Sonstige Samsung SGH J700 Fehlfunktionen nach Flexbandwechsel

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Knuddlbär, 9. Sep. 2010.

  1. Knuddlbär

    Knuddlbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    habe beim SGH J 700 das Flexkabel gewechselt, ich kann das Menü/Kontakte nicht aufrufen, und auch beim einschalten mein Pin nicht eingeben,keine Reaktion,manchmal flackert der Bildschirm beim auf und zuschieben,

    das Flexkabel habe ich mehrmals überprüft und ist korreckt eingebaut,

    Herzlichen Dank für eine Hilfe Info
     
  2. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach mal einen Full-Reset,alles was von dir selbst gespeichert wurde ist dann auch fort *2767*3855# mit den Sonderzeichen eingeben.
    Wenn es danach nicht geht,Firmware neu flashen und wenn es dann immer noch nicht geht,entweder hast du das Flexband irgendwie beschädigt oder das Display hat einen Schaden oder auch irgendwo einen anderen Hardwaredefekt.
     
  3. Knuddlbär

    Knuddlbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe heute nachmittag nochmal alles überprüft, dann konnte ich alles einstellen Datum/ Uhrzeit usw. ins Menü kam ich auch, übrigens das Display ist auch neu, die Firmware muss ich noch suchen ,das ich auch die richtige habe,ich hoffe das neu flashen ist nicht schwierig und was brauche ich dazu ?????

    viele Grüße
     
  4. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Schwierig ist das Flashen nicht,nur du brauchst dafür ein spezielles Flash/Unlock-Kabel zum flashen.
    Flash/Unlock Kabel J700
    Dann halt noch eine J700 Firmware.
    Dazu noch den passenden OneNand Downloader für das J700 zum flashen.
     
    #4 Gecko., 9. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2010
  5. Knuddlbär

    Knuddlbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    na dann werde ich mir mal diese Sachen besorgen,

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe Info
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja jetzt besorgst du dir erstmal das Kabel,wegen dem Rest kannst du ja nochmals anfragen wenn du nichts findest.
    Forumssuche kannst du auch mal bemühen.
     
  7. Knuddlbär

    Knuddlbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    jetzt brauch ich doch nochmal Hilfe

    auf den SGH J 700 habe ich die Version J700XANF1

    gefunde habe ich diese Versionen

    J 700XAHA 6 21.08.2009
    J 700XDHB 1 07.10.2008
    J 700XEHB 3 07.10.2008

    Frage welche Version soll ich zum Flashen verwenden ??????
    und Bluetooth lässt sich nicht einschalten
    herzlichen Dank für eine Info Hilfe
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die Beschreibung der beinhalteten Sprachen zu deinen genannten Firmwares:

    J 700XAHA 6 21.08.2009
    -> J700XAHA6/XAHB4/XAHD1/XAHF1 ITALY, GERMANY, UK, FRANCE, NETHERLANDS, SPAIN, PORTUGAL, TURKISH

    J 700XDHB 1 07.10.2008
    -> J700XDHA3/XDHB1/XDHE1 POLAND, UK, HUNGARY, GERMANY, ITALY, FRANCE, CZECH

    J 700XEHB 3 07.10.2008
    -> J700XEHA3/XEHB3/XEHF1/XEHK1 RUSSIA

    Jetzt musst du entscheiden :)
     
  9. Knuddlbär

    Knuddlbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    erstmal ein Dankeschön:spam::danke:

    hab mich natürlich für die Deutsche entschieden, wenn mein Flashkabel geliefert wird werde ich es gleich mal Ausprobieren,

    --- Edit ---

    Sorry

    kein Spam, hab mich verklickt,
     
  10. Knuddlbär

    Knuddlbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe es mehrmals versucht die Flash Version J700XHA6 im Downloadbereich herunter zu laden , leider funktioniert es nicht, einmal habe ich nur 13,5 kb dann habe ich wieder 27,17 MB und dann läßt es sich nicht entpacken , da es nicht komplett ist, diese ist 21,19MB groß, versucht es mal selber Samson SGH J 700 Flash version J700XHAA6 vielleicht klappts bei euch, wenn klappt dann bitte INFO MAil,

    ein herzliches Dankeschön
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hi Knuddlbär,

    ich schiebe im Moment die neuere Version J700XAHF1 in die Downlaodbase. Die Größe dieser Datei: 21.613 KB

    Sollte nach der Freischaltung in der Downloadbase zu laden sein. Sobald er sichtbar ist, setze ich hier den Link.

    Dateiarchiv ist mehrfach geprüft und lässt sich anstandslos entpacken ;)

    So ist freigeschaltet: J700XAHF1

    Viel Erfolg beim Flash;)
     
    #11 jomafi, 19. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2010
  12. Knuddlbär

    Knuddlbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja super hat brima geklappt,

    aber beim entpacken habe ich jetzt 4 Dateien, wie Flasht man das denn ??
     
  13. Knuddlbär

    Knuddlbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe die winrar J700XAHF1 entpackt und das kommt
    J700XAHF1.tfs
    J700XAHF1.def
    J700XAHF1.cla
    J700XAHF1.cfg

    wie muss man diese Dateien im OneNAND Downloader eingeben und Flashen kann ??????

    ein herzliches Dankeschön für eine Hilfe Info
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  15. Knuddlbär

    Knuddlbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung das ich nochmal Frage,

    das ist mir schon klar, die Flash Datei J700 XAHF1.tfs muss beim OneNAND Downloader in die Leiste TFS eingeben, aber die anderen J700 XAHF1 Dateien - def, cla, cfg, kommen diese alle in die BIN Leiste ????????
    welche werden zuerst zum Flashen genommen ?? oder welche werde nach einander geflasht,??
     
  16. Knuddlbär

    Knuddlbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bitte um Hilfe Info,


    herzlichen Dank
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, brauchst du die anderen gar nicht. Die CLA in das Feld für bin und die tfs in dsa Feld für tfs. dann den Haken bei bin+tfs. Fertig. Steht aber glaube ich doch álles in der Anleitung die ich oben gepostst habe, oder nicht?
     
  18. Knuddlbär

    Knuddlbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jomafi


    mich hatten diese Dateien durcheinander gebracht, da ich nur mit zwei dateien gerechnet habe , eine für BIN und eine für tsf,


    ein herzliches Dankeschön
     
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    KeinProblem, machen wir doch gerne ,) Viel Erfolg beim Flash
     
  20. eddie 3005

    eddie 3005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo brauche hilfe mein samsung sgh j700v zeigt mir immer an passwort was kann ich machen hab schon alles versucht zeigt mir immer an netzsperre
     
Die Seite wird geladen...