Sonstige Samsung SGH-F480i - Nimmt den PIN nicht an

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Rosettenkasper, 3. Dez. 2009.

  1. Hubert999

    Hubert999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mag schon sein na ja ist schon seltsam was es so für sachen giebt na ja die haubtsache ist das es geht ich kan nur danke sagen wür die hilfe die es hir im forum giebt das man hir würglich geholfen wird
     
  2. Jay Dizzle

    Jay Dizzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab mal eine frage...
    ich hab mir auch das f480i zugelegt leider komm ich bei der pin abfrage mit einer fonic simkarte nicht weiter...
    3andere simkarten die ich getestet habe funktionieren.

    habe auch schon auf die firmwire F480IXEIK1 geflashed jedoch ohne erfolg.

    meine frage ist ob man da zZ überhaupt was machen kann um dieses problem zu beheben oder kann ich nicht mehr tun außer zu warten bis das problem mit einer anderen firmwire behoben wird?

    mfg
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

  4. Jay Dizzle

    Jay Dizzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    estmal danke für die schnelle antwort

    kann ich mien handy jetzt einfach nocheinmal flashen oder sollte ich vorher auf die werkeinstellungen resetteN?
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Ja resette erstmal auf Werkseinstellung,schadet ja nicht und nach dem flashen wieder resetten.
     
  6. Jay Dizzle

    Jay Dizzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    noch eine frage...kann sich durch das flashen acuh etwas verschlechtern?
    hab zZ die version auf dem handy: F480IXEIK1
    können dadruch iwelche neue fehler auftreten?
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Nein es verschlechtert sich nichts,wenn es passt funzt dann deine Simkarte außerdem ist es die branding free Firmware für Westeuropa.
    Die jetzt drauf ist für Osteuropa aber eigentlich Wurst,es muss halt funzen und dann ist man happy.
     
  8. Jay Dizzle

    Jay Dizzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey hba nen risen problem jetzt =(...ich komm jetzt mit der fonic karte rein aber sonst geht gar nichts mehr...er frag mich am anfang wie er die zeit einstellen soll dann steht da: holiday oder musicstore...unten wo normalerweise tastenkürzel oder so steht steht 3x undifinied

    und wenn ich ins menü geh rebootet er automatisch
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Simkarte und Speicherkarte müssen beim flashen draussen sein und nach dem flashen den Reset nicht vergessen,danach Handy ausschalten und Simkarte rein die Speicherkarte erst wenn alles funzt.
    Ein anderer musste es auch nochmal ein zweites mal flashen erst dann hat es gefunzt.
     
  10. Jay Dizzle

    Jay Dizzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    simkarte war draußen, speicherkarte besitz ich nicht....nachdem flashen hab ich das handy erst ohne sim angemacht da war es schon so..naja ich flash am besten noch 1x
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Nach dem flashen wenn das Handy zum ersten mal hochfährt gleich den Reset mit diesem Code *2767*3855# machen eine Minute warten,danach Gerät ausschalten und dann die Sim rein und hochfahren.
     
  12. Jay Dizzle

    Jay Dizzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wieder dasselbe problem...ganz komisch tasten falsch bechriftet und son zeugs...hmm was nun?
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Stopf mal eine andere Simkarte rein ob dann alles normal ist.
    Hoffe du hast es inzwischen schon das zweite mal geflasht.
     
  14. Jay Dizzle

    Jay Dizzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja problem ist mit anderer simkarte immer noch vorhanden...es ist ja auch ohne simkarte vorhanden
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Schon das zweite mal geflasht.?????
     
  16. Jay Dizzle

    Jay Dizzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja..aber ich mach grad noch ein dritten durchgang weil ich VLL eine falsche datei gewählt habe glaube aber nicht..mal sehn
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Du musst schauen dass du nicht noch eine andere Firmware auf dem PC hast und ausversehen von da noch die falschen Dateien erwischt und genau aufpassen was du angibst.
     
  18. Jay Dizzle

    Jay Dizzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mein fehler bei den ersten beiden malen eine falsche datei von der anderen firmwire geholt =/ jetzt klappts..ich leg grad fonic ein wenns klappt meld ich mich

    15:31 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    so einbahnfrei =) fonic wurde gefressen..keine systemfehler vorhanden soweit ichs mitgekriegt hab....
    ich danke dir gecko für die mühe =)

    tschüß

    lg
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Na also Nr. 2 in diesem Thread glücklich gemacht.:D

    Ist halt ein Drama wenn man 2 Firmwares auf dem PC hat und dann ausversehen mixt,dann kommen eben tolle Sachen dabei raus,deshalb in Zukunft aufpassen.:D
     
  20. Mandri0n

    Mandri0n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nr. 3 *grins*

    Danke vielmals ^^

    Endlich kann ich meine lokafon auf meinem F480i nutzen!
     
Die Seite wird geladen...