Sonstige Samsung SGH-F480 - Wasserschaden beheben möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Larissax3, 21. Juli 2010.

  1. Larissax3

    Larissax3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben ,
    also ich bin hier ganz neu und ich hab direkt mal ein Problem ; und zwar mein F-480 ist mir in die badewanne gefallen ich habe es auch direkt wieder raus geholt aber es war noch an und dann wollte ich es ausmachen un es hat einen giftgrünen bildschirm bekommen. danach habe ich es 2 wochen auf die heizung gelegt und jetz geht es seit 2 monaten immer noch nicht an.
    ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll.
    Bitte helft mir =)
    LG Larissa <3
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Larissa. Wenn das Handy ein giftgrünes Display hat und auch nicht mehr an geht solltest du das Handy am besten zur reperatur schicken. Weil da kann man nichts mehr machen weil das komplette display und vielleicht auch noch weiter teile beschädigt sind. Du solltest falls du gefragt wirst nicht sagen das das handy schon 2monate so ist sonst sagen die noch du hast daran rumgefummelt und versucht es selber zu reparieren. Denn dann machen die gar nichts daran.

    LG
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Was für eine Schnapsidee!!!

    Denkst du die Leute vom Service sind bescheuert? Ein Flüssigkeitsschaden ist jederzeit nachweisbar, und in dem vermuteten Zustand des Gerätes sowieso. Da blühen sicherlich schon die Korrosionsrosen auf der Platine.
    Das Gerät kommt vom Service schneller unrepariert zurück als du es hinschicken konntest. Ausnahme du hats eine Wertgarantie für das Gerät;)
    Du kannst es höchsten selber versuchen, indem du das Gerät komplett zerlegst uudn mit 100% Alkohol reinigst. Allerdings sehe ich wenig Chancen das Gerät wieder fehlerfrei hinzukriegen. Vermutlich wirst du das Ding in die Tonne treten können. So leid mit das tut. Aber für einen vernünftige Reparatur ist es nach 2 Monaten sicherlich zu spät
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich bin ja davon ausgegangen das sie noch garantie hat:). Und wie soll sie das mit 100% igem alkohol hinbekommen. Das Display scheint vollkommen zerstört. Da hilft auch Alkohol nicht mehr.
     
  5. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    und warum sollte ein Handy nach einem Bad noch Garantie haben?? Woher willst du wissen das das Display vollkommen zerstört ist?? Grüner Bildschirm heisst nicht gleich "vollkommen zerstört" ;)

    Aber wie Jomafi schon sagte, die Servicetechniker werden nichtmal ne Minute brauchen um den Feuchtigkeitsschaden zu entdecken nach nem Badegang ;) Wenn man Pech hat muss man dafür sogar noch eine Bearbeitungspauschale zahlen im Anschluss ohne das überhaupt was am Gerät gemacht wurde ;)
     
Die Seite wird geladen...