Sonstige Samsung SGH i550 - Navigationstaste anders belegen ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Cryptor, 10. Sep. 2008.

  1. Cryptor

    Cryptor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nábend

    Ich hab mir jetzt die Firmware i550XXHD1 drauf gemacht, da ich ein Handy gekauft hatte ohne Navisoftware, dann habe ich Navigon Software installiert und bei einem Klick auf die Navigationstaste, öffnet sich auch Navigon, obwohl die vorher mit der T-Mobile Navi Software belegt war die für die Navigation wohl gedacht war (Handy hatte ein T-Mobile Branding)Diese hab ich aber gelöscht, da nur Buttons oder so drauf waren, aber keine Soft ;)
    Jetzt wollte ich aber z.B. mal Sygic/McGuider testen. Wie bekomme ich das jetzt hin das der dann auch mit einem Druck auf die Navigationstaste auch McGuider startet ? Muß ich jetzt die Navigon Software erst löschen, oder geht das auch anders ?
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Versuch es mal mit Umbelegung

    Einstellungen->Allgemein->Personalisieren->Standby-Modus->Schnellzugriffe
     
  3. Cryptor

    Cryptor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein, da kann ich nur die Linke und Rechte Auswahltaste belegen
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Dann geht das umbelegen der Navitaste nur mit einer anderen Firmware zbs. mit der neuesten FW der XE-Version I550XEHE1=2008 Mai Rev.1

    I550XEHE1.rar
     
  5. Cryptor

    Cryptor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke, kann man irgendwo die Vor/Nachteile dieser Firmware nachlesen ?
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Manche sind zufrieden und manche nicht,manche jammern dass der Satfix etwas länger dauert,aber im großen Ganzen ist die auch gut.

    Selbst ausprobieren ist die beste Lösung!
     
    #6 Gecko, 11. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Sep. 2008
  7. Cryptor

    Cryptor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wohl war ;) Danke
     
  8. Cryptor

    Cryptor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Rückmeldung: Hat geklappt mit der FW der XE-Version I550XEHE1=2008 Mai Rev.1
    Nochmals Danke :)
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Und sonst gibt es nichts zu berichten ?
     
  10. Cryptor

    Cryptor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nö, was denn ? Navi teste ich morgen mal wegen dem Satfix, sitze gerade nicht im Auto :D
    So auf die Schnelle fällt mir nix weiter auf, eigentlich genau wie meine andere
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Na dann ist ja gut,dass den Satfix erst testen musst ist klar.
     
    #11 Gecko, 11. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Sep. 2008
  12. Pampersrocker

    Pampersrocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ist mit der Navigationstaste der Extra Knopf für GPS rechts neben dem Trackball gemeint oder der Trackball ansich?:confused:

    Würde nämlich auch gerne die GPS Taste umbelegen.
    Kann aber leider nicht flashen zwecks Garantie:o
     
  13. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste die Taste rechts neben dem Trackball sein. Darauf ist ja auch das Navigon Icon zu sehen.
     
  14. Pampersrocker

    Pampersrocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Na das Navigon Icon sieht aber ganz anders aus:D
     
  15. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Dann vergleiche doch mal das Tastenlogo mit dem "Navigationen" - Icon unter Menü/Installationen. Bei mir sind die Bilder identisch.
     
  16. Pampersrocker

    Pampersrocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Navigation hat bei mir als Logo einen Kompass sieht anders aus als diese Taste und Navigon sieht so aus:

    [​IMG]
     
  17. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sehen - wie gesagt - das Navicon und die Navitaste des Handys gleich aus. Über beide Tasten startet der Navigon Mobile Navigator 6 bzw. 7. Das hat doch Stil: :)

    :kuckst du:

    [​IMG]
     
  18. Pampersrocker

    Pampersrocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Leider startet wenn ich auf die Navi taste gehe Sofort das Internet.
    Warum auch immer.
    Und Navigon war bei mir nicht drauf:o

    Würde gerne wissen wie ich das ändern kann und das auch so belegen könnte wie du.
    Bin grad neidisch:D
     
  19. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Meine Firmware hat den Nachteil, dass man die Navitaste nicht anders belegen kann. Vielleicht geht das bei dir:

    Versuch doch bitte mal über Menü/Einstellungen/Personalisieren/Standby/Schnellzugriffe die Navitaste umzubelegen und berichte, ob es klappt. :)
     
  20. Pampersrocker

    Pampersrocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kann dort nur:
    Linke Auswahltaste, Rechte Auswahltaste umbelegen.

    :o
     
Die Seite wird geladen...