Sonstige Samsung SGH-F480 - nach dem flashen Kamerafehler

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Squeezer, 21. Dez. 2008.

  1. Squeezer

    Squeezer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Habe folgendes Problem:

    Ich habe nach dem flashen auf eine neue Firmware auch die Firmware der Kamera mit folgenden Punkten geflasht:

    1. *#36287# eingeben
    2. Punkt 2 wählen (ISP firmware write)
    3. Warten bis der Vorgang beendet ist (success)

    Das hätte ich wohl besser gelassen, denn seitdem bekomme ich die Anzeige "Kamerafehler" und folgendes Bild erscheint:

    [​IMG]

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann und wie man das Problem löst?
     
  2. sklein100

    sklein100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe genau das selbe Problem.
    habe danach noch mal die Firmware vom Telefon und von der Kamera geflasht, aber es kommt immer der Kamerafehler wieder.
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Full-Reset machen vlt. hilft es *2767*3855# aber zuvor alle persönlich gespeicherten Daten sichern,falls benötigt
     
    #3 Gecko, 21. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dez. 2008
  4. sklein100

    sklein100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon probiert
    Aber bring sie einfach nicht wieder zum laufen
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Ja man soll halt nicht mit Codes herumtesten,wenn der Code nicht bekannt ist um das wieder rückgängig zu machen.
    Kannst nur mal versuchen über diese Codes in das passende Menü zu kommen->

    Admin Menue: *#6984125*#
    Internal Pass (Master Key): *#9072641*#
    Pre-Configuration (Operator code) : *#73561*#

    Und das sind die Codes für das F480V mit Vodafone Firmware->

    Admin Menü : *#3695147*#
    Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#
    Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

    Wenn da nicht weiterkommst,dann hilft dir nur der Service und die Erkenntniss unbekannte Codes führen bis zum Totalausfall des Gerätes,aber das spielt bei dir jetzt keine Rolle mehr,kannst es versuchen und wenn nicht zum Service.
     
    #5 Gecko, 21. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dez. 2008
  6. Squeezer

    Squeezer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn über die o.g. Codes die Möglichkeit, die Kamera wieder zu aktivieren?
     
  7. sklein100

    sklein100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    einige haben sie wieder zum laufen gebracht,
    haben die Firmware von der Kamera nochmal geflasht
    was mir bisher nicht geholfen hat
     
  8. Squeezer

    Squeezer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Software auch noch mal neu gefsht. Auch ohne erfolg:confused:
    Müssen die Bootfiles auch immer mit geflasht werden?
     
  9. sklein100

    sklein100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe die Bootfiles auch mit gemacht,hat aber nix gebracht
    werd es wohl morgen zum Service bringen
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Die Bootfiles flasht man immer mit,da man nicht weiss,wann Samsung auch in den Bootfiles ein Update vornimmt.
    Wenn man die gleiche Firmware nochmals flasht,braucht man die Bootfiles nicht flashen.

    Es gibt ein Forum da postet selbst ein hirnverbrannter Admin diesen Kamera-Code,habe ich gerade gesehen.
     
    #10 Gecko, 21. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dez. 2008
  11. sklein100

    sklein100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja wird wohl das selbe Forum sein wo ich es gefunden habe.
     
  12. Glurak

    Glurak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. *#36287# eingeben
    2. Punkt 2 wählen (ISP firmware write)
    3. Warten bis der Vorgang beendet ist (success)

    Ich hatte auch den Fehler danach!
    Habe den Vorgang 2x gemacht ,danach ging die Kamera wieder!

    Glurak
     
  13. oki77

    oki77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe leider auch das gleiche Problem, nur bei mir kommt dieser Bluescreen nicht, sondern nach der Meldung "Kamerafehler" springt es wieder zurück auf den Hauptbildschirm.

    Falls jemand die Kamera wieder zum laufen bringt, dann BITTE hier posten wie es funktionierte.

    Danke und Grüße
    oki77
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Versauchs doch einfach wie Glurak über deinem Post,da kannst du sowieso nichts mehr verschlimmern.
    Den blauen Screen haben nicht alle.
     
  15. oki77

    oki77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon... leider ohne Erfolg!

    Danke trotzdem
    oki77
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Es gibt Foren da wird alles mögliche gepostet,da gibt es unglaubliche Dinge selbst Codes die die Imei Nullen und dann das Handy auch reparaturreif schrotten.
    Manchen Leuten ist es einfach egal,die nehmen andere User als Versuchskaninchen her und haben in Wirklichkeit selber nichts ausprobiert oder ausprobieren lassen.
    Und um dem Nachdruck zu verleihen melden die sich dann noch als anderer User neu an und posten bei mir hat es funktioniert.
    Manchmal funktioniert es auch aber bei vielen,wie man hier sieht nicht.
     
  17. oki77

    oki77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...ja da hast Du vollkommen recht!

    Ich benutze die Kamera zwar nicht wirklich, aber irgendwie kääst mich das jetzt schon ein wenig an!!

    Naja... shit happens ;) ....vielleicht wird es ja noch irgendeine Lösung geben!
     
  18. oki77

    oki77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gerade mit T-Mobile telefoniert.... bekomme morgen oder spätestens nächste Woche mein Austauschgerät ;)

    Soweit so gut!!

    oki77
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Dann kannst du ja die nächsten Codes die so im Netz umherschwirren noch ausprobieren. :D
     
  20. oki77

    oki77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Jaaa.... genau, nur her damit!! :D

    Ne ne... werde in Zukunft nur die Firmware flashen (wenn nötig) OHNE irgendwelche CAM Update Codes zu benutzen ;)
     
Die Seite wird geladen...