Sonstige Samsung SGH-E900 - Findet kein Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von dnttm8980, 18. Nov. 2009.

  1. dnttm8980

    dnttm8980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    erstmal großes Lob an dieses Forum. Ihr habt mir bis jetzt immer helfen können, aber nun stehe ich vor einem Problem das selbst ich nicht in den Griff bekomme.

    Es geht, wie im Titel schon gesagt um ein SGH E900 ohne Branding und ohne Simlock, welches sich leider in kein Netz einbucht, egal welche Karte von welchen Provider. Die Firmware hab ich schon aktualisiert ( E900XXGD2 ) konnte jedoch keine Besserung feststellen. Die IMEI ist auch noch komplett vorhanden (wurde nicht genullt).

    Wär super wenn jemand Lösungsansätze für mein Prob hat.


    Gruß dnttm8980
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Kannst nur mal versuchen das Netz zu wechseln in manchen Gegenden ist mit Edge nichts zu bekommen.
    Stell mal das Netz im Handy auf GSM 900/1800 um.

    Wenn das nichts bringt mal den Full-Reset

    *2767*3855# mit Sonderzeichen in die Tastatur eingeben.
    Der Code löscht auch alle selbstgespeicherten Daten wie Telefonbuch Bilder usw.
    Löscht natürlich nicht die geflashte Firmware.
     
    #2 Gecko, 18. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Nov. 2009
  3. dnttm8980

    dnttm8980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich beides schon gemacht leider ohne Erfolg. Hab jetzt mal Netz manuell suchen eingestellt und es sucht und sucht und sucht und zeigt dann wieder "Kein Netz" an
     
    #3 dnttm8980, 18. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2009
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Na entweder du sitzt in einem Funkloch oder der erreichbare Sender ist ausgefallen,wenn das Beides nicht zutrifft tippe ich auf Hardwaredefekt.
     
  5. tigela

    tigela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Handy ja auch und in meinem Zimmer manchmal sogar kein Netz, dann muss ich erst direkt ans Fenster. Ich hasse dieses Handy deswegen, bei nem andrem Handy hab ich Netz.

    Ich weiss auch nicht woran es liegt, aber da ich bald nen S5230 Star bekomme, muss ich mich nicht mehr drum kümmern.
     
  6. dnttm8980

    dnttm8980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für eure Tipps. Hab das Gerät in eine Werkstatt gebracht und prüfen lassen, dabei kam heraus dass die Antenne defekt ist. Diese wurde getauscht und nun funzt es wieder einwandfrei.

    dnttm8980

    :danke:
     
Die Seite wird geladen...