Sonstige Samsung SGH-F480 - Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von meifu, 30. Juni 2010.

  1. meifu

    meifu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Ich habe das Samsung SGH-F480, leider habe ich mit dem Handy folgendes Problem.
    Ich wohne in Berlin, bin ich in meiner Wohung geht das Handy super, fahre ich dann etwa 10km von meiner Wohnung weg, kann ich nicht anrufen und bekomme weder Anrufe noch SMS. Bin ich dann zu hause, geht auch nichts. Setze dann das Handy zurück und dann kommen alle Nachrichten vom Tage an.
    Im Laden meinten die es liegt an meiner Prepaide Karte, also kaufte ich mir eine neue.
    Problem blieb. Beide Karten in einem anderen Handy an verschiedenen Orten getestet und alles geht super.
    Ich wieder in den Laden und nun gaben die zu das es wohl ein Softwarefehler sein soll.
    Nun wollten die mein Handy für sage und schreibe zwei Monaten zum Hersteller schicken und dafür sollte ich dann 50€ zahlen. Werder Zeit noch Betrag sagen mir zu, so ging ich. Bekam aber den Tip, ich könnte mir die Software auch alleine neu aufspielen.
    Leider bin ich ganz offen einwenig zu blöde dazu. habe mir den MuliLoader schon geladen. Nur welche Software ist die richtige? Bei einigen steht was von t-mobile und oder vodavon? ist das von meiner Karte abhängig? Ich habe eine von Penny das wäre D1. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen damit ich irgendwann mal mit meinem Handy zufrieden bin.
    Ich sage schon mal Danke für Eure Hilfen
    g Meifu
     
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Vodafone und Tmobile sind denke ich nur die Brandings der jeweiligen Firmwares. Damit sind zum Beispiel die Startanimationen gemeint. Wo dann statt Samsung Tmobile steht.
    Hier solltest du eine ohne Tmobile oder Vodafone nehmen.

    Lass dir das aber lieber nochmal bestätigen :D kann sein das ich dummes Zeug schwafel
     
  3. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du den Suchmodus eingestellt? Auf GSM oder UMTS bzw Automatisch?
    Stell mal auf GSM um, das hilft evtl.
     
  4. meifu

    meifu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon probiert und häufig für Tests geändert, Problem war da wie gehabt.
    War auch in einigen Geschäften und die schauten auch in die Einstellungen und meinten, daran kann es nicht liegen.
    g Meifu
     
Die Seite wird geladen...