Sonstige Samsung SGH-F480i - Nimmt den PIN nicht an

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Rosettenkasper, 3. Dez. 2009.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Ja gut alles off so muss es sein.

    Dann hast du keinen Lock.

    Mach mal den Full-Reset mit diesem Code *2767*3855# auch ohne Simkarte,danach testest du ob die O2 Karte jetzt gefressen wird,wenn nicht müssen wir eine andere Firmware flashen.
     
  2. Hubert999

    Hubert999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nein geht auch nicht, hatte ich auch schon getestet es geht nicht und mit einen Firmware uptate habe ich es auch schon getestet aber wenn es eine Firmware gibt die es möglich macht das dann auch O2 Karten gehen probiere ich es mal
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Ich weiss zwar nicht,welche Firmware du geflasht hast aber ich weiss dass O2-Karten mit der F480IXEIH4 zu 100% funktionieren.

    Ansonsten stimmt was mit der Simkarte nicht oder am Gerät (Hardware)
     
  4. Hubert999

    Hubert999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe das Firmware update jetzt gemacht aber es hat nix genützt. Tja was bleibt jetzt noch übrig was man noch machen könnte, ich sags mal so zum einschicken des Handys habe ich keine lust zu warten bis es wieder bei mir ist.
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Beor man die Hardware in Betracht zieht,sollte man sich vergewissern,dass es nicht an der O2-Sim liegt,in der Vergangenheit gab es schon öfters Propleme mit manchen Samsung-Geräten bei der Erkennung von O2-Sims.
    Daher würde ich empfehlen,mal eine nagelneue Simkarte von O2 zu testen,gibt ja Prepaidkarten die schnell besorgt sind,wenn die funzt dann weisst du dass deine Karte/n nicht in Ordnung ist/sind.

    Du kannst aber zuvor versuchen den Provider manuell auf O2 einstellen und dann die Sim nach einem neustart einsetzen und nochmals versuchen,dazu erst eine funzende Sim einsetzen,damit du ins Menü kommst.
     
    #25 Gecko, 24. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2010
  6. Hubert999

    Hubert999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vier neue Karten von o2 ausprobiert und wie durch ein Wunder geht keine da von wie viele Karten soll ich denn noch testen bis es mal eine animt? en kumpel von mir hat das sgh-f480 und da haben wir och de neuen o2 karten ausprobiert und bei ihm ging es aber nur bei mein sgh-f480i geht kene. Is schon komisch oder???
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Ok wenn es neue Karten waren,passt es ja.;)

    Gib mal folgenden Code *#7465625# ein,mit Sonderzeichen und poste was da alles steht.

    Sollte das dann nichts negatives ergeben,wenn ich es analysiert habe,dann könnte man es mal mit einer XX-Version probieren zu flashen->

    F480iXXIJ1
     
    #27 Gecko, 25. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2010
  8. Hubert999

    Hubert999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Den Code hast du mir schon mal geschickt, da steht nur: (off) Network Lock, (off) Subset lock, (off) SP lock, (off) CP lock, (off) Sim lock, (off) Activa lock, (off) Auto Network, (off) Auto SP lock, (off) Auto CP lock und (off) Auto Sim lock.
    Ist eben alles auf off wie vorher mit der Firmwareversion die Du mir mitgeteilt hast, ist genau das selbe.
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    So ist die Info genau und ausführlich was aufgelistet wird.;)

    So war die Auflistung für mich nicht berauschend oder so......:eek:

    Also dann flash jetzt die von mir zuvor verlinkte F480iXXIJ1
    Wenn es dann noch nicht geht,dann musst du das Gerät zur Überprüfung an den Service senden,denn von hieraus kann ich nichts mehr tun.;)
     
  10. Hubert999

    Hubert999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war die genaue Auflistung.
    Ok ich werde das mit der firmware nochmal testen die Du mir gegben hast, tja ansonsten danke ich Dir trotz allem für Deine Mühe die Du Dir gemacht hast und bin Dir im Voraus schon mal dankbar für alles.
    Ist ein gutes Forum wo auch immer schnell geantwortet wird.

    lg Hubert999
     
  11. Hubert999

    Hubert999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es hat geklappt mit der firmware.
    Wenn ich mit oder ohne Simkarte ins Menü gehe, geht es wieder aus und wieder an soweit geht alles nur das ich jetzt net ins Menü komme. Wenn ich ins Menü gehe geht es einfach aus und startet wieder neu.
    Ein reset habe ich aber vorher gemacht nochmal aber das hatte dann auch keine Wirkung gezeigt was könnte man da jetzt machen ich flashe es nochmal mit der gleichen Firmware mal sehen was passiert

    ---------- Beitrag geändert um 00:25Uhr ----------

    ich habe die Firmware nochmal geflasht und komme nun auch ins menü rein.
    o2 karte funktioniert im handy wunderbar.
    ich bedanke mich nochmal rechtherzlich bei dir danke, danke
    es lag doch an der firmware wie ich es gedacht habe,

    lg hubert999
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ok......ist merkwürdig was samsung da in letzter zeit raushaut an firmware.... ich hatte auch 2 Tage zu kämpfen mit ner völlig verkorksten Firmware fürs B2100....
    Das F480i finde ich übrigens im allgemeinen sehr viel schlechter als das F480
     
  13. Hubert999

    Hubert999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi hallo,

    ich bin de freundin von hubert999 und das sgh-f480i gehört mir mein freund hat das f480
    er gig mir de ganze zeit schon auf de nerven mit der o2 karte aber es gibt immer wieder hilfsbereite menschen die en weiter helfen so wie du und wir bedanken uns nochmal bei dir

    huber und sandra
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Na dann ist ja Ende gut alles gut.:D
    Ich kann natürlich nicht in euer Betriebssystem hinein sehen und was da alles drauf läuft und wie es konfiguriert ist.;)
    Das F480i lässt sich ja nicht so einfach flashen wie das F480,da kann schon einiges mehr schief laufen,da es ja bei euch mit der XX-Version auch erst im zweiten Flashdurchgang geklappt hat.
     
  15. Hubert999

    Hubert999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich hatte erst versendlich zu der Firmware noch im Program eine ander firmware trinnen gehabt bei tfs und rsrc hatte ich den falschen ordner agegeben deswegen hatte ich die probleme erst aber beim zweiten mal hatte ich die firmwar aus einen ordner alles im program eingefügt das war mein feler nur zum glück das es dabei nicht gans tot war ich bin ja noch mal ran gekommen am usb download
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    JA ja....eben die Fehler sind es die gemacht werden,die sehe ich von hieraus nicht.:D

    Deine Freundinn wird jetzt happy sein,dass Sie endlich Ruhe vor dir hat.:D
     
  17. Hubert999

    Hubert999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie freud sich riesig das es nun endlich geht weil sie wollte eine O2 Karte für das handy haben und warum sollte es aber nicht möglich sein ich meine es ist ein vertrags handy und es müssten eigendlich dan auch alle karten gehen nur bei dem f480i war das ne ausnahme tja aber wie gesagt ende gut alles gut ich danke euch aber noch mal für alles.
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Sagen wir mal so,beim einen klappt alles sofort auch mit den FW's aus der Downloadbase mit O2 usw...,ein anderer jammert E-Plus geht nicht,andere sagen alles funzt,so woran liegt es.:D
    Und bei dir klappts nur mit einer XX-Version.:D
     
    #38 Gecko, 26. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Jan. 2010
  19. Hubert999

    Hubert999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hm schwer zu sagen an die leute denke ich mal gut ich habe jetzt net eplus getestet aber ich denke mal das es auch mit E-Plus hin haut D2 geht auch mit dem handy das ging ja och schon immer es gin ja nur nicht O2 Karten rein sonst hatte das habdy alles gefressen und ich muss schon sagen das das eine freschheit ist von samsung ein handy raus zugeben an einen kunden wo die firmware vorm ***** ist und der kunde muss den ****** dan auch noch klat bügeln mit euch dan zusammen versteht sich
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Egal woher das F480i ist von der Hardware ist es bei allen gleich,bei vielen geht jede Firmware ohne Probleme mit allen Karten und bei manchen geht dann die Eine oder Andere nicht,warum und wieso weiss der Geier.
    Ist schon lustig dass es wenigstens mit der XX-Version geklappt hat das ist auch die Firmware für den westeuropäischen Markt die XE-Versionen für Osteuropa.
    Aber es müssen alle Firmwares normalerweise laufen was es ja bei vielen auch macht.
     
Die Seite wird geladen...