Sonstige Samsung SGH-F700V Qbowl

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Zuma, 27. Dez. 2007.

  1. Zuma

    Zuma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen


    Ich habe nun das "Samsung SGH-F700V Qbowl" vor mir liegen
    und bin mir nach mehrmaligen hoch und runter lesen des Forums
    nicht sicher ob sich das SimLock hier auch entfernen lässt.

    Es gibt soviele verschiedene SGHs mit Nummern dahinter, dass
    ich nicht vorschnell handeln möchte. Für einen kurzen Tipp wäre ich dankbar


    Mfg Zuma
     
  2. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte es gar keinen Sim-/Netlock haben. Ansonsten hilft derzeit nur vom Provider entsperren denke ich.
     
  3. Zuma

    Zuma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Resonanz @michael_dugan


    Vielleicht hilft die kleine Vorgeschichte:

    Meine Freundin hat mir dieses Handy zu Weihnachten geschenkt.
    Die Verkäuferin hat ihr wohl gesagt, dass ich meine alte Vodafone
    D2 Karte (Vertragskarte) ohne Probleme in das Handy legen kann.


    KLAPPT nicht! :(

    Nun liegt aber eine PrePaid-Karte dabei und ich kann nur diese nutzen
    sagt der wirklich freundliche Mann im VodafoneTelefonCenter.



    Was soll ich tun?


    Mfg Zuma
     
  4. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Das sau-teure Qbowl mit simlock im prepaidpaket??? Kommt mir etwas spanisch vor... Wie gesagt, von Vodafone unlocken lassen oder warten bis nspro und andere passende software parat haben.
     
  5. Zuma

    Zuma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi michael_dugan , du schriebst "Vodafone unlocken lassen"

    Ich nehme also die komplette Verpackung und kann also einfach in
    jeden Vodafoneshop gehen und des machen lassen?

    Mfg Zuma



    PS: Das LG Chocolate war schon ein mittelschwerer Reinfall.
    Bitte bitte lieber Gott, lasse es nicht auch noch beim Qbowl
    so weit kommen.


    weiteres Edit: Ich habe gerade durch die Downloadbase gezappt und überlegt,
    ob ich meine mitgelierte CD hochladen soll oder besteht da kein Bedarf?
     
    #5 Zuma, 28. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2007
  6. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    F700 ist Qualcomm...

    Qualcomm bedeutet teuer, oder Experten. :D

    Meine Empfehlung wäre. Das Qbowl mit Vodafone "klären"... Das sollte wohl kein allzu großes Problem sein. Mit Rechnung zum Verkäufer zu gehen...

    Wenn es Dir, Deiner Freundin oder wem auch immer als frei für alle Provider verkauft wurde.

    Wenn Du auf einen kostenlosen Selbst-Unlock wartest, kann es dann eventuell nächtes Weihnachten so weit sein. :D
     
  7. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-also ich habe nun seid 1Woche auch ein F700,-bei mir klappt alles wunderbar-habe es mir so bei vodafone gekauft-und meine alte karte funktioniert tadellos.
    Ich hatte mich vorher aber schlau gemacht-wenn ich es nun richtig verstanden habe-must du beim kauf auch einen code bekommen haben-mit diesen code must du dich bei vodafone anmelden und dein handy frei schalten lassen-das sollte über weihnachten ca 48 stunden dauern-denke mal nun geht es schneller.danach sollte das handy frei sein auch für deine karte.
    ausgenommen hierbei sind handys die an sogenante Fachagenturen gegangen sind.da sind alle Handys gesperrt und nur mit der jeweiligen karte zu nutzen.
    also wenn dein handy direkt von vodafone ist solltest du wie oben vorgehen-dann klappt es auch mit deiner alten karte
    ich hoffe ich konnte helfen
    gruss,sagt andreas
    PS: bin mit dem Handy sehr zufrieden
     
  8. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hallo,-na warst du schon bei vf ?-und was sagen die
    gruss u guten rutsch sagt andreas
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.400
    Zustimmungen:
    224
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Was ich nicht verstehe: Wieso liefert Vodafone das QBOWL überhaupt mit so einem Lock aus!?
     
  11. Zuma

    Zuma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na'bend zusammen


    Also es war ein großes Chaos ^^

    Die Vorgeschichte kennt ihr ja : der freundliche Vodafonekundenbetreuer
    hatte mir gesagt, dass MEIN QBOWL nur für die beiliegende SIM-Karte nutzbar
    ist.

    "HUMMBUG , eine Person ohne Ahnung - da sitzen zum Teil Vollhonks an den
    Telefonen. Ich bestelle ihnen nun eine neue SIM-Karte, denn ihre alte ist längst
    überholt." <- Zitat des Verkäufers in einem VodafoneShop !!!

    Habe nun bereits am morgen des Sylvestertages eine neue Karte bestellt und warte
    nun auf diese. Ich bin gespannt ob es damit gehen wird und natürlich halte ich
    euch auf dem Laufenden. ;)


    Mfg Zuma
     
Die Seite wird geladen...