Sonstige Samsung SGH-G810 - Wie hacken?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Jariel, 12. Sep. 2008.

  1. Jariel

    Jariel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Funktioniert derzeit noch nicht beim G810.

    cu
    logofreax
     
  3. backlash

    backlash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert; voraussetzung ist die neueste Firmware vom Juli G810XEHG3 und Hello C*****! Wichtig ist das das Telefon im Offline Modus ist sonst startet das Gerät neu! Sogar Nokia Maps lassen sich dann installieren :)

    Gruss Backlash
     
    #3 backlash, 13. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit denselben Dateien wie für Nokia? Oder gibt es spezielle Versionen?

    cu
    logofreax
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Mit den selben Dateien wie für das Nokia nur ich bring auf allen Firmwares für das G810 mit und ohne Offline-Modus und ohne Hello Carbide den Hack zum laufen.
    Gibt ja alle möglichen Varianten von Hacks.
    Mein angepasster läuft noch in der Testphase,da ich den etwas für das G810 modifiziert bzw.angepasst habe aber bisher läuft alles ohne Probs.
     
  6. Kamilos

    Kamilos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, could you have me by the data link to your hack? Still no hack does not work and those you write it
    you or your some modification. Thank power would you have helped me.
    Thanks

    Translated online translator

    Hallo, könnten Sie mir die Daten durch einen Link auf Ihre hacken? Noch kein Hack nicht funktioniert und diejenigen, die Sie schreiben
    Sie oder Ihr einigen Änderungen. Vielen Dank, Macht würden Sie haben mir geholfen.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    VLT.helft ihr euch mal gegenseitig sonst bekommt ihr nichts gebacken.
    Ich bin nicht der Lieferservice.
    Meinen Hack stell ich nicht zur Verfügung,ich reiss mir doch nicht das Hinterteil auf und keiner ist bereit dem andern zu helfen.
     
  8. Kamilos

    Kamilos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm If it was me. So I do not know the head of the heel or what you wrote. You can not to share your own version tve modification hack?
     
  9. flashfire

    flashfire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich denke gecko hat recht helft euch gegenseitig
    der eine kann des der andere das sowas macht ein forum erst zu dem was es sein soll
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, aber wenn schon eine funktionierende Lösung da ist warum also viel rumexperimentieren lassen?

    Vom Prinzip habt ihr ja Recht, aber was macht das für einen Eindruck auf die anderen?

    Einer hat es geschafft hilft aber nicht...kommt nicht wirklich gut an...

    Irgendjemand hat ihm ja auch die Dateien zur Verfügung gestellt oder geholfen. Denn erfunden hat er es selber sicher auch nicht...

    cu
    logofreax
     
  11. Kamilos

    Kamilos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So if this really managed to hack. So hat down. At google, ip, sfrk etc. Nowhere is nothing. Then you have the artist, please send me the link. Thank you many times. Otherwise, it will be nice ducks.
     
    #11 Kamilos, 19. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2008
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Here is the Artist > User = backlash

    My modify Hack is in testphase not finish.

    I have no time to write a guide
     
  13. Jariel

    Jariel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetz geschafft mein Handy auf die neue Firmware zu flashen, aber jetz taucht wida ein neues Problem auf, Hello Carbide lässt sich plötzlich nicht mehr installieren. Zertifikat abgelaufen/ falsches Datum steht da.
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Full-Reset machen *2767*3855#
     
  15. Jariel

    Jariel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es wird bei mir dann nach dem Sperrcode gefragt, was soll das sein?
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Standartmäßig 8x die 0
     
  17. backlash

    backlash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe die aufregung um die ganze Sache nicht, aber wenn jemand eine ganz detaillierte Anleitung haben möchte, auch auf Englisch sollte auf The premier place for symbian users, supported with the No. one smart phone discussion forum oder gsmfreeboard.com ins Forum schauen! Hat bei mir auch ne ganze weile gedauert bis ich mir alles zurechtgesucht hatte, ging dann aber letztendlich ohne Probleme! Sobald ich mehr zeit habe kann ich eine Anleitung in Englisch reinstellen wo alles genau beschrieben wird!
    Gruss backlash:)
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Ich habe keine Zeit für eine Anleitung schreiben aber wenn es an das selber Ausprobieren geht haben eben einige Probleme und die wollen eben alles auf dem silbernen Tablett fertig zum Einpfeiffen.
     
  19. Jariel

    Jariel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!! hat alles geklappt

    hier noch einmal alles zusammengefasst ->

    1. Bei http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-talk/25189-flashes-fuer-sgh-g810.html das Handy auf die Firmware G810XEHG3 flashen.

    2. Dann hier http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...acken-und-umgehen-mit-dem-alternate-hack.html Hello Carbide, X-plorer und Installserver downloaden. Dann Hello Carbide und X-plorer aufs Handy installieren. (Hello Carbide auf Handy Speicher, nich auf Handykarte!) und Installserver aufs Handy tun.

    3. Jetzt das Handy unter Profile auf Offline-Modus schalten.

    4. Danach startet man X-plorer, geht auf Menu -> Tools -> Konfigurations und macht bei den ersten 4 Sachen ein Kreuz.

    5. Dann geht man aus X-plorer raus, lässt ihn aber im Hintergrund weiterlaufen, und startet Hello Carbide und geht auf Menu1 und drückt die ganze Zeit ok.

    6. Dann geht man wida zum X-plorer und verschiebt Installserver zu C:Sys/bin. Dann Handy neustarten und fertig.


    Probleme die dabei bei mir aufgetaucht sind:

    - Das Flashen ging unter Windows Vista 64bit nicht, habs auf nem Pc mit Xp machen müssen.
    - Nach dem Flashen ging die Neuinstallation von Hello Carbide nicht, man musste einen Full Reset mit der Tastenkombi *2767*3855# machen
    und dabei den Sperrcode 00000000 eingeben.
     
    #19 Jariel, 19. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2008
  20. flashfire

    flashfire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    backlash dann poste einfach die anleitung von symbian freak und alle sind glücklich
     
Die Seite wird geladen...