Sonstige Samsung SGH-i550 - Sperrcode reset?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von badida, 11. Apr. 2009.

  1. badida

    badida Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich mein SGH-i550 gebraucht gekauft habe und der Käufer auch nicht mehr zu erreichen ist (Ebay^^), habe ich den Sperrcode für das Handy leider nicht zur verfügung. Benötige diesen jedoch da ich einen Flash Versuch starten möchte.
    Meine Frage und gleichzeitig bitte an diese Comm, habe ich eine Möglichkeit den Sperrcode herauszufinden oder zu reseten?


    mfg und danke im vorraus
     
  2. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Der Spercode zum Zzurücksetzen aller Einstellungen auf den Auslieferungszustand lautet 00000000

    - also achtmal die Null eingeben.

    Ich würde vor dem Flashvorgang das Handy einmal resetten. Nach Beendigung des Flashvorgangs brauchst du es nicht nochmal wiederholen, da der Reboot automatisch durchgeführt wird.
     
  3. badida

    badida Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gerade versucht, die Antwort: Sperrcode 5x falsch eingegeben, versuchen Sie es in 5 Min erneut.

    Und ich dachte solche Nachrichten gibt es nur PC Software Applikationen^^
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    8 x die Null ist der Standard-Code der ja geändert wurde,der setzt nichts zurück,der funzt erst wenn man zuvor *2767*3855# über die Tastatur eingibt und bleibt dann solange wieder auf 8 x Null bis man ihn wieder ändert.
     
    #4 Gecko, 12. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Apr. 2009
  5. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Zum Resetten braucht man also zwei Codes:

    Gibt man den Service- Code *2767*3855# (alles auf Werkseinstellung zurücksetzen) ein, kommt die Abfrage "Sperrcode". Gibt man darauf die Ziffern 00000000 ein, wird die Operation ausgeführt.
    Man sollte diesen Hinweis des Sperrcodes in die Flashanleitung noch hinzufügen.
     
  6. badida

    badida Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht

    Also die Werkseinstellungen reseten geht auf zwei Wege, einmal in den Einstellungen die Option "Werkseinstellungen" suchen und ausführen, worauf dann der Sperrcode verlangt wird (8x die 0 geht nicht).
    Oder man gibt den Service- Code *2767*3855 ein um dann den Sperrcode einzugeben (8x die 0 geht auch hier nicht).

    Somit sollte der Sperrcode bei mir ein anderer sein als "00000000", also welche Möglichkeit habe ich noch?

    Bin wirklich für jeden Rat und jeden Vorschlag Dankbar....




    mfg
     
  7. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Dann wurde der Sperrcode vielleicht vom Vorgänger geändert.
    Vor einem Firmwareflash ist ja kein Fullreset nötig.
    Du könntest also einfach eine Firmware neu flashen. Danach funktioniert der Sperrcode mit 00000000 wieder. Oder hat dein Handy einen SIM- Lock?
     
  8. Hot_Bebiii

    Hot_Bebiii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey ich hab ma ne frage ....
    ihr kennt euch so gut mit sperrcodes aus
    ich hab ein SE c 902 un habe auch einen sperrcode drin
    habe den code aber vergessen und komm nicht mehr in mein handy rein
    was soll ich jetzt machen
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    @ Hot_Bebiii Falsche Sparte du musst in den SE-Bereich.;)


    @badida
    Oh.. Oh. hatte mich verlesen -> hier die richtige Antwort->
    Ja der Sperrcode wurde geändert deshalb kannst du auch nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Du musst das Handy flashen,eine Anleitung findest du in der FAQ danach ist der Code auch wieder 8 x die Null
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...en/34632-sgh-i550-flashen-und-entbranden.html
     
    #9 Gecko, 13. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Apr. 2009
  10. night-flight

    night-flight Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das handy gerad geflasht... genau nach anleitung. hatte das gleiche problem. sperrcode drin.
    nix ist mit 8x 0
    kommt immer wieder der fehler mit dem sperrcode. nach dem flashen zwar in englisch... aber sonst 0 erfolg. :-(
    nun weiß ich auch nicht weiter.
    wer kann helfen?



    Ergänzung 20 minuten später....
    hab den komischen* # code eingegeben... handy in ruhe gelassen...
    nach dem duschen völlig genervt nochmal versucht mit 8x 0 und blubb es ging.... also an alle ungeduldigen....
    lasst es nach der eingabe vom fullreset ruhig mal ne weile liegen. :)
     
    #10 night-flight, 23. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  11. efekkter

    efekkter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich weiss, es ist bereits 2011, aber ich habe das problem mit dem sperrcode. habs nach anleitung geflasht und dann will ich auf werkseinstellung zurücksetzen, aber 8 mal die 0 frisst er nicht, bin seit 5 stunden jetzt dran, ich bin verzweifelt, hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
     
Die Seite wird geladen...