Sonstige Samsung SGH-M200 - Zwei verschiedene IMEI?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von xmanux79, 12. März 2010.

  1. xmanux79

    xmanux79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :confused:
    hallo zusammen
    möchte gerne das sgh m200 einer freundin entsperren
    sie hatte mir also die imeinr vom handy rausgeschrieben (aufkleber im handy)
    ich konnt ihre schrift nicht lesen und habe sie anhand des codes *#06# rausgeschrieben
    hatte dann zwei verschidene nummern (aufkleber im handy selber nochmal kontrolliert)
    kann mir das vielleicht einer bitte erklären warum das so ist
    weil samsung für mich neuland ist (nokia fan)
    würde ihr aber gerne helfen
    bis dahin danke
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Wurde das Handy gebraucht gekauft? Evtl. hat der Vorbesitzer oder sogar der Servicepoint das Gehäuse gewechselt... Würde zum entsperren auf jedenfall die Software Imei nehmen...
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Zum Entsperren muss zwingend die IMEI des Gerätes verwendet werden. Wenn du die Papier-IMEI nimmst passiert gar nix;)

    Bei Samsung kann man die jede IMEI reinbügeln die einem gerade einfällt. Ich würde erstmal die IMEI angleichen, d.h. die Papier-IMEI im Gerät eintragen (sicherheitshalber die Geräte-IMEI aufschreiben). Danach unlocken

    B.R.
    Jomafi:D
     
Die Seite wird geladen...