Wave S8500 Samsung S8500XXJF7 ohne CSC

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Erkins, 27. Sep. 2010.

  1. Erkins

    Erkins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir hier die Anleitung zum flashen des Samsung Wave angeguckt und die Firmware von hier geladen. Jetzt gibt es hier aber garkeine CSC Datei und der Multiloader sieht auch anders aus als in der Anleitung. Um nochmal sicher zu gehen, bei dieser Firmware kann man VPN Verbindungen herstellen? Kann mir das einer nochmal kurz erklären wieso keine CSC dabei ist, hab keine lust mir das neue Handy kaputt zu flashen.
     
  2. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimm die CSC aus der JF3 oder aus der JF4 oder aus der JF6 und füg sie in der JF7 hinzu, so wird es immer gemacht.
    Und die PFS aus der JF4 mit dazu nehmen, falls da keine PFS mit dabei ist.
    Denn der "angebliche" Full download der JF7 hier ist KEIN Full, leider.

    So unterschiedlich sieht der MultiLoader gar nicht aus und wenn du genau die Anleitungen lesen würdest, dann wüsstest du wie es geht :)

    MultiLoader beim FULL-Firmware-Flash:
    - PUNKT bei LSI
    - Hacken bei: Boot Change, Full Download & Master Rom

    MultiLoader bei KEINEM FULL-Firmware-Flash:
    - PUNKT bei LSI
    - Hacken bei: nirgends einen Hacken setzen
     
    #2 Kung-Fu-Tse, 27. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2010
  3. fab00

    fab00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,
    sorry aber nun blick ich irgendwie gar nicht mehr durch. Habe diese Anleitung benutzt. Mich aber leider verlesen, das Masterboot geklickt und nicht angeklickt werden muss. Also laut Bild in der Anleitung ist Masterboot beim Flashen inaktiv! Gehe davon aus dass das mein Fehler war (bei mir war Masterboot aktiv) und ich somit mein Wave geschrottet habe. Sprich, es lässt sich nicht mehr einschalten, es geht kein Download Modus mehr! Also absolut Null. Das Display bleibt schwarz. Hatte auch schon alles versucht. Also Akku über dich Nacht entfernt, an Strom gehängt (natürlich mit Akku). Nicht mal das der Akku geladen wird erscheint.
    Nun schreibt hier Kung-Fu-Tse, hab es auch irgendwo anders gelesen (weiß aber nicht mehr genau wo), das Masterboot aktiv sein soll. War vielleicht doch nicht das der auslöser? Was ist denn nun richtig? Aktiv oder Inaktiv?
    Flashen wollte ich eigentlich S8500XXJF1_Full.
    Wäre super wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt erstmal völlig Banane. Wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, dann hilft nur noch eine JTAG-Reparatur entweder bei Samsung oder beim Handyservice

    Und hier mal der Link zum Original Flashmanual von Samsung. Und genauso geht es und nicht anders!!!
     
    #4 jomafi, 29. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2010
  5. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Na, da ist unsere Anleitung doch etwas übersichtlicher ;)


    Aber Recht hast du. Wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, ... FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht was daran unübersichtlich ist, aber auf jeden Fall stimmen die Bilder mit dem überein was auch angeklickt werden muss und führt nicht zu Verwirrungen. Aber egal;), zum Ergebnis führen eigentlich beide. Ich verwende ausschließlich die Original Anleitungen soweit vorhanden;)
     
  7. fab00

    fab00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Hab ich mir schon gedacht und deshalb mein Wave heute in den Shop gebracht wo ich es gekauft habe. Wird umgetauscht und bekomme morgen oder übermorgen mein Austauschgerät zugesendet. Also Masterboot muss inaktiv sein. Mich würde aber trotzdem noch interessieren ob es von diesem aktiven Masterboot passieren kann.
     
  8. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Kann ich dir auch nicht sagen, da ich mittlerweile das Wave nicht mehr benutze und es nur als ich es neu hatte immer mal wieder flashte. Ob du es durch den Masterboot zerschossen hast, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Welche Firmware hast du denn draufgehabt? Netlock war wohl nicht vorhanden...oder?
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Um das zu sagen, müsste man wissen ob mit Bootfiles geflasht oder ohne.
    Es gibt keine Einstellung Masterboot. Sondern nur Bootfiles und Master Rom.
    Gab es irgend einen Error während des Flashens? und und und...
    Ist ziemlich mühselig den Grund für den Defekt zu finden;)
     
  10. fab00

    fab00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Michi 1974
    Welche Firmware das genau war, kann ich dir nicht mehr sagen. Es war auf jeden fall eins mit Vodafone branding. Netlock hatte es auch keine weil ich meine D1 Karte damit nutzte.

    @jomafi
    Sorry meinte natürlich Master Rom und nicht Masterboot. In Multiloader war sonst alles so eingestellt wie es in der Anleitung steht. Also müssten die Bootfiles dabei gewesen sein.
    Error Meldung war, wie oben schon geschrieben, "Error Boot". Ob es genau so da stand oder ob noch etwas anderes dabei stand, kann ich auch nicht mehr genau sagen. Aber "Error: Boot" auf jeden fall!
     
  11. fab00

    fab00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nur um euch mal meinen aktuellen Stand zu sagen:
    Habe heute mein Austauschgerät bekommen. Mit Lies Verbunden und komischerweise wurde mir ein Update angeboten. Alte Firmware war wieder mit Vodafone Branding und hat auf die S8500BUJI3/S8500VFGJI3 geupdatet. Das alles ohne Probleme. Werde nachher trotzdem mal versuchen die S8500XXJF1_Full zu flashen.
    Oder meint ihr das es nicht mehr nötig ist?
     
  12. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
  13. fab00

    fab00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja dachte eben das eine FW ohne Branding besser ist als mit. Oder liege ich da falsch?
     
  14. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Was heißt besser. Wenn du das Branding weghaben möchtest, solltest du flashen. Welche KIES version hast du?
     
  15. fab00

    fab00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe die 1.5.3.10103_102
     
  16. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
  17. fab00

    fab00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na toll. Jetzt hab ich nach dem Flashen erstmal ne Bootschleife. Also Startet immer neu bis Bada Anzeige.
     
  18. fab00

    fab00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also an alle die es interessiert oder das gleiche Problem haben. Man sollte immer im Multiloader alle Flashdateien auswählen!!! Hatte SHP App vergessen. Daher die Bootschleife bei mir.

    @Michi1974
    Seitdem ich die Version von Kies die du mir empfohlen hast installiert habe, bekomm ioch beim öffnen von Outlook immer die Meldung:
    Die Erweiterung "C:\Programm Files\Samsung\Kies\Redemption.dll" konnte nicht geladen werden. Das Problem kann u. U. durch das Benutzen von "Erkennen und Reparieren! in der Hilfe behoben werden.
    Kannst du mir dazu etwas sagen?
     
Die Seite wird geladen...