Samsung SGH i550 entbranden. Finde Dateien .img und .bin nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Sams7777, 20. März 2013.

  1. Sams7777

    Sams7777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe angefangen, nach folgender Anleitung vorzugehen:

    http://www.faq4mobiles.de/samsung-faq-und-anleitungen/34632-sgh-i550-flashen-und-entbranden.html

    Unter 4. steht, dass die Firmware aus einer bin und img-Datei besteht. Ich finde diese nicht. Ist damit das Samsung PC-Studio gemeint? Ich habe das Samsung PC-Studio 3 runtergeladen, sowie die Dateien, die unter Punkt 2 angegeben sind.
    Wo finde ich denn die beiden benötigten Dateien?
    Beim Samsung PC-Studio habe ich sehr viele Dateien, aber keine mit der Endung bin oder img.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sams
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    hast die geladene Firmware entpackt?
     
  3. Sams7777

    Sams7777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. Sams7777

    Sams7777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe die Endung nicht gefunden, die Zuordnung der Datei war nicht entsprechend. Mit dem Total Commander habe ich es dann richtig gefunden.
    Bin nun auch bis zu dem Schritt "All Download" gekommen. Es steht nun "Download Complete!" Das war innerhalt einer Minute fertig und nun tut sich nichts mehr. Auf dem Handy leuchtet ein blauer Bildschirm, hmm, irgendwie geht es nicht weiter...
     
  5. Sams7777

    Sams7777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Pda Download macht er aus irgendeinem Grund nicht, nur Modem Download... ?
     
  6. Sams7777

    Sams7777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier hat keiner mehr eine Idee? Handy ein Fall für die Tonne? Ich komme wie bisher nur soweit, dass er Modem Download macht, PDA Download macht er nicht und es kommt anschließend Download Complete, der Handybildschirm bleibt aber blau.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Im ersten Firmware-Archiv sind doch img+bin Datei dabei... das Problem liegt eher an dir, oder deinem PC...

    Poste mal nen Screenshot nach dem falschen Complete
     
  8. Sams7777

    Sams7777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die img und bin Datei kann ich auch in das entsprechende Feld im Apollo zuordnen. Es wird aber trotzdem nicht der pda-Download Button aktiviert, sondern nur der Modem Download. Und so wird auch nur ein Modem Download gemacht, wenn ich auf den "All Download" Button klicke. Verstehe nicht, warum der Pda Button nicht aktiviert ist....
     

    Anhänge:

    • sams0.jpg
      sams0.jpg
      Dateigröße:
      154,4 KB
      Aufrufe:
      24
    • sams1.jpg
      sams1.jpg
      Dateigröße:
      195,2 KB
      Aufrufe:
      22
    • sams2.jpg
      sams2.jpg
      Dateigröße:
      198,5 KB
      Aufrufe:
      22
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Bist du auch im richtigen Flashmode auf dem Handy?
    Ich habe leider keine eigenen Files mehr zum prüfen... is zu lange her :D
     
Die Seite wird geladen...