Sonstige Samsung SGH-F480v - Entbranden

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Meriam w810i, 16. Aug. 2008.

  1. mc_itako

    mc_itako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    tag,
    hab mal ne frage, und zwar, kann ich auch ein samsung sgh-f480v flaschen oder wie man das nennt.
    was bekommt man da für vorteile?

    danke schonmal im voraus
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auch ein F480v kann man flashen.

    Wenn du es flasht, wirst du das Branding von Vodafone los.

    Ansonsten bringen Firmaware Updates auf aktuellere Versionen meistens kleinere Bugfixes mit. Leider veröffentlicht Samsung keine Changeogs.

    Aber die Garantie ist danach weg.

    cu
    logofreax
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Auch ich möchte mich hier öffentlich, via PN bereits persönlich geschehen, bei Gecko für die hervorragende Flashanleitung bedanken.
    Was flashen angeht, war ich ja bisher nur Motorola gewohnt. Aber wenn man nach dieser Flash-Anleitung hier vorgeht, ist das auch bei Samsung absolut kein Problem, eine neue Soft auf das F480 zu beamen.

    Ich finde, dass diese Anleitung von Gecko auf jeden Fall in die Samsung-FAQ aufgenommen werden sollte. Hier alleine als Anhang in einem Post geht sie meiner Meinung nach unter.
    Gecko, ich biete mich an, dass gemeinsam mit Dir in die Tat umzusetzen. PN haste ja schon von mir.

    Also nochmals vielen Dank für Deinen Support hier.
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    @Malta11

    Danke für die Blumen.

    Anleitungen habe ich schon einige als Anhang verlinkt.

    Für das F480,F490,U900,F700V das sind alles Quualcommgeräte und die Flashanleitungen sind fast immer identisch bis auf den MSM-Code und die Tastenkombis für den Download.
    Es liese sich also eine einzige Flashanleitung für all diese Modelle und einige weitere erstellen,wenn man es geschickt anfängt.
    Die Bebilderung müsste natürlich auch neutral für alle Modelle gestaltet werden.
    Kommen neue Qualcommgeräte hinzu braucht man diese dann nur mit dem MSM-Code und der entsprechenden Tastenkombi erweitern.
     
  5. darksteel86

    darksteel86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    soweit is mir ja alles klar , hab auch alles genau gelesen und so. wenn ich auf port search geh kommt auch ready ...allerdings nicht ready -f480. nunja dacht ich ok wird schon richtig sein und wenn ich af download geh kommt dann halt :Download Start Ch[0] Serial port open error!.

    Hat jemand ne ahnung woran das leigt? weil über das studio programm krieg ich auch ne ganz normale verbindung zum handy aufgebaut...
    Schonmal danke für die antwort.

    Michael
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    1. PC-Studio muss komplett beendet sein.

    Wer nach der Flashanleitung nicht klar kommt macht selber Fehler oder es stimmt etwas nicht mit der PC- Konfiguration,wir können in deine Kiste nicht hineinschauen.:rolleyes:
     
  7. D13G

    D13G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja hallo erstmal...:D

    also ich habe mir gestern auch das f480v (vodafone) gekauft...geiles teil... wie schon zuvor einer schrieb, gab es im menü kleinere fehler.. z.b. anwendungen tauchten 2 mal auf... aber nur bei dem schwarzen stil... naja... ich google gefragt und bin dann auch hier gelandet... habe alles schön brav nach anleitung gemacht und getan... alles bombig geklappt... dafür auch von mir ein FETTES dankeschön!!!
    :danke:
     
  8. Smeagol89

    Smeagol89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HI mal ne allgemeinere Frage:

    Welche FW würdet ihr pesönlich empfehlen?
    Die aktuellste ist ja die F480XEHJ1.rar

    Ist die aber auch die beste?
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Stimmt, die F480XEHJ1 ist die akuellste. Habe sie jetzt seit 1 1/2 Wochen drauf und bin sehr zufrieden. Bisher keine Bugs oder Probleme festgestellt.
    Aber ob sie auch die beste von allen bisher erschienenen ist, kann ich Dir nicht sagen. Habe die anderen SW's nicht drauf gehabt.
     
  10. D13G

    D13G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mir auch die neuste drauf geflasht... bin auch sehr zufrieden... was mir aber aufgefallen ist, das der wechsel vom hauptschirm zum menü ab und zu ganz leicht ruckelt... hatte ich bei der vodafone software nicht... ich finds aber nicht schlimm...
     
  11. olcay1109

    olcay1109 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gester auch auf die neuste HJ1 geflasht.. an dieser stelle auch ein großes danke an gecko für die super anleitung...
    das einzig negative was ich festgestellt habe ist das, das beim Aufrufen vom Telefonbuch ein wenig länger braucht...!?
     
  12. olcay1109

    olcay1109 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich die neue Firmware ein paar tage testen konnte, habe ich doch festgestellt das der Zugriff auf das Tel.-Buch länger dauert und das Tel auch im gesamten langsamer läuft...
    würde es etwas bringen nochmal die gleiche FW zu flashen oder soll ich wieder zurückflashen?!
     
  13. Hello moto @V980

    Hello moto @V980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es jetzt die Firmware mit arabischer Sprache
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Hier ist die Firmware für das F480 mit arabischer Sprache->

    F480JPHG3
     
  15. Hello moto @V980

    Hello moto @V980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Also das ist ein wunder das du die firmware so schnell gefunden hast .
    Danke sehr
     
  16. Pzych0

    Pzych0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor die Tage mal mein F480V zu flashen, sehe da auch kein Problem drin mit der Anleitung von Gecko, jetzt nur meine Frage,
    was ist wenn mir die Vodafone Firmeware besser gefallen hat ?
    kann ich die original Firmeware vorher irgendwie sichern damit ich jederzeit zurück flashen kann ?


    Greetz
    Pzych0
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sichern geht leider nicht. Je nachdem, welche Firmware gerade bei dir drauf ist, kannst du mal im Forum oder der Downloadbase schauen, ob wir die haben. Dann kannst du zurück flashen.

    cu
    logofreax
     
  18. Pzych0

    Pzych0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    THX für die schnelle Antwort.

    Es war noch die originale Vodafone drauf, habe jetzt aber eben auf die aktuellste HJ1 und die ist sehr gut finde ich.
    Ein Problem gibt es jetzt halt nur wenn ein Garantiefall eintritt :(


    THX nochmal für die super gute Anleitung Gecko
     
  19. rpkhome

    rpkhome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Sehr gute Beschreibung. Hat sofort funktioniert.
    mfg rpk
     
  20. canadianpower

    canadianpower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe folgende Fragen zum Flashen des SGH-F480:

    1. Ist die Vers. F480XEHJ1 derzeit noch die aktuellste?
    2. Ist dass das Original Samsung Branding oder das eines Netzbetreibers?
    2. Habe ich gegenüber dem o2 Branding überhaupt eine Verbesserung? Mich würde interessieren, auf was ich mich da einlasse, sprich welche Veränderungen speziell das Original Samsung Branding (wenn´s denn so ist) gegenüber dem o2 Branding bringt.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Gecko für die tolle Flashanleitung! Ich finde, dass so eine Anleitung gar nicht genau und ausführlich genug geschrieben werden kann. Nichts wäre ärgerlicher, wenn durch irgendeinen versehentlichen Patzer in der Anleitung das funkelnagelneue Handy "verbrannt" wird. Die positiven Postings hier sagen mir, dass ich hier Vertrauen haben kann!
     
Die Seite wird geladen...