Sonstige Samsung SGH-F480v - Entbranden

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Meriam w810i, 16. Aug. 2008.

  1. reboot

    reboot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Wie man das Erscheinungsdatum der Firmware herausfinden kannst findest du hier:

    Firmware herausfinden und Flash identifizieren


    Die F480XEHF3 und F480XXHF7 sind die neuesten, unterscheiden sich allerdings nicht nur in den unterschiedlichen Sprachen.

    Ich für meinen Teil habe die EHF3 genommen, da man bei der XHF7 anscheinend nicht das Telefonbuch nach Nachnamen sortieren kann und auch der MP3 Player soll etwas träger sein mit der 7er.


    PS: Sehr schöne Anleitung Gecko, danke dafür!
     
  2. Gurry

    Gurry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke! :danke:

    Das ist echt hilfreich.

    lg gurry
     
  3. mcmorphy

    mcmorphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank!!!
    Ohne große Fragen. Hat sofort funktioniert.
    :)

    Mfg -=McMoRpHy=-
     
  4. Gurry

    Gurry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage stellt sich mir jetzt noch.

    Kann man nur mit der Vodafone Firmware in HD fernsehen?

    Ich habe eine Entbranding Firmwares probiert und bei keiner hat HD fernsehen funktioniert.

    Jetzt habe ich die Schweizer F480V firmware installiert und es geht wieder.
    Hätte aber gerne die Österreichische wieder.

    Hat irgendwer eine Ahnung wo ich die her bekomme?

    LG Gurry
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Kann ich dir nicht sagen ob das F480 mit freier Firmware das HD Fernsehen unterstützt,aber ich denke dass das explizit von deinem Provider abhängt und das Gerät nur die geignete Hardware dafür haben muss und das hat es ja,sollte meiner Meinung nach auch mit einer freien FW funzen.
    Näheres könnte dir dein Provider sagen,ob es nur mit gewisser Firmware möglich ist oder auch mit einer freien und welche Einstellungen dafür notwendig sind.
    Die Firmware von deinem Provider ist nirgends im Netz zu finden nur die F480BMHH2 und die hast du ja drauf.
     
  6. lom

    lom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D:D:D:D:D DANKE !!!!
    hat super geklappt :D:D:D:D:D:D
    :dankeschoen:
     
  7. Gurry

    Gurry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die Info.

    Ich habe mehrere freie Firmwares probiert, jedoch bei keiner funktioniert HD-Fernsehen.
    Ich vermute dass die Firmware irgendwas an der Hardware ändert und da die freien nicht wissen welcher Provider ins Handy kommt haben sie es deaktiviert.

    Das es die österreichische Firmware nicht gibt ist schade, aber trotzdem danke für deine Hilfe.

    LG Gurry
     
  8. telepups

    telepups Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Multiloader V5.33

    Wie heißt das Passwort der Rar Datei?
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schau mal auf jeder Seite der Downloadbase ganz genau hin...

    Der Link zum Passwort ist auf jeder Seite der Downloadbase, also auf der Startseite, bei der Kategorieübersicht und dann noch bei jedem Download an sich zu finden.

    Dazu haben wir es noch extra groß geschrieben und noch links und rechts davon animierte rote Pfeile angebracht...

    Auch im Portal auf der linken Seite ist der Link zum Passwort ebenfalls in rot und fett zu finden.

    Oder auch in der Forenhilfe, oder auch über die Suchfunktion findest du etliche Fragen zum Thema Passwort.

    Schau doch in der Downloadbase einfach nochmal genau hin ;)

    cu
    logofreax
     
  10. telepups

    telepups Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hat im übrigen sehr gut geklappt.. und ich finde es besser als mit Vodafone Branding.
     
  11. DiegoFCH

    DiegoFCH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So ich bin ja mal der neue hier!

    Und muss euch gleich sagen klasse arbeit!Die erklärung ist so klar da hätte sogar mein hund das flashen machen können!

    echt super arbeit!

    Danke euch!:danke:
     
  12. MotoC450

    MotoC450 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko!

    Habe nach deiner Anleitung Geflasht, und hat prima gecklpt.
    Danke für die Super Anleitung.:D


    Gruß MotoC450 :danke:
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Das freut natürlich Alle wenn es klappt,wenn es jetzt sogar der Hund flashen kann dann passt es ja.
     
  14. hiro8061

    hiro8061 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Perfekte Anleitung Vielen Dank, einmal gelesen, sofort gemacht, Super Ergebniss. :) ^^
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Hier mal wieder eine neue Firmware für das F480

    F480XEHJ1=2008 Okt. Rev.1 und beinhaltet die deutsche Sprache.

    DL-Link->

    F480XEHJ1.rar

    Danke an Alle,betreffend der Anleitung das Hört man gern. :D
     
    #35 Gecko, 12. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Okt. 2008
  16. DiegoFCH

    DiegoFCH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    schöne neue software auf den ersten blick mal ein paar verbeserungen bei den widgets! gibts auch irgendwo eine liste was noch geändert wurde?

    danke für die software!
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Das Telefonbuch kannst du in dieser FW nach Vornamen und Nachnamen sortieren mehr weiss ich auch nicht über diese Version.
     
  18. DiegoFCH

    DiegoFCH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider musste ich auch grade den ersten fehler feststellen! Wenn man sein sim kontakte auf das handy kopiert!Sie aber auf dem Sim beläst! Und dann bei den einstellungen einstellen tut nur Kontakte aus Telefonspeicher anzeigen! Dann macht er das wenn man anrufen will auch so aber leider ist dann jeder Kontakt beim sms schreiben doppelt zu sehen! Wenn mann dort eine nummer aus dem telefonbuch suchen will!

    Habe nun schon eine weilse hier rum gemacht aber finde nix das zu ändern!
    Wenn jemand einen trck kennt bitte sagt es mir dann habe ich auch nix gesagt!
     
  19. Dhoom

    Dhoom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle bin neu hier nach langen lesen habe auch ich mich dazu enschlossen mein F480 t-mobile vetrag zu flaschen meine alte FW lautete F480BOHE3 eine relativ neue von t-mobile ich hatte das problem das die bilder sowohl in kamera modus alls auch in der galerie verschwommen wirkten daher die neuste F480XEHJ1 genommen nun meine erfahrung die bilder sind zu 80 prozent besser leider ist es so das sich immer noch ein schleier legen tuht aber nicht mehr in dem masse extrem wie vor der alten FW auch sind die bilder auf den pc besser geworden aber will des nicht schön reden das f480 mit 5 MP hält nicht des was es versprechen tuht....
    nun meine frage kennt jemand ne FW version alte oder neue wo ich das mit dem bild verschwommen ganz weg ist oder besser ist alls die beiden FW...

    wegen der garantie ist es so das wen mann es flaschen auf eigene gefahr bei t-mobile wegfallen tuht aber mann hatt immer noch ein anspruch bei samsung auf reperatur des gäretes solange es eine frei version ist allso F480XXHD9 zb lase mich gern einen besseren belehren...vielen dank noch an euch ohne euch hätte ich des mit den flaschen nicht hingekriegt
     
  20. HugoTheGreat

    HugoTheGreat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Doohm
    kleiner Tipp, bevor man mit dem Flashen anfängt mit dem bekannten Behehl *#1234# nachschauen welche Firmware drauf ist und diese im Netz runter laden und wenn was sein sollte (Reparatur nötig) Telefon mit der Ursprünglichen Version Flashen vorsichtshalber vorher und nachher mit *2767*3855# resetetten. ich habe in Service Manual keinen Hinweis auf einen Flash-Zähler finden können.
    Gruß
    HugoTheGreat
     
Die Seite wird geladen...