Sonstige Samsung SGH-F480v - Entbranden

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Meriam w810i, 16. Aug. 2008.

  1. Meriam w810i

    Meriam w810i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir vor kurzem das SGH-F480-V zugelegt. Blöder weise kann ich das Vodafone Branding nicht ausstehen. Kann mir jemand sagen wie man das F-480V entbrandet? Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Ja ich kann branded free Firmware besorgen.
    Kannst du auch englisch lesen,denn die original Flashanleitung ist in english geschrieben.
    Ansonsten mach ich halt eine Zusatzanleitung in deutsch,weil du es bist.
    Eine Antwort wäre nicht schlecht,dann weiss ich ob du es tatsächlich willst oder nicht!
     
    #2 Gecko, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Aug. 2008
  3. Meriam w810i

    Meriam w810i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ok Hauptsache das blöde Vodafone branding ist weg. Englisch kann ich zu gut.
    Ist egal ob in Englisch oder in Deutsch.
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Zuerst brauchst du den Multiloader 5.33 oder 5.40

    Download - MultiLoader 5.40

    Als nächstes die neueste Firmware der XX-Version->F480XXHF7 =2008 Juni Rev.7 oder

    die neueste der XE-Version-> F480XEHJ1=2008 Okt. Rev.1

    Beide FW's beinhalten die deutsche Sprache.

    F480XXHF7.rar

    F480XEHJ1.rar

    Desweiteren das Service Manual für Reparatur und einer englischen Flashanleitung.

    Samsung SGH-F480 service manual.pdf

    Warnhinweis!!! Zuerst muss der Akku aufgeladen sein!

    Eine deutsche Flashanleitung gibt es hier:

    SGH-F480 flashen und entbranden
     
    #4 Gecko, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Nov. 2008
  5. Meriam w810i

    Meriam w810i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr. Das war mehr Hilfe als genug.Und so schnelle Antworten sind selten.

    **

    Ach ja da sind 10 Dateien welche Datei muss ich genau raufflashen ? Und wo kommt denn welche Datei rein?
     
    #5 Meriam w810i, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Nov. 2008
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Alles Paletti,gib Bescheid wenn du es geflasht hast.
     
  7. Meriam w810i

    Meriam w810i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wo kommen welche Dateien rein? Das steht in der anleitung nicht drin? Hast du die Firmware mit arabischer Sprache?
     
    #7 Meriam w810i, 16. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2008
  8. Gecko

    Gecko Guest

    #8 Gecko, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Aug. 2008
  9. Meriam w810i

    Meriam w810i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat geklappt.
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Na dann Wunderbar,bist du der Meinung dass das was ich geschrieben habe ausreicht und man damit jetzt gut zurecht kommt?
     
    #10 Gecko, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Aug. 2008
  11. Meriam w810i

    Meriam w810i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja danke nochmals .
     
  12. trust_no-1

    trust_no-1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn der unterschied zwischen der Rsrc2 mid und der low?
    und gibt es auch eine möglichkeit zuerst die alte firmware zu sichern um die zur not wieder drauf packen zu können wenn man die garantie in anspruch nimmt?
     
    #12 trust_no-1, 25. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2008
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Firmware sichern ist nicht möglich.

    Unterschied zwischen Rsrc2 mid und low den stellt keiner merklich fest.

    Rsrc2 sind die Power ON/Off Animationen,haben also keine Auswirkung auf das System.
     
  14. trust_no-1

    trust_no-1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn irgendwo eine vodafone firmware im netz? ich hab bisher noch keine gefunden.

    übrigens lob für die beschreibung zum flashen. ich denke nicht dass ich irgendwelhe probleme haben werde, falls ich es wage.
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  16. Gurry

    Gurry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    wofür sind die bootfiles und sind diese anders als die alten?

    lg gurry
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Wofür sind die Bootfiles? Hä... äh.

    Sagt doch schon das Wort aus,zum Booten wie beim PC sonst wird das System nicht erkannt und hochgefahren.
    Man kann auch die Bootfiles beim Flashen weglassen,wenn es notwendig ist,bekommt man anscheinend eine Meldung vom Multiloader,man sollte aber die Bootfiles mitflashen,wenn man von einer XE auf eine XX Firmware wechselt oder umgekehrt.
    Die meisten flashen die Bootfiles immer mit.
     
  18. Gurry

    Gurry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    das bootfiles zum starten da sind ist mir schon klar. ;-)

    ich wollte nur wissen wofür die "neuen" sind, ob die irgendwas ändern?

    aber ich habe jetzt ein ganz anderes problem und zwar ein großes:

    ich habe mein f480 debrandet (wenn man das so sagt bzw. schreibt) und bekomme nun beim internet bzw fotos am handy anschauen immer, nachdem ich ein bisschen gesurft bin bzw geguckt habe, diese fehlermeldung:

    Page:1/11 <Pic '>
    S/W version:F480+XX+HF7
    Modem:KLRZ23501600T
    SHP:VPP R5 2.1.1
    Build Host:SCM-13A
    BuildAT:2008/06/25 09:38:04

    Data Abort!Page Translati
    on Fault for (0x00000004)
    Read Access Detection
    <Callstack information>
    PC = 0C898CEE slim_tank_handle_lock

    To exit
    press 0 for 2sec


    Bei den Bildern ist die fehlermeldung ein bisschen anders.
    Die Fehlermeldung erscheint oben links, in einem etwas kleineren hellblauen Kasterl als das Display, und das handy friert ein. ich muss dann immer den akku raus nehmen, reingeben, und neu aufdrehen. dann geht es wieder bis zur nächsten fehlermeldung.

    kann das daran liegen weil ich die bootfiles nicht mitgeflasht habe?

    bitte helft mir ich bin am verzweifeln!!!

    kann mir vielleicht irgendwer die originalen updatefiles von A1 Vodafone life! (Österreich) zukommen lassen?

    LG Guido
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Hätte ich besser schreiben sollen wenn man die Firmware-Version wechselt,dann immer die Bootfiles mitflashen?
    Ja genauso ist es,du hast von einer Version auf eine andere gewechselt und da sollten die Bootfiles mitgeflasht werden.
    Habe oben das kleine Wort (zbs.) vergessen (zbs.) wenn man von einer XE auf eine XX Firmware wechselt oder umgekehrt.
    Und nach dem Flashen macht man einen Full-Reset mit diesem Code.

    *2767*3855#

    Außerdem habe ich geschrieben,dass der Multiloader "anscheinend" eine Warnmeldung herausgibt wenn die Bootfiles notwendig sind,aber das macht er garantiert nicht bei einem Versionswechsel.
    Und ob er das überhaupt macht,darüber wurde nur mal geschrieben aber eine Bestätigung,dass der Multiloader das tatsächlich meldet habe ich nicht.
    Deshalb liegt ja die Betonung auch auf "anscheinend"

    Habe jetzt oben in meinem Post eine Deutsche Flashanleitung im Anhang gepostet.>>>

    http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-talk/31930-sgh-f480v-entbranden.html#post294814

    Wer sich daran hält,der hat in der Regel keine Probleme mit dem Flashen.
     
    #19 Gecko, 28. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Aug. 2008
  20. Gurry

    Gurry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Samsung SGH-F480:

    FW Open Market: F480XXHD9
    FW Open Market: F480XEHE1
    FW Open Market: F480XEHE2
    FW Open Market: F480XEHF2
    FW Open Market: F480XEHF3
    FW Open Market: F480XXHF7
    FW Brand Swisscom: F480BMHH2

    So, dass müssten alle Update Files sein die es gibt.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was XEHF, o. XEHE, o. XXHF usw bedeuten und weiß daher nicht von welchem Datum die sind, bzw welche die Aktuellste ist?

    Ich vermute mal das die Buchstaben was mit dem erscheinungsdatum zu tun haben, aber ich habe keinen Plan. :confused:

    LG Gurry
     
Die Seite wird geladen...