Sonstige Samsung SGH-U700 - Display fehler im Offenen gebrauch

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von thesnakewins, 16. Feb. 2010.

  1. thesnakewins

    thesnakewins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Name ist Patric.
    Ich habe mir vor einer Woche von nem Kollegen ein 2 Monate altes Samsung SGH-U700 Ultra Edition II mit O2 Branding gekauft.
    Das Gerät is also sogut wie neuwertig und hatte nichtmal Gebrauchsspuren.

    Das erste was ich gemacht habe war das Teil zu Fashen da O2 nich wirklich mein Ding is.
    Das hat soweit auch alles super geklappt dank der Anleitungen hier im Forum.

    Nun nach etwa einer Woche(heute) war ich in Tschechien und sofort als wir DE verlassen haben begann mein Handy voll zu spinnen, ka obs was damit zutun haben kann!

    Das Problem is folgendes, Wenn ich den Slider des Handys hochschiebe komm entweder garkein bild, oder aber es kommt ein standbildt das verzerrt ist. Mache ich den Slider aber nach unten und bediene das Handy so, funktioniert alles einwandfrei. Mache ich den Slider dann wieder hoch, Laggt alles sofort und das bild verzerrt und bleibt stehn.

    Das Handy an sich arbeitet einwandfrei und alle Tasten auch die Touchfields funktionieren, nur halt ohne die dementsprächende Darstellung auf dem Display.

    Ich hab grade n Reset gemacht der nix brachte, danach nochmal geflashed um softwarefehler auszuschließen..

    Hat alles leider nix gebracht.

    Das Teil hatte noch Garantie nur die hab ich mir durhs Flashen wohl schön selbst gebusted oder!?

    Kennt jemand das Problem oder hat nen Verdacht woran es liegen könnte!?

    Ich persönlich tippe mal aufs Flexband aber im ernst, ich wills nich warhaben!:banging:

    - Slider Oben, Displaybugparty
    - Slider Down, Alles OK

    EDIT.: Vieleicht ist auch interessant das das Display NIE ganz aus ist sondern immer ein Schwach heller Hintergrund zu sehen ist (bei Dunklem Display)

    ... Danke fürs lesen und eventuelle Hilfestellung.

    Mfg Patric
     
    #1 thesnakewins, 16. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2010
  2. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Also ich tippe eindeutig aufs Flexband. Das U700 ist in meinen Augen eine einzige Fehlkonstruktion, gibt auch genug Threads dazu hier. Da noch Garantie drauf ist, würde ich dir aufjedenfall raten es zum Händler zurückzubringen bzw. es einzuschicken, falls es im Internet gekauft wurde. Wegen dem Flashen brauchst du dir denk ich keine Sorgen zu machen. Das werden die (grade bei so einem Defekt) sicherlich nicht überprüfen. Also, ab damit zu Samsung. Hatte bei mir (über Media Markt) grade mal zwei oder drei Wochen gedauert bis ich es mit einem neuen Sliderteil wieder hatte.
     
  3. thesnakewins

    thesnakewins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Flexband denke ich mittlerweille auch zu 85%...

    Hab mich erkundigt, das ding kostet bei ebay nur ca 3€..

    Die Sache ist nun die, whats My Line... Ich könnte es vom Kumpel einschicken lassen.
    Da war wie gesagt n O2 Branding drauf... Denke schon das denen das beim Einschalten auffällt das da nun Clean Samsung firmware drauf is...

    Versuchen könnte mans vieleicht... Alternativ könnte ich mir auch das flexband ausm Netz bestellen und das Teil halt selber austauschen...

    Ich überleg mir was, werd jetzt erstmal versuchen O2 Firmware zu finden um die eventuel draufballern zu können... Ka. obs das überhaupt gib, muss ma gucken.
     
  4. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur davon abraten, das Flexband selbst einzubauen. Wenn du dir mal die anderen Threads hier zu diesem Thema anschaust, dann ist das keine einfache Sache, viele Leute hatten nach dem Austausch immernoch Probleme.

    Wenn du eine O2 Firmware findest, wäre das natürlich eine gute Lösung. Aber auch so dürftest du keine Probleme haben. Im schlimmsten Fall, kriegst du halt das Handy einfach zurückgeschickt.
     
  5. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch nicht das es dennen aufallen wird. Weil die leute die es reparieren bzw. Werkstatt/Hersteller ja nix von deinen Vertragsbedingungen wissen. Die wollen meisst nur das Kaufdatum wissen und sind bestimmt nicht an deinen Konditionen Interessiert. Das Kaufdatum ergibit sich bei den meisten produkten heutzutage schon aus der Serienummer. So ist es bei meiner Waschmaschine ;) War auch überrascht ,lol
     
  6. thesnakewins

    thesnakewins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal bei den O2 Leuz da angerufen und die haben uns ne Adresse gegeben wo wir das Ding hinschicken sollen. In paar Tagen sollen wir dann ne SMS bekommen und können uns in nem O2 Shop das gleiche BZW. ein gleichwertiges Gerät mitnehmen.

    Ich werds so wies is hinschicken wenns klappt super, wenn nich bastel ich selber, mehr wie tonne kann ja nich mehr passieren..
     
Die Seite wird geladen...