Sonstige Samsung SGH-J700 - SP Sperre

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von TheUnholy, 17. Apr. 2010.

  1. TheUnholy

    TheUnholy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand erklären, was die SP Sperre ist???
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Meinst du vieleicht die "Service-Provider" Sperre?

    Kannst du auch andere Karten nutzen in deinem Handy?

    Paar Infos wäre hilfreich...
     
  3. TheUnholy

    TheUnholy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Service Provider Sperre klingt logisch, also Simlock oder? Es ist das Handy von einer Freundin, die hat sich jetzt ne neue SIM-Karte gekauft und wenn sie die einlegt, fragt er nach dem PIN. Nach der Eingabe will das Handy dann den SP Sperrcode. Ich kenn mich mit Samsung nicht so wirklich aus, deshalb wollte ich hier mal nachfragen.
     
  4. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    #4 Gecko., 18. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2010
  5. TheUnholy

    TheUnholy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ja nach der Anleitung hab ich es schon gemacht. Ursprünglich war zu dem SP Lock auch noch der Netlock aktiv. Das konnte ich schon beheben, aber den SP Lock werd ich so nicht los. Aber was heisst denn nun Service Provider Lock?
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    SP= Service Provider das bedeutet dass das Gerät auf einen bestimmten Provider frei ist.
    Alle anderen Provider werden geblockt.
    Dann kannst du nur Simkarten verwenden die von diesem Provider sind.
     
    #6 Gecko., 18. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2010
  7. TheUnholy

    TheUnholy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also da das Handy ein T-Mobile Branding hat, gehe ich ja mal davon aus, dass sie es mit ner T-Mobile Karte bekommen hat. Nun hat se ne Partnerkarte mit ner anderen bekannten und die ist soweit mir bekannt auch D1. Ich seh grad das meine D1 Karte funktioniert.
     
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    D1 = T-Mobile ob Partnerkarten wie zbs von der T-Mobile-Tochter Congstar mit D1 -Netz funzen mußt du probieren.
    Da das Gerät gebrandete T-Mobile Firmware drauf hat ist es auch auf diesen Provider gelockt.
     
    #8 Gecko., 18. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2010
  9. TheUnholy

    TheUnholy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider nur mein D1 Karte und die ist original T-Mobile. Ob die neue Karte von nem anderen Provider wie Congster oder so ist, kann ich nicht sagen. Da muss ich mich mal hinterklemmen.
     
Die Seite wird geladen...