Sonstige Samsung SGH-M200 mit #*7337# zerstört

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von paatt, 23. Aug. 2011.

  1. paatt

    paatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mir einer helfen könnte were es sehr nett. Kann jetzt zwar jede karte rein tuhen aber ich habe kein netz
    gibt es alternativen es wieder hinzubekommen und ich mein aldi tulk wieder nutzen kann. Würde mich über jeden ratschlag freuen danke

    Lg: Patrick
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber warum gibst Du überhaupt so einen Code ein, bei dem Du über Google zig Seiten findest wo überall steht "NIEMALS EINGEBEN!" ???
    Da fehlen mir echt die Worte...

    Wende Dich an unseren Handyservice, da wird Ihnen geholfen ;)

    FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  3. paatt

    paatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Joa das habe ich mir im später auch gedacht sehr dumm von mir.. was soll ich jetzt machen? Wo soll ich den auf der seite draufklicken

    LG: Patrick
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du sollst die User, die da genannt sind, per PN anschreiben und Dich anschließend gedulden, bis sie Dir geantwortet haben.
     
  5. paatt

    paatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank hab ich getan
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal deine IMEI gecheckt? Ist jetzt sicherlich 0000000000000, oder? Das heißt ein Einbuchen ins Netz ist nicht mehr möglich. Reparatur geht nur mit entsprechender Hardware;)
     
  7. paatt

    paatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja ist 0000000 weiß nicht was ich machen soll hab alles original hier karton alles hier.. wollte doch nur das ich eine andere karte rein tuhen kann jetzt hab ich den salat bloß weil einer schreibt gibt das ein... Was mach ich jetzt genau jomafi

    --- Edit ---

    Gibt es nicht irgendein tool wo man die IMEI wiederherstellen kann
    Was natürlich legal ist
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wende dich an unseren Handyservice. Die können dei Original-IMEI wieder in das Gerät reinschreiben. Das Wiederherstellen der Original-IMEI ist völlig legal, bedarf aber eines gewissen Knoh-How's und der entsprechenden Hardware. Dann ist das kein Großer Akt und in ein paar MInuten erledigt;) Kostet halt einen kleinen Obulus;) Der eine oder andere aus dem Handyservice reagiert mal schneller oder weniger schnell, aber in der Regel bekommst du von jedem ein entsprechendes Feedback
     
  9. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch von den katastrophalen Folgen gelesen, würde es auch nie machen.

    Aber mal eine Frage: Warum bzw. wie kommt man a) auf die Idee das freiwillig zu machen und b) wer setzt solche Codes in die Welt?

    Ein Theorie zu b)... Gelangweilte Mitmenschen die sehen wollen, wieviele nicht so versierte Menschen soetwas machen...?

    Wäre vielleicht mal ein "Diskussionsthema"...?
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Der Code ist ein Teil eines Sicherheitscodes zur Datensperre des Handys, wie ihn die Strafverfolgungsbehörden anwenden, damit keine Daten gelöscht werden können bevor sie gesichtet sind. Aber eben nur ein Teil, dieser Teil hat zur Folge dass die IMEI gelöscht wird, somit können keine Anrufe mehr getätigt werden, um z.B. eventuelle Mittäter zu warnen. Wir hatten hier im Forum schonmal die Diskussion über diesen Code. Da kannst du eineiges nachlesen. Der Thread ist sogar oben angepinnt: http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-forum/40600-nie-den-code-7337-eingeben.html
     
  11. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info :)

    Also nur ein Teil des Ganzen... Wer also nicht wirklich(!) weiß was er tut, stürzt ab... Elegant :p
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dazu muss man allerdings sagen, dasa es eine Serie von Samsung-Geräten gab, bei denen man mit diesem Code den Simlock entfernen konnte;) Und diese Meinung grassiert natürlich nach wie vor im Internet. Jeder ist aber zu faul zum weiterlesen und dann passieren solche Faux-Pas;)
     
Die Seite wird geladen...