Wave S8500 Samsung S8500 Wave lässt sich nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von konzdey, 30. Nov. 2010.

  1. konzdey

    konzdey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe mich aus Verzweiflung hier angemeldet, da mein Wave ein paar viele Fehler aufweißt, wie zBsp. dass sich Samsung Apps gar nicht öffnen lässt(das Widget reagiert nicht um im Menü habe ich kein Icon dazu) und dass handy ab und zu einfach neustartet. Da es erst 5 Tage alt ist, überlege ich mir es als defekt zu reklamieren.

    Allerdings würde ich vorher gerne probieren ein Firmware update über KIES laufen zu lassen.

    Habe daszu die super Anleitung: http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...6882-samsung-s8500-wave-updaten-mit-kies.html
    befolgt, jedoch ohne Erfolg.

    Ich habe Kies 1.5.3.10103_102
    Priduktcode: GT-S8500BAAVD2
    SoftwareRevision: S8500XXJF4/S8500OXAJF3


    Ich komme echt nicht weiter. Habe mittlerweile Windows XP SP3 draufgemacht, weil ich unter 7 32bit keine Verbindung hatte.

    Könntet ihr mir helfen?


    Liebe Grüße

    Konrad
     
  2. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Also, die FAQ funktionieren. 1000x von unzähligen Usern durchexerziert.

    Hast du Paketdaten an? Hat dein Wave ein Branding? Bekommst du eine Verbindung zu KIES? Hast du einen Hardewarereset gemacht *2767*3855#
    Mehr infos wäre gut. mach mal folgendes.

    Unter Samsung Kies
    Rufst in der unteren linken Ecke des Samsung Apps-Widgets auf. Dort erkennen Sie am Symbol der Anwendung, ob ein Update verfügbar ist.
    Klicken auf [Bereit zur Aktualisierung], um die aktualisierte Version der Anwendung ohne zusätzliche Kosten herunterzuladen.
    - Wenn eine aktualisierte Anwendung unter [Meine Downloads] verfügbar ist, wird „Update“ angezeigt.
    - Aktualisierte Anwendungen werden nur angezeigt, wenn Sie unter [Meine Downloads] auf [Bereit zur Aktualisierung] klicken.
     
  3. konzdey

    konzdey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nach stundenlangem Suchen habe ich den entscheidenden Hacken in deiner Anleitung gefunden:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...6882-samsung-s8500-wave-updaten-mit-kies.html
    und zwar schreibst du nicht, dass dieser "Registry Hack" nur mit Kies vor KIES 1.5.3.10093.82 funktioniert. Ich hatte .100 installiert und bin deswegen vor die Wand gelaufen.

    Hier eine Anleitung aus einem anderen Forum:
    Anleitung: Registyhack von sCion - UPDATE - Bada-OS.de

    Wegen dem samsung Apps Programm:
    In Kies lässt sich nichts updaten und das Widget funktioniert auch nicht im Handy, geschweige denn, dass ein Symbol im Menü dazu fehlt.

    was kann ich dabei tun?

    LG
     
  4. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Ok, werd die Anleitung dahingehend ändern. Liegt daran, dass unsere Anleitung vom Juli ist, und bisher scheinbar niemand das Problem hatte.

    Hast du einen Hard-Reset durchgeführt? *2767*3855#
     
  5. konzdey

    konzdey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du ein Hard reset behebt das Problem? Das habe ich nämlich noch nicht getan.
     
  6. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Aber davor alles SICHERN! Es werden nämlich alle Daten gelöscht ;)
     
  7. konzdey

    konzdey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So alle daten gesichert, handy hard "resettet". nun...

    es soll ja nach dem reset einmal neustarten. das tut es allerdings nun andauernd. fährt hoch fängt an ein widget zu laden, fährt runter usw. akku rausnehmen hilft nichts. kies erkennt es werder so noch im download mode. habe auch im download mode probiert mit kies die fw zu uppen, ohne erfolg. was nun?
     
  8. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    #8 Michi1974, 30. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2010
  9. konzdey

    konzdey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich komm gar nicht mehr dazu irgendwas einzutippen.es startet sofort neu. keine chance. quasi im bootvorgang nioch.

    manuelles flashen oder service point?
     
  10. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Wie willst du es manuell Flashen, wenn du nicht in den Download-Mode kommst?

    Nimm den Akku raus. Einige Stunden draußen lassen. Morgen früh wieder einsetzten und hochfahren lassen. Wenn es dann starten sollte, Glück gehabt. Wenn nicht, Service Point.
     
  11. konzdey

    konzdey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich komme in download modus, dazu muss das handy ja nicht hochgefahren sein. mache mich mal ran, sage euch später bescheid.

    lg und danke

    --- Edit ---

    So...... GESCHAFFT!

    habe das Handy mithilfe der anleitung/programme/firmwares dieser seite:
    *** Link entfernt weil Zusammenhang mit einem Forum, mit dem wir nichts zu tun haben wollen ***
    erfolgreich geflasht und auch sonst die anleitung befolgt. dann mit dem reghack noch bei kies upgedatet und samsung apps funzt auch!

    Danek!
     
    #11 konzdey, 1. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dez. 2010
Die Seite wird geladen...