Sonstige Samsung SGH-260 - Unlocken oder Entsperren lassen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Marada, 19. Apr. 2010.

  1. Marada

    Marada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich hab hier ein og handy.
    mit meiner Sim-karte kommt nur die Anzeige : Falsche Karte.
    Dann kann ich nur den Notruf wählen ( das will ich ja nicht - zumindest nicht dauernd :-D )

    Das müsste der Sim-log sein, nehme ich an.
    Das handy hat ein bekannter ohne alles (also auch ohne ladekabel ) meiner tochter überlassen. Ladekabel hab ich bei ebay gekauft, nur jetzt eben festgestellt, daß das anscheinend noch gesperrt ist.
    Ich weiss auch nicht, wie alt das Handy ist, hab nur irgendwo was gelesen "nach 2 Jahren"
    Verschwindet das simlock dann von selbst ?

    Die unlock kabel find ich recht teuer, vor allem, wenn ich das nur einmal brauchen sollte. Ich weiss auch garnicht, ob das mit dem handy dann noch lohnt - sonst hab ich womöglich mit ladekabel und unlockkabel den Wert des Handys schon überschritten oder so .

    Weiß jemand von Euch was dazu ?
    Vielleicht hat jemand so ein kabel ?
    In erster Linie bräuchte ich bitte Info :)

    Grüßle
    Marada
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Also der SIM-Lock verschwindet nicht von selbst, das musst du über den Service-Provider (o2, vodafone, t-mobile, usw.) entsperren lassen...

    Unlock würd ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, da das Handy schon ein bestimmtes alter hat, aber das musst du entscheiden...
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das Gerät schon älter als 2 jahre ist, kannst du den Unlock-Code vom Provider kostenlos anfordern.
     
  4. Marada

    Marada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hrm, leider weiss ich nicht, welcher Anbieter das war.

    Kann man das über die IMEI nr rausfinden ?

    grüßle
    Marada
     
  5. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Nein aber folgenden Code *#1234# mit Sonderzeichen in die Tastatur eingeben und posten was da steht,da das Gerät noch Original und ungeflasht ist kann man an Hand der Bezeichnung die du mit diesem Code abfrägst den Provider(Anbieter) auslesen.
     
  7. Marada

    Marada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hui cool - das handy kommuniziert mit mir.

    Es sendet merkwürdige Zeichen : C260AMGG1

    Das sagt mir zwar nix :) aber Euch hellen Köpfen vielleicht.

    Schön, wenn man jemanden findet, der sich mit sowas auskennt

    Grüße
    Marada

    --- Edit ---

    Also , per google habe ich jetzt herausgefunden, daß das Handy bei Vodafone ist.

    auf der Seite von V. hab ich die Imei nummer eingegeben und einen entsperrcode erhalten.

    Dann ich hab ich eine fremde SIM Karte in das Handy eingelegt, es eingeschaltet, die Pin meiner karte eingegeben und dann kam -falsche karte.
    Da hab ich dann den Entsperrcode eingegeben und es passierte - tadäää - garnix. "Notruf möglich"
    sonst nix.:confused:
    Jetzt bin ich zwar schon weiter, aber immer noch nicht am Ziel.... *schnüff*
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Tief in meiner Schatzkiste habe ich folgendes gefunden:
    Du musst zur Eingabe des Unlockcodes folgendes eingeben:
    #0111*Entsperrcode#
    Dabei nicht wundern, wenn nach dem #0111* keine Zahlen sondern Striche angezeigt werden. Das ist normal;)

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, entweder ohne Sim oder mit der passenden Sim hochfahren, da bin ich mir aber nicht ganz sicher;)
     
  9. Marada

    Marada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ne geile SChatzkiste !
    Das hat hingehauen ! *freudolle*
    Ich musste die sim karte einlegen, die pn von der sim karte einlegen, dann die von Dir angegebene Kombination eingeben.

    DANKE !!!!! *verneig
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Na also, freut mich wenn es dir geholfen hat ;)
    Viel Spaß mit dem Teil weiterhin :D
     
Die Seite wird geladen...