Wave S8500 Samsung S8500 - welche Firmware nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Calli1983, 7. Sep. 2010.

  1. mistak

    mistak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen Guten Morgen. YEAH-Das Branding ist weg. Habe jetz die SW-Version JF7 (CSC Vers. JF6) drauf. Vielen Dank erstmal für die Anleitung ging wirklich supereinfach.

    Aber das nächste Problem lässt ja wie immer nicht lange auf sich warten und stand dann schon in Form des Updates mit Kies bevor. Ich habe mehrere Male verzweifelt probiert die Anleitung von Kung-Fu umzusetzen und bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben.(erst JF1 geflasht dann reset-pre konfig,dann jf7 geflasht-master reset-preconfig)

    habe danach Kies geöffnet-versucht upzudaten(ohne Erfolg)-dann die einstellungen in der Registry vorgenommen(mit geöffneten Kies)-dann versucht wieder upzudaten- hat nicht funktioniert.

    An was kann das liegen? Ich glaube wirklich alles nach Anleitung getan zu haben und bin echt verzweifelt. Hat vielleicht jemand nen Tip für ne gute Firmware welche verlässlich ist, nicht das Akkuproblem hat und welche ich selbst flashen kann.

    Muss ich bei zukünftigen manuellen Updates Master Rom usw wieder anklicken bzw was genau macht die Funktion??
     
  2. frozth

    frozth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @mistak:
    Bei mir gings auch nicht, trotz Änderung in der Registry. Warum weiß ich leider auch nicht. Ich denke ich bleibe erstmal bei der -JF7-Firmware.
     
  3. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beim zukünftigen flashen, was KEIN Full-Flash ist, brauchst du nirgends einen Hacken setzen, ausser den Punkt beim LSI machen :)
    Du kannst die JH3 auch downloaden und selber flashen :)

    MultiLoader Handhabung:

    MultiLoader beim FULL-Firmware-Flash:
    - PUNKT bei LSI
    - Hacken bei: Boot Change, Full Download & Master Rom

    MultiLoader bei KEINEM FULL-Firmware-Flash:
    - PUNKT bei LSI
    - Hacken bei: nirgends einen Hacken setzen


    PS: was hast du denn alles in der registry geändert? Alle 3 Einträge?
     
  4. frozth

    frozth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles was da stand. Kann aber vielleicht an ner alten Kies-Version liegen!? Hab jetzt die fast aktuellste (Europa) Version drauf. Hatte vorher irgendwie ne 1.50er oder so drauf...die sich auch nicht updaten ließ...
    Mit der neuen Version hab ichs aber noch nicht probiert den Eintrag umzuschreiben.
     
  5. Black_Milk

    Black_Milk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider dasselbe Problem. Ich habe die CSC von der JF6. Habe auf JF7 geflashed << hat alles geklappt.
    Anschliessend habe ich den Trick mit der Regedit angewendet. 1. Wenn ich beim ersten mal auf Abbrechen druecke, bleibt er zunaechst haengen. Beim 2. mal findet er ein update. Wenn ich dann auf Aktualieren klicke, dauert es einen kurzen Moment und ich bekomme eine Nachricht: "cannot proceed upgrade. will now end......." sowas in der Richtung.

    Habe die _rapi.dll und die _ceutil.dll unbenannt, ausgeschnitten und in den windows/system32 ordner verschoben. Natuerlich auch noch in den Kies Installationsordner.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

    P.S. Ausserdem habe ich auch nicht das Auswahlmenue wenn ich das Samsung an mein Notebook anschliesse. Ich meine das Menue wo steht: Samsung Kies;Massenspeicher usw!
     
    #25 Black_Milk, 2. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2010
  6. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Um über KIES updatebar zu machen müsst ihr auf die alte JF1 hier in der Downloadbase zu finden flashen. Danach den Registry-Hack anwenden.

    Es funktioniert nur mit der JF1.
     
  7. Black_Milk

    Black_Milk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer den Tip! :) Werde es versuchen und dann Rueckmeldung geben!

    --- Edit ---

    Leider besteht das Problem immer noch! "Firmware upgrade cannot proceed. Firmware upgrade will close." Kies bleibt auch immer haengen bzw. nur das Aktualiserungfenster! Und der Fehler: "MSC.Thunder.FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr!" kommt auch. Hat vielleicht noch jemand einen guten tip? Waer sehr dankbar!
     
    #27 Black_Milk, 2. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2010
  8. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Kann an deinem BS liegen. Die Fehlermeldung "MSC.Thunder...." taucht zum großteil bei win7-64bit Usern auf...
     
  9. Black_Milk

    Black_Milk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke! Dann wird es das wohl sein! Habe naemlich das BS! Ich werd's dann mal von einem Kumpel aus! Danke fuer deine Antworten :)
     
  10. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    FALSCH,

    oder mit der JF7 ;-)
     
  11. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Bei dir...aber da es bei anderen nicht funktioniert immer mit der JF1 starten
     
    #31 Michi1974, 3. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2010
  12. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    bei wem soll es denn nicht funktionieren?

    Und man kann es nicht verallgemeinern "bei anderen nicht funktioniert" ;)

    Erst Full-JF7 und dann RegistryHack und das funktioniert wunderbar und das habe ich jetzt schon so bei haufen Waves gemacht.
     
  13. Black_Milk

    Black_Milk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mit Kies kein update machen kann da es jedesmal abstuerzt, habe ich es manuell gemacht.

    Danke fuer die Antworten :)
     
  14. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0

    Meinst du die JH3 ?

    Ich hoffe, wenn du die JH3 meinst, dass du KEINE Hacken gesetzt hast [Full Download, Master Rom; Boot Change] ;)
     
  15. Black_Milk

    Black_Milk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe auf JH3 geflashed. Und natuerlich keine Hacken gesetzt :), danke aber trotzdem nochmal!

    Waere mein Handy so eigentlich trotzdem wieder ueber Kies update faehig oder muesste ich wenn dann wieder auf JF1 bzw auf JF7 flashen und dann den Trick anwenden? Mein Wave hat jetzt auch Intern eine Funktion "Software Aktualisierung" wuerdet ihr das auch empfehlen? Kenne mich noch nicht so gut mit solchen Smartphones aus. Hatte vorher noch kein Touchscreen oder aehnliches. Nur alte Backstein Handys :)
     
  16. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit TESTEN o0

    Nein, brauchst keine JF1, kannst gleich JF7 Full nehmen und dann den Trick über Kies updaten
     
  17. Strainjar

    Strainjar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es doch im Grunde egal, ob man mit JF1 oder JF7 beginnt?!^^
     
  18. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Natürlich ist es egal... du kannst starten womit du magst. Ich rate jedem mit der JF1 zu beginnen, da es mit dieser immer geklappt hat. Wenn es bei anderen mit der JF7 ebenfalls funktioniert ist es doch gut.

    Laß dich nicht durcheinander bringen.
     
  19. Calli1983

    Calli1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    weis denn jemand wann bada 1.2 offiziell rauskommt ?
     
  20. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    When its done ;-)

    Wir wissen derzeit nur das Bada 1.2 erscheinen wird. Angeblich (Gerücht), für das Wave noch im Jahr 2010. Es scheint aber noch einige Probleme mit dem Social-Hub zu geben. Es gibt ja bereits eine geleakte 1.2 welche nicht für den Deutschen Markt hergestellt wurde. Diese besitzt ein QWERTY-tastaturlayout
     
Die Seite wird geladen...