i900 Omnia Samsung SGH-i900 OMNIA - Deutsche Sprache installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von rossio29, 27. Juni 2009.

  1. rossio29

    rossio29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo@all,

    habe aus Italien ungebrandetes Samsung i900 mitgebracht. Version XIHJ3
    Leider kann ich kaum italienisch, möchte also die deutsche Version.
    Bei MyOmnia.eu - Best Source For Your Samsung Omnia komme ich auch nicht recht weiter, da die deutsche Version i900BHIC2_updater_xp nicht akzeptiert wird.
    Die genannten Dateien finde ich irgendwie nicht.

    Wäre schön wenn mir jemand Hilfestellung leistet.

    Rossio

    PS: Englisch würde auch gehen, könnte ich mit leben.
     
    #1 rossio29, 27. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  2. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    geh mal auf xda-developers.com
    dort findest du anleitungen und roms für dein omnia.
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    @rossio29

    Wenn du von selbst nicht weiter gekommen bist,dann melde dich hier nochmals,dann mache ich dir einen XP- Updater von der neuesten deutschen Firmware i900BHIC2 ohne Versionsabfrage.

    Kannst dann problemlos flashen ohne das was meckert.:D
     
  4. rossio29

    rossio29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi gecko,

    das wäre super. Habe gerade nochmal ´n Versuch gestartet - negativ.
    ( Wollte Dich nicht im Urlaub stören ;-)
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Hier der Xp-Updater ohne Versionsabfrage.

    Mit Winrar entpacken.
    Danach den entpackten Ordner öffnen,dann braucht ihr nur noch die Update exe starten und dann auf den Start Button drücken,funktioniert alles unter den gleichen Voraussetzungen wie mit dem original Updater.

    i900BHIC2_updater_xp ohne Versionscheck
     
    #5 Gecko, 28. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Aug. 2009
  6. Sinister_Grynn

    Sinister_Grynn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay werde jetzt noch die daten sichern und es dann wagen!

    Gott steh mir bei :/
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Was heißt da Gott soll dir beistehen,haben schon andere mt einer von mir umgepackten Firmware erfolgreich geflasht. ;)
     
  8. Sinister_Grynn

    Sinister_Grynn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    JAAAAA
    Es hat funktioniert!!!
    Endlich diese ******** los!


    Vielen Tausend Dank!!!!

    woah is das genial:)

    Hat alles problemlos funktioniert!!!


    Super Sache!

    Daaaaaaaaanke!

    Gruss Thomas
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Ja und falls dann irgendwann ein neues Update für die branding free Firmware erscheint,dann kannst du den originalen Updater dann nehmen.;)
     
  10. michlpopichl

    michlpopichl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier.Schein ja klasse zu funktionieren der Updater unter XP. Mich regt das Branding der T... sowas von auf. Wird sowas für Vista auch irgendwo angeboten? Kann selbst nix entsprechendes finden. Wäre echt spitzenmäßig. Hab zur Zeit kein XP zur Verfügung.

    Gruß Michl
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Ich hatte schon mal für Vista einen Updater angefertigt aber meistens lief es gar nicht ,da einige sogar selbst mit dem original Updater Probleme haben,deshalb mach ich für Vista keine mehr,hab dann keinen Bock dauernd zu lesen und zu antworten wieso weshalb und warum.;)
     
  12. michlpopichl

    michlpopichl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    O.K. seh' ich natürlich ein. Dann werdee ich mal warten bis ich wieder an einen XP Rechner drannkomme. Trotzdem schon mal DANKE dafür das du dir die Arbeit überhaupt machst. Wenn das so klappt wie beschrieben wäre das ja große Klasse.
     
  13. rossio29

    rossio29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    uuuups.... dann bin ich eben der DOOF.
    hab gerade geflasht und nu isser dood, der omnia.
    War alles perfekt was den download angeht.

    Wollte rebooten, aber lässt sich nicht mehr einschalten. Active Sinc: no connect.

    Ab in die Tonne?
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Der Reboot kommt doch automatisch nach dem Flashvorgang.
    Was haste gemacht? Kabel zu früh abgezogen?
    Schon den Akku mal für ein paar Minuten entfernt?
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Das kennen wir schon,bevor der Flashvorgang mit anschliessendem Reboot abgeschlossen wurde,einfach den Stöpsel gezogen.;)

    Dürfte aber nicht tot sein,wenn alles durchgelaufen ist.
    Einfach wie Malta sagt den Akku herausnehmen aber dann paar mal ohne Akku die Powertaste betätigen.
    Dann so nach 10 Minuten den Akku wieder einsetzen und mal das Omnia starten,sollte es dann klappen ist es gut wenn nicht nochmal flashen.
    Sollte alles nichts nützen,dann berichten ob der Bildschirm schwarz bleibt oder wenigstens noch das Logo angezeigt wird.
    Wenn der Bildschirm schwarz bleibt ist es tot aber du kannst es dann beim Samsung-Service auch in Deutschland reparieren lassen.
    Wird wenigstens noch das Logo angezeigt ,kann ich dir einen Flash zur Reparatur geben.
     
    #15 Gecko, 29. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2009
  16. StRiKeR

    StRiKeR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    danke dir ... hat alles einwandfrei geklappt ... zuerst Sim Lock entfernt, dann deine FW drüber gespielt u schon hat der Kollege nen freies Handy für sich. ^^

    Danke für die Unterstüzung mit dem Updater...

    Achja ... & HI Malta ^^ ... sach mal, lebste a noch?? *scherz*

    Greetz & Best Regards
    StRiKeR
     
    #16 StRiKeR, 22. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Moin Striker,
    öhm, das könnte ich Dich wohl auch fragen, aber soweit alles im Lot, nur älter, weiser und grauer geworden. :D
    Und Willkommen im Omnia-Club.
     
  18. Mich@el

    Mich@el Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin was das handy flashen angeht ein absoluter nooby.
    also hab nen omnia mit o2 branding (sw:AOHG6)
    wenn ich jetzt den part 1 mit winrar entpacke, wird teil 2 nicht automatisch entpackt.
    also entpacke ich beide in zwei verschiedene ordner, weil in beiden das selbe steht.
    wenn ich nun im ersten ordner die updater.exe drücke, öffnet sich ein fenster und er sucht das device, und er sucht, und sucht,.........
    ich habe garnicht die möglichkeit den start button zu drücken.
    das handy ist mit active sync verbunden, aber er findet das handy einfach nicht.

    könnt ihr mir helfen? ichh brauch wirklich ne anleitung für dau´s!!! :)


    cu michael
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Alle 2 Parts komplett runterladen,beide Parts müssen beisammen sein,dann Part1 mit Winrar entpacken,dann hast du einen entpackten Ordner in dem das Update drin ist,würde das nicht so sein würdest du eine Fehlermeldung von Winrar erhalten und außerdem könntest du die gelbe Update.exe dann auch nicht starten.
    Um das Update zu nutzen muss man Active Sync 4.5 zuvor installieren.
    erstmal den ganzen Thread von vorne nach hinten lesen,wenn dann noch Fragen offen sind stellen.

    In deinem Profil steht Windows Vista du benötigst aber dafür Windows XP
     
  20. Mich@el

    Mich@el Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo gecko,

    also als erstes ich habe vista und xp. werde das mit dem xp rechner machen.
    so, also ich hab es eben nochmal entpackt, habe beide winrar teile in einen ordner gepackt und in diesen ordner entpackt. dort erscheinen dann folgende datein:

    DriverLanguageMap.xml
    UPDATE.exe
    SetupXP.bat

    die rar datei part2 bleibt aber unangetastet (zumindestens sieht es so aus)
    activesync4.5 hab ich auch drauf, er synchronisiert auch wenn ich das handy anschließe.
    starte ich nun die update.exe, dann öffnet sich das fenster:

    SGH-I900 V1.6.6 Userdownloader XP
    und er steht auf "waiting vor device" das wars. weiter passiert nix.
    egal ob ich auf sync. drücker (activesync) oder ich das omnia ausschalte und wieder eiinschalte oder abziehe und wieder stecke.
     
Die Seite wird geladen...