Wave S8500 Samsung S8500 - welche Firmware nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Calli1983, 7. Sep. 2010.

  1. Calli1983

    Calli1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen..

    Ich Flash mein Handy jetzt bestimmt zum 10mal jetzt wieder auf JF7.

    das war bisher die beste glaub ich :)
    Allerdings meine ich das es beim scrollen doch sehr verschwommen ist.
    Kann das jemand bestätigen?

    Welche FW habt ihr denn jetzt aktuell und wollt die auch behalten? Würde mich doch sehr interessieren weil ich garnicht mehr weis welche ich nehmen soll.:confused:

    Gruß Calli
     
  2. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Mein Tipp. Gilt generell für Smartphones. Nimm die Ofiziellen Firmwares. Es kommt immer mal wieder vor das ein cooker eine besonders gute Firmware zusammenbruzelt. Ist aber die Ausnahme. Die Regel besagt das die Offiziellen Firmwares deutlich sicherer und stabiler laufen. Die JF7 ist das beste, weil es die derzeit beste ist, Beispiel
     
  3. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    bin voll zu frieden mit der aktuellsten FW: S8500XXJH3 (bekommt man auch über Kies)

    S8500XXJH3
    (August 2010 Rev.3, Europa)


    * Separate Töne für SMS / Email
    * Multitouch bei SMS
    * Outlook Sync: Kontaktbilder werden abgeglichen
    * EASync: In den Kontoeinstellungen können die zu pushenden Ordner angegeben werden
    * KIES Sync: Kontaktbilder & Gruppen werden abgeglichen
    * WLAN-Symbol zeigt Signalstärke an
    * Verbesserte GPS-Leistung
    * Verbesserte IMAP-Integration
    * OTA-Update Funktion
     
  4. frozth

    frozth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die Software -XXJF1 aufgespielt (vorher T-Mobile).
    Aber ich kann immer noch nicht unter Kies die Firmware updaten (Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden). Was muss ich noch machen?
     
  5. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    steht doch alles hier im Forum o0

    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ^^


    Hallo

    dann empfehle ich dir folgendes, was ich gemacht habe, denn bei mir war es auch träge :P

    erst S8500XXJF1-Full flashen (hacken rein bei: Boot change + full download) und danach auf S8500XXJF7-Full flashen (nur hacken rein bei full download) und es ging Super.

    Nach den flashen:

    Vergess bitte nicht den MASTERRESET (Eingabe von *2767*3855# ) im Wave nach dem FullFlash [erst beim letzten flash] (Handy wird resettet und übernimmt wirklich alle Änderungen des Flashs, daher WICHTIG!) und stellt eure Region als Pre-Config ein (Eingabe von *#5239870*# im Wave und als Code: *#27236*# und wählt DBT).
    Für Deutschland ist das DBT.

    Für das Updaten nach dem manuellen Flashen (deine 2 flashs) auf die Neuste Version im Kies macht ihr folgendes (Änderung in der RegEdit),
    Wave mit USB via Kies verbinden und suchen lassen, dass er euer Wave erkennt und klickt auf "Firmware Aktualisierung":

    Dann RegEdit öffnen und diese daten ändern:
    Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB (bei mir war es in der 3. Alle 3 sind in einem Reg-Ordner)
    HIDSWVER: S8500XXJF4/S8500OXAJF3
    ProductCode: GT-S8500BAADBT
    DEVCONINFO: GT-S8500BAADBT

    Und dann bietet euch Kies die JH3 an, also sprich: wieder klicken auf: "Firmware Aktualisierung".

    Hatte vorher JH3 self-flashed und ich hatte diese Touch-Verzögerungen.

    Habe es dann so gemacht wie hier beschrieben und wie gesagt JH3 über Kies gezogen und absolut 0 Probleme und auch keine Verzögerungen mehr
    Läuft absolut flüssig und bombig

    Kann es nur empfehlen
     
  6. frozth

    frozth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sind diese Angaben nicht Handyspezifisch? (Modell/Hardware)

    Habe das mit der Registrierungsmodifikation vorhin schon probiert, hat aber nicht geklappt-sonst hätt ich auch nicht nachgefragt. Habe aber die -F7-Version noch nicht drauf. Ist die zwingend erforderlich damit es geht?
     
  7. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    klar sind si das ^^

    ähm würde ich dir empfehlen :P

    Wenn du die JF7 hast, dann Handy mit Kies verbinden und dann auf "Firmware Aktualisieren" klicken, dann sagt er, dass keins verfügbar ist.

    Dann RegEdit öffnen, die Daten ändern und dann noch mal auf "Firmware Aktualisieren" klicken ;)

    PS: vergiss nicht vorher das mit DBT einzustellen ^^ (wenn du das JF7 drauf hast)
     
  8. frozth

    frozth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach mal die -JF7 rauf. Aber nochmal zur Absicherung: die oben angegebenen Daten müssen genauso auch in meiner Reg, für mein Handy eingegeben werden??

    --- Edit ---

    Achso ist die -JF7-Version die hier angeboten eine Full-Version oder nicht?
    PS: Ist die Datei beschädigt? Die soll ca. 300 MB haben, hab jetzt 3 mal versucht die runter zu laden und alle Dateien sind nur zwischen 19 und 42 kB groß!
     
    #8 frozth, 20. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2010
  9. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0


    JA die Daten müssen genau so in der RegEdit eingetragen werden ;)

    HIER ein Download-LINK für dich für die JF7 - FULL: S8500XXJF7-FULL [363660 KB]

    MfG
    Kung
     
  10. frozth

    frozth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! Ich werde es versuchen.. und dann berichten.
     
  11. frozth

    frozth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die -JF7 drauf gespielt. Würde noch gerne wissen ob es sich lohnt die -JH3 drauf zu machen oder bei der -JF7 zu bleiben. Was sind eure Erfahrungswerte? Welche ist stabiler/besser?
    Achja: Das mit Kies, dass er mir die neuere Version anbietet geht immer noch nicht! Immer noch die selbe Meldung!
     
    #11 frozth, 21. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2010
  12. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Dann machst du es nicht genau nach Anleitung ^^
    Denn ich habe es so in den letzten 60 Std. bestimmt 10 mal so gemacht und hat alles wunderbar geklappt :)
    Gut ich muss sagen, habe gestern wieder die original T-Mobile FW drauf gemacht, denn bei dieser FW hält mein Akku am längsten :)

    Kannst ruhig die JH3 nehmen :)

    ChangeLOG JH3:

    * Separate Töne für SMS / Email
    * Multitouch bei SMS
    * Outlook Sync: Kontaktbilder werden abgeglichen
    * EASync: In den Kontoeinstellungen können die zu pushenden Ordner angegeben werden
    * KIES Sync: Kontaktbilder & Gruppen werden abgeglichen
    * WLAN-Symbol zeigt Signalstärke an
    * Verbesserte GPS-Leistung
    * Verbesserte IMAP-Integration
    * OTA-Update Funktion
    * Verbessertes Streaming
    * Sync mit GoogleKalender verbessert
    * Chronologische Auflistung bereits vorhandener SMS geht ggf. verloren

    PS: im Oktober soll Samsung eine neue FW raus bringen, laut Samsung-Support (telefonisch).
     
  13. mistak

    mistak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    war das nen joke oder ist dass so das der akku zeitiger leer ist ohne original t-mobil firmware? ?
     
  14. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    NEIN das ist kein Joke :( leider.

    Habe T-Mobile FW wieder runter und habe die JG6 drauf, bei der hält der Akku auch sehr lange, wie bei der T-Mobile FW.

    Viele, in anderen Foren, berichten ebenfalls von Akku Problemen, mal hat sie einer, mal hat sie ein anderer nicht... Ist halt schon sehr komisch o0

    Aber jedes mal wenn ich die JH3 drauf hatte, hatte ich Akku Probleme.


    Habe aber etwas heraus gefunden, evtl. lag es auch an den "CP UART" , denn T-Mobile und meine jetzige JG6 benutzen "AP UART" Modus :)

    Aber bitte schön, wer "angeblich" mehr Leistung durch CP UART haben will, soll es ruhig machen, aber er sollte auch bedenken, dass er in max. 2 Tagen IMMER Akku voll laden muss und noch dazu kommt das ja der Angabe vom Hersteller und diversen Seiten gar nicht hin mit Sprech-Zeit und StandBy-Zeit im CP UART ;)
    Also rein logisch wäre es ja dann AP UART.

    Und von wegen im CP UART mehr Leistung: ist Quark und billig Soße, habe es getestet (beide Modis) und da ist so gut wie kein Unterschied fest zu stellen und man hat auch keine einbußen im AP UART Modus.

    Laut Samsung Support ist AP zu empfehlen. <-- sagt ja alles, wie ich schon beschrieben habe :)
     
  15. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
  16. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem Freund habe ich die T-Mobile FW wieder drauf gemacht :)

    Ich habe jetzt die JG6 drauf und die ist TOP und Akku hält da auch verdammt sehr lange :)
     
  17. mistak

    mistak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habs gestern versuch mit dem Flashen aber leider ohne erfolg da bei mir aufm Mac Windows in der virtuellen Maschine läuft ;-( Irgendwie kann der Rechner sich nicht mit dem Wave im Download Mode Konnekten. Achso nochmal kurz ne Frage- In der Anleitung steht das man Master ROM anklicken muss aber auf dem Bild ist Master Rom nicht angeklickt.--Bin verwirrt wie soll ich das nun machen?

    Euch nen schönen Abend ;-)
     
  18. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Kung-Fu ist immer etwas zu schnell und deshalb nochmal. Mach es genau so wie in der Anleitung beschrieben.

    Allerdings nur am PC...

    Bei meinem MacBook (Os 10.6) kommt es in der Virtuellen Maschine und VMWare Fusion auch zu Problemen. Wave wird nicht erkannt, USB-Treiber scheinen das Problem zu sein.
     
    #18 Michi1974, 25. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2010
  19. mistak

    mistak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Werd mal meinen alten Pc aktivieren und dann hoffe ich das es klappt.Muss da aber nochmal XP drauf hauen weil jetz hat der ne Problem Kies zu installieren.(bricht einfach ab ;-( )

    Die Frage mit dem Master ROM bezieht sich auf die Anleitung http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-faq-und-anleitungen/88228-anleitung-samsung-s8500-wave-flashen.html

    Da steht "9 - Master rom klicken " aber im Bild http://www.faq4mobiles.de/forum/attachments/samsung-faq-und-anleitungen/101381d1281954025-anleitung-samsung-s8500-wave-flashen-bild1.jpg ist der Hacken nicht drin. Deshalb meine Verwirrung.
     
  20. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Master-Rom Anklicken
     
Die Seite wird geladen...