Wave S8500 Samsung S8500 Wave trotz Einstellung, wird Mail nicht auf Server gelöscht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Urgixgax, 30. Dez. 2010.

  1. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir eine POP3 Mail eingerichtet, auf meiner Domain. Senden und empfangen funktioniert auch. Allerdings kann ich die Mail immer wieder neu downloaden. Sie wird also nicht auf dem Server gelöscht, obwohl so eingestellt, unter:
    E-Mail Einstellungen/Löschoptionen.

    Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

    MfG, Urgixgax.

    EDIT:
    Habe noch die Einstellung:
    "Kopie behalten: Stellen Sie ein, ob eine Kopie von versandten Nachrichten im Server gespeichert werden soll." deaktiviert und warte nun mal ab.
     
    #1 Urgixgax, 30. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2010
  2. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Die Option "Kopie behalten" bezieht sich auf den Postausgang im Wave. Die Einstellung kann man so lassen, denn ich zum Beispiel sehe gerne, was ich gesendet habe.

    Das Problem scheint sich auch in soweit gegeben zu haben, dass die Mails nicht fortwährend abgerufen werden können. Aber gelöscht werden sie nicht auf dem Server. Das klappt dann nur mit einem anderen Mail-Clienten, zum Beispiel unter Windows.
     
  3. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben bei den Mail-Konto Ordnern erst bemerkt, dass es einen Ordner "Gelöscht" gibt und wenn man den leert, werden auch die Mails, auf dem Server gelöscht.

    Oder was sagt Ihr dazu?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Meines Wissens nach werden POP3 Kontoaktionen nicht automatisch mit dem Server abgeglichen.

    Dafür muss man IMAP verwenden.
     
  5. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte ja nicht das abgleichen. Aber wenn ich zum Beispiel in einem Mailclienten auf dem PC einstelle, dass beim POP-Konto, beim löschen einer Mail, diese auch auf dem Server gelöscht werden soll, passiert das auch und ich denke mal dann, wenn man den Clienten schließt und dabei der Papierkorb geleert werden soll. Nur habe ich auf dem Wave den Ordner "Gelöscht", der wohl dem Papierkorb entspricht nicht gesehen, weil man dazu im Mailkonto die Ordner nach links verschieben muss, damit er sichtbar wird. Ich habe zumindest beobachtet, wenn dieser Ordner schön voll, mit gelöschten Mails, aus dem Posteingang, ist und man dessen Inhalt leert, dass es eine Aktivität in der Internetverbindung gibt und ein Test mit dem Mailclient auf dem PC zeigt, dass dann keine Mails mehr auf dem Server sind.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wundert mich jetzt ehrlich gesagt, aber vielleicht kenne ich mich dafür zu wenig damit aus...
     
  7. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Na zumindest werden Mails, auf dem Server gelöscht, sofern auf dem Wave eingestellt, wenn man den Ordner "Gelöscht" leert.

    Vorher war es eben so, wenn ich Mails mit dem Wave empfangen habe und sie anschließend, aus dem Wave Posteingang löschte, ich sie mit dem PC, wo ich das Konto auch zum Test eingerichtet habe, erneut abrufen konnte.
     
Die Seite wird geladen...