)

    wie siehts denn aber jetzt mit dem einbau aus ?^^

    so wie es aussieht muss man das ja nur dranstecken.das ja schon mal gut :)

    muss ich sonst noch was beachten ?


    MfG Markus
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Keine Ahnung. Habe es noch nie zerlegt. Auf jeden Fall vorsichtig sein und lieber 5x mal hinschauen, bevor man etwas auseinanderbaut.

    cu
    logofreax
     
  5. Mar90

    Mar90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    joar,

    das habe ich mir auch schon so vorgenommen :p

    ganz ruhig und vorsichtig.

    hoffe mal, dass spezitrinker noch was dazu sagt.


    MfG Markus
     
  6. roland*

    roland* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite die angegeben ist scheint es wohl nicht mehr zu geben. Öffnet bei mir jedenfalls nicht.
    Habe letzte Tage dort noch was gefunden (gesehen) kennt noch jemand eine Ein/Ausbauhilfe.
    Habe mir, nachdem ich diese Seite gefunden hatte, ein Display besorgt und steh jetzt recht blöd da:o
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

  8. Mar90

    Mar90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hey roland,

    wichtig ist noch, dass du beim einbau handschuhe gegen elektrostatische aufladung trägst, sonst wird alles ein bisschen mehr kaputt gehen ;)


    MfG Markus
     
  9. roland*

    roland* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Super Dork.
    Diese Anleitung wars, die ich schon einmal gesehen habe.

    Jetzt muss ich nur noch daran Arbeiten und vielleicht mein English auffrischen (stehen viele "Caution" drin).
    Werde berichten wie es geklappt hat.:o

    Danke nochmal
    :):):):)

    :( Hatte mir das einfacher vorgestellt. nachdem ich es jetzt zerlegt habe, muß ich feststellen :eek: das man das neue D-play einlöten muss. :o
    habe bei "Spezitrinker" angefragt. Der machts jetzt :rolleyes:
     
    #9 roland*, 15. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Apr. 2008
  10. zockerboy

    zockerboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Roland
    Ich habe jetzt auch das Problem das mein Display kaputt ist.Hast du es bei deinem
    hinbekommen.
     
  11. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Daraus schließe ich, dass er es zu unserem handyservice, bzw. zu spezitrinker schickt. Dieser bekommts sicherlich ihn:)
     
  12. roland*

    roland* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Jo, werde ihm das Teil Dienstag schicken und hoffen das es nicht so lange dauert!

    Hi, Zockerboy
    schau mal im Register "Handyservice" und frag bei Spezitrinker mit PN nach.Allein ist das ohne spezielle Lötgeräte nämlich kaum zu schaffen.:o
     
    #12 roland*, 24. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  13. spezitrinker

    spezitrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    löten musste auch können übrigens...
    gruß
    ralf
     
  14. roland*

    roland* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Es geht leider nicht weiter, jetzt funzt das Display zwar wieder aber der Ton ist weg. (kein Klingelton-keine sonstige Musi) . Über Kopfhörer geht`s.
    Ich hoffe es gibt dazu auch noch eine Lösung (Vorschlag)
    Gruß
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Flexband kontollieren und nachschauen ob der Lautsprecher richtig sitzt.

    cu
    logofreax
     
  16. zockerboy

    zockerboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Roland
    Aber ansonsten hat alles geklappt mit dem Displaywechsel.Und schon heraus gefunden warum der Ton nicht geht.

    gruss sven
     
  17. roland*

    roland* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Telefon kam super schnell mit funtionierendem Display zurück, nur hattes es von da an keinen Ton mehr.
    Warte eigentlich immer noch auf eine Antwort von "Spezitrinker" !!!
    Ich kann keinen Fehler, weder an Lautsprecher noch am Flexband, erkennen. (Messen? Wie denn?)
    Problem- auch das Flexband müsste man einlöten - und das kann ich ja eben nicht.

    Spezi.... ist eigentlich meine letzte Hoffnung.

    Gruß
     
  18. zockerboy

    zockerboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Ton vor dem Displaywechsel noch gegangen?Wollte mein Handy auch zu Spezi...
    schicken und das Display wechseln.

    Gruss Zockerboy
     
  19. roland*

    roland* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    :mad: Ja sicher.
    Soll aber nicht heißen das Spezi..... für den defekt verantwortlich gemacht werden soll. Erwarte jetzt eigenlich nur weitere Hilfe.:(
     
    #19 roland*, 15. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2008
  20. zockerboy

    zockerboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi roland
    Spezi...hat mir geschrieben das du es ihn schicken sollst und er schaut was da ist.

    Gruss zockerboy
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.