Sonstige Samsung SGH-F480 - Java Spiele installieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Kafun, 16. Juli 2008.

  1. Kafun

    Kafun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute....

    weis einer von euch ob ich spiele für's f480 draufspielen kann? und wenn ja, welche typen? sis. oder java dateien erkennt das phone schon mal nich. oder kann man keine spiele manuell hinzufügen?

    danke für tipps....
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Java-Spiele gehen.
    Der einfachste Weg ,Spiele besorgen und über WAP installieren.
    Die Spiele auf einen kostenlosen WAP-Server laden und dann installieren und fertig,dann fallen nur die Gebühren für de Verbindungsdauer pro Spiel sind das ein paar Secunden an.
    Leider gibt es keinen einfacheren Weg,da Samsung das so haben will,anderfalls muss man einen umständlicherenn Weg mit BitPim nehmen.
     
    #2 Gecko, 16. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2008
  3. mystikal6661

    mystikal6661 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte auch spiele drauf machen

    Was war das mit bitpim?????ß
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. leatherface 3

    leatherface 3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hihi

    ich habe das handy f480 seit gestern (vertragsverlängerung)...eigentlich recht zufreiden bis auf ein paar kleingkeiten


    wenn ich mit dem tut was gepostet wurde folge, behalte ich dann die garantie auf meinem handy?
    muss ich um das zu machen was an der fw verändern?
    woran erkenne ich welche fw ich draufhabe?
    kann an dem handy etwas kaputt gehn bei falscher anwendung des tuts?

    wrde mich über ein paar antworten echt freuen
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein.

    *#1234#

    Ja, es kann immer was schiefgehen gerade was die Codes und das hantieren im Adminmenü angeht.

    Per WAP kostet zwar ein paar Cent ist aber gefahrlos.

    cu
    logofreax
     
  7. leatherface 3

    leatherface 3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, aber warum verliere ich denn meine garantie

    und was kostet denn wap wenn man ca. 5 min drin ist...
    mal eine allgeine frage, wap ist doch internet oder?wo find ich denn dann mit dem handy internet games?
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Weil du Programme benutzt, die nicht offiziell von Samsung sind und in einem Adminmenü hat man als Benutzer nichts verloren. Das heißt Adminmenü, weil es eben ein Adminmenü ist und ist nicht ohne Grund durch eine Tastenkombination geschützt. Von daher Garantie weg.

    Kommt drauf an, was du für einen Vertrag oder Prepaidkarte hast. Müsste auf der Homepage deines Providers nachzulesen sein.

    Das "einfache Internet" hat aber in deinem Fall nicht wirklich was mit surfen zu tun:

    Dateien per WAP auf das Handy übertragen

    Hier gibts kostenlose Java Spiele bzw. Programme...

    cu
    logofreax
     
  9. blade.009

    blade.009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab es ausprobiert wie oben beschrieben ist hab alles so gemacht aber in meinem spiele ordner sind trotzdem keine spiele obwohl ich welche auf mein handy getan habe
    kann mir jemand helfen???
     
  10. Huke

    Huke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem! Hab alles so gemacht wie es da stand aber es war kein Spiel zu sehen, eher im gegenteil, hatte mir nen spiel gekauft und installiert und nach dem Versuch war es weg....
     
  11. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ Leatherface 3

    per Handy (Wap) - einfachste , aber Geld-intensive Variante ... Handy in die Hand nehmen ... Menü/Anwendungen/Spiele/ganz oben -> Weitere Spiele anklicken (Verlinkung aufm Handy zur Site www.samsungmobile.com ) * Bei solchen Installs ist ntürlich ne Flat full von Vorteil , auch das die Spiele als solches nen Obolus kosten darf man nicht unterschätzen , so kömmt pro Game schon mal locker gut nen 5-Euronics zusammen !!!

    =-=-=-=

    @ blade.009 und @ Huke

    Tja , entweder waren die _Games nicht direkt fürs F480 konzipiert ... oder aber Ihr habt bei der Installation (trotz fleißigem Lesens) iwi nen Fehler gemacht !!! Wenn Ihr genau nach Vorgabe gehandelt habt gibt es keine dritte Option !!!

    Kleiner Tip , Anleitung rischtisch lesen und wirklich genau nach Vorgaben vorgehen , wichtig ist zum Schluss das Durchziehen des Java-Update.

    PS: Nicht BitPim nehmen - sondern den TkFE (TkFileExplorer) , den neuen Installationsweg dazu findest Du hier auch , wichtig ist genauestens dazu die Anleitung zu befolgen !!!

    Sorry Huke , da hast Du gestern aber nen asbach-uralten Thread ausgegraben , Spiele/Anwendungen installieren funzt besser über TkFE !!!
     
    #11 Don_Ron, 9. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  12. Huke

    Huke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja weiß, habs auch mit dem TKfileExplorer ge,acht, trotzdem nix und bei mir waren die Spiele direkt fürs f480 waren auch beide dateien da....

    Und bei der anleitung hab ich jeden schritt so befolgt wie er geschrieben stand....!!!

    Gibts da nicht noch ne andere möglichkeit??
     
  13. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ Huke

    Wenn die Games direkt fürs F480 waren und es trotzdem nicht funzte ... musst Du wohl doch irgendwo nen Fehler gemacht haben - Sorry besagt schon die Logik. Wenn Du gaaanz genau nach Anleitung gehst funzt es auch , also tief Luft geholt und nochmal lesen und dann einen neuen Versuch starten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!!

    =-=-=-=

    Hmmm , meines Wissens gibt es nur drei Möglichkeiten des Installierens von Spielen bzw Applikationen ... davon ist aber nur die Nr.1 für lau , halt aber mit ein bissel Eigeninitiative verbunden.

    Nr.1 perTkFileExplorer -> aufm PC einen Ordner erstellen mit dem Namen des Spiels - darein die Jar & Jad , Handy per TkFE verbinden - ausm oberen Reiter (dort auswählen wo Du diesen Ordner abgespeichert hast) , den Ordner runterziehen in Exe/Games - danach disconnecten und Java-Update durchziehen.

    Nr.2 per WAP aufm Handy über Menü/Anwendungen/Spiele/Weitere Spiele -> ist aber kostenintensiv !!! Ist zumeist wenn nicht eine andere Url eingespeichert - samsungmobile.com (auch als Samsung_Fun_Club bekannt)

    Nr.3 übers PC-Internet ne Gamesite aufrufen (zB gameloft *gg*) , meistens mit registrieren verbunden , dort Dein Gerät und gewünschtes Game aussuchen und darüber ordern (bezahlen meist über Handyrechnung) , nach Abschluss bekommst per SMS nen Link zugeschickt dem Du dann folgst .... ebenfalls möglicherweise sehr kostenintensiv - da Wap-Kosten und Spiele-Preis sich bekanntlich addieren !!!
     
    #13 Don_Ron, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  14. Lony61

    Lony61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauch Eure Hilfe. Ich habe mir von Mobile Rapid Spiele für das F480 runtergeladen und nach Eurer Installationsantleitung installiert. Danach Java Update gemacht und es hatte auch funktioniert. Doch nach ein paar Stunden, als ich wieder spielen wollte, zeigte mir das Handy nicht mehr die richtigen Symbole auf dem Handy der Spiele an, sondern nur das Java Bild und beim Laden der Spielle kam dann die Meldung Unzulässigen Dateiformat. Woran kann das Liegen. Nach dem Java update hatten die Spiele doch funktioniert. Ich bin jetzt ratlos. Wer kann mir da helfen.
     
Die Seite wird geladen...