Sonstige Samsung SGH-E740 - Entbranden

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Donnergrimm, 13. Apr. 2010.

  1. Donnergrimm

    Donnergrimm Guest

    Hallo zusammen!

    Eine Kollegin hat sich im Internet ein Samsung"SGH-E740" gekauft.Dieses Gerät hat allerdings ein T-Mobile-Branding.:( Und das möchte sie weg haben.
    Meine Frage ist jetzt:wo bekomm ich eine Brandingfreie Firmware her?Hier in der Downloadbase find ich nix.Auch keinen Hinweis darauf.Das E740 scheint wohl auch kein arg verbreitetes Modell zu sein,oder irre ich mich?:confused:
    Wäre nett wenn mir jemand ein Tip geben könnte!

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Donnergrimm

    Donnergrimm Guest

    Hm,schade.Keiner ´ne Ahnung?Dachte man könnte eventuell auch ´ne Firmware von einem anderen Samsung nehmen...
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Sorry habe den Thread gerade erst gesehen.

    Hier die passenden Files:

    OneNand-Downloader:
    E740-OneNAND Downloader

    Brandingfree Deutsch:
    E740XWGF5

    Viel Erfolg
     
    #3 jomafi, 16. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2010
  4. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hat nur einenen kleinen Haken dazu benötigt man ein spezielles Flash/Unlockkabel sonst geht nix.
    Mit dem normalen Datenkabel geht es nicht.

    Pssssst..... mafi nicht weitersagen. :D
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    :D Es war doch die Frage nach brandingfreien Files, oder habe ich da was falsch verstanden? :D
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt aber er hat bestimmt keine Ahnung dass er dazu ein spezielles Flashkabel benötigt oder eine Box.

    Edit: Hier noch eine weitere deutsche branding free Firmware und etwas aktueller->

    E740XAGK1
     
    #6 Gecko., 16. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2010
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    #7 jomafi, 16. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2010
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hi mafi als nächstes wenn er alles hat kommt bestimmt die Frage wie flash ich das Ding,hat einer eine Anleitung oder ihm ist der ganze Aufwand zu groß :D
     
  9. Donnergrimm

    Donnergrimm Guest

    Fein gemacht Gecko! Clown verschluckt?

    Um deine Bedenken zu zerstreuen:
    OneNAND Downloader----> hab ich!
    Flashkabel-----> hab ich auch!

    Wie jomafi richtig erkannt hat gings mir nur um die Files.Ich hab schon so viele Geräte geflasht,die könnt ich an einem Tag gar nicht alle kauen...

    Hab nach über 2 Jahren lesen,vor allem hier in diesem Forum,mir das ein-oder andere angeeignet.Sollte ich Probleme haben frag ich.Und dann bringt mir so´n Spruch wie der zitierte gar nix.

    Danke jomafi!
     
  10. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Soviel zur Ahnung,dann solltest du auch wissen dass das nicht geht.
    Im Nachhinein den Allwissenden markieren
    Und oben in einem Post von mir habe ich dir eine neuere Firmware verlinkt aber anstatt ein Danke bekommt man den Clown.
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Nun beruhigt Euch doch wieder :D

    @ Gecko ich danke dir auf jeden Fall für das Firmwarefile. Das hatte ich noch nicht;)
     
  12. Donnergrimm

    Donnergrimm Guest

    Das kommt davon wenn man anderen die Hilfe suchen und eine Frage stellen suggeriert,man selber sei hier der Oberfuchs und noch gestern auf´m Durchblicker-Lehrgang gewesen.

    Hätte ja sein können das ein Crossflash wie bei SE möglich gewesen wäre.

    Und das ich mich nicht für deinen Link bedankt habe ,damit hast du vollkommen Recht!Den Beitrag #6 hab ich nämlich überlesen weil ich mich über #8 aufgeregt hab.Aber das kann man ja nachholen:also vielen Dank Gecko,Beitrag gelesen,Firmware geladen.

    So,und jetzt rauchen wir 2 ´ne Friedenspfeife und gut iss! Einverstanden?
     
  13. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Alles Paletti,der Nächste wo kommt hat jetzt alles auf dem silbernen Tablett und braucht nicht zum Durchblicker Lehrgang nach Bangladesh. :D
    Pipe is smoking now. :D
     
Die Seite wird geladen...