Wave S8500 Samsung S8500 Wave - KIES mit Windows 7 x64 (Apps manuell installieren)

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von OliverNiebuhr, 24. Juni 2010.

  1. OliverNiebuhr

    OliverNiebuhr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Leute!

    Bräuchte mal eure Experten-Hilfe.

    Hab das bekannte Problem: Mein KIES erkennt mein Handy nicht, wenn im Handy als USB-Verbindung "Samsung KIES" ausgewählt ist.

    Oben rechts steht: "Das Gerät wird verbunden. Bitte warten" Hab es mal 2 Stunden suchen lassen - kein Erfolg :-(

    Allerdings wird mir trotzdem eine Firmware-Aktualisierung angeboten (JF1). In dem Falle funktioniert die Erkennung einwandfrei. Auch der Handytyp wird korrekt angezeigt. Habe mein Wave am Montag 21 Juni gekauft - bereits mit Firmware-Version JEF OnBoard.

    PC-Internet, Massenspeicher etc. funktionieren. Nach ca. 30. Sek. ist mein Handy erkannt und Ich kann damit arbeiten oder online gehen.

    Desweiteren kann Ich nicht in KIES über das "Samsung Apps Menü" auf meine bereits heruntergeladenen Apps zugreifen, wenn Ich nicht online bin. Er zeigt mir immer die Fehlermeldung, das die Store WebSite nicht verfügbar ist. Kann dann nur auf Ok klicken und dann werde Ich ins Hauptmenü zurück geworfen. Kann nicht mal auf "Meine Downloads" zugreifen. Einfach nur ätzend.

    Kann man das irgendwie umgehen?? Ich weiß, das Ich auf die Apps manuell über den Explorer zugreifen kann. Nützt mir nur leider nicht viel - kann die Apps so nicht installieren.

    Systeminfos:
    OS: Windows 7 x64
    KIES Version: 1.51.10062_42 (neueste Version am 24.06, 21:18)
    Das Wave wird per Kabel verbunden, welches sich im Lieferumfang befindet.

    Meine Fragen:

    1.) Kann man den Online-Zwang irgendwie umgehen? Möchte nur meine Apps auf dem Handy installieren. Das nervt total.

    2.) Gibt es eine Möglichkeit, die Apps manuell (also ohne Kies!) zu installieren?? Habe die Apps mal aufs Handy und dann auf die Speicherkarte kopiert. Und wenn Ich dann versuche die Apps zu öffnen, erscheint auf dem Handy nur die Meldung "Dateityp wird nicht unterstützt".

    Werden die Apps bei der Installation umbenannt? Extrahiert/Entpackt? Kann man da irgendwas machen? Möchte nicht bis zum Jahre 2200 warten, bis Samsung mal endlich ein vollfunktionierendes KIES veröffentlicht *grrr*

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, damit das Wave verbunden/erkannt wird: [Als Massenspeicher wird das WAVE sowohl im Windows Explorer als auch in KIES innerhalb von 20 Sekunden (inkl. Start von KIES, Automatische Geräte Erkennung und der Tray-Agent sind aktiv und funktionieren einwandfrei) angezeigt und Ich kann ganz normal damit arbeiten.]

    Treiberwiederherstellung, Mehrfache Neuinstallation nach Deinstallation mit Revo-Uninstaller, Reinigen der Registry per Hand. Neinstallation von KIES und dann erst das Wave per "USB -> Massenspeicher" und dann per "USB -> Samsung KIES" angeschlossen. Hab etliche Anleitungen aus diversen Foren bereits durch. Nichts hilft. Wie oben schon gesagt, wird zwar ein Firmware-Update angeboten und mein Handy korrekt angezeigt im Menü Firmware-Aktualisierung. Trotzdem steht im Hauptmenü durchgehend "Das Gerät wird verbunden. Bitte warten".

    Mittlerweile weiß Ich echt nicht weiter. Und Ich bin nun echt kein Anfänger. Ich hoffe jemand kennt ne Lösung oder kann mich auf eine verweisen?

    Vielen vielen Dank!!!!!!!!
    Grüße in die Welt
    Olli
     
  2. t_om__h___

    t_om__h___ Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem hatte ich auch, die Lösung steht in der Gebrauchsanweisung.

    Also was muss man machen :

    1) KIES aufrufen
    2) Wie du schon geschrieben hast am : Das Wave bei Einstellungen unter Verbindungen USB auf KIES stellen.
    3) Wave ausschalten
    4) Wave mit dem USB Kabel am PC anschließen
    5) Wave einschalten und PIN eingeben

    Danach ist es bei mir erst gegangen, etwas merkwürdig aber Samsung geht da wohl einen anderen weg als andere Hersteller.

    Zu dem Apps, bei meinem Wave habe ich erst einmal W-LAN eingerichtet und aufgerufen. Denn über W-LAN geht alles schneller.
    Dann habe ich Samsung Apps aufgerufen und dort konnte ich mir dann ein App aussuchen und Installieren.
     
    #2 t_om__h___, 25. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  3. OliverNiebuhr

    OliverNiebuhr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @t_om__h___

    Danke aber das habe Ich schon zigfach ausprobiert. Das funktioniert bei mir nur leider alles nicht. Dort bleibt ewig "Gerät wird verbunden..." stehen. Ach Ja: Ich weiß zwar nicht, was Du unter "5) Wave einschalten (ohne das dass Gerät angemeldet wird !)" verstehst. Aber bei mir verbindet sich das Handy nach dem Einschalten -> SIM-PIN eingeben, automatisch mit KIES.

    Zu den Apps: Nutze u.a. wegen Altbau das Handy als Modem (bis Sonntag den Surfstick). Musste wegen defekter Festplatte mehrere Progs komplett neu aus dem Netz ziehen und habe somit diesen Monat frühzeitig mein 5GB Limit im O2 Internet Pack L überschritten. Habe bereits die Apps auf dem Rechner. Da Ich wegen Limit-Überschreitung grad auf ~7-8KB/Sek. runtergedrosselt wurde, wollte Ich jetzt nicht 7 Stunden lang erneut den Kram auf mein Handy runterladen. Sind immerhin über 300MB. Deshalb hatte Ich gehofft, jemand hat bereits ne Möglichkeit gefunden, die Apps manuell zu installieren.

    Das Orakel befragen, hat mir leider bisher nix gebracht. Wenn man wenigstens wüsste welche Dateiendung die Apps nach der Installation auf dem WAVE haben. Ist echt ne dämliche Sache mit dem WAVE. Hoffe Samsung kommt bald mal in die Gänge und behebt die restlichen Bugs. Immerhin gibt es 64-Bit Software schon über 10 Jahre.

    Vllt. kommt ja noch ja noch ne Antwort, die mir weiterhilft. Mir wird grad ein .NET Framework 4.0 Client Update angezeigt. Werd das mal laden. Wird ca. 2 Stunden dauern für 41 MB. Dann schreib Ich hier ob es was gebracht hat - Ich denke aber nicht.

    Trotzdem Danke!
    Olli

    P.S.: Das Handbuch (oder auf Neu-Deutsch "BDA") habe Ich gelesen. Lese Ich in der Regel immer. Wenn es möglich ist, lade Ich mir das Handbuch für ein Gerät, welches mich interessiert, schon vor dem Kauf als *.PDF herunter und lese es durch. Wirkt manchmal Wunder, da man doch ab und zu mal was über lesen kann.
     
  4. t_om__h___

    t_om__h___ Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Sorry nach dem einschalten muss doch die PIN beim Wave eingegeben werden.

    Also noch einmal, das Wave muss ausgeschaltet sein bevor KIES aufgerufen wurde.
    Erst KIES aufrufen, danach kann das Wave einschaltet werden.

    Wenn es immer noch nicht geht, kann es sein das KIES 64 Bit nicht unterstützt.
     
  5. BeeDee

    BeeDee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die 32 Bit Version von Windows 7 auf meinem Rechner, habe auch die Kies Version vom 24.06.10 und genau das gleich Problem wie Oliver. Hab schon sämtliche Varianten probiert, die ich in diversen Foren gefunden habe, aber Kies hängt sich immer noch auf, wenn ich das S8500 anstecke und rechts oben steht dann ewig "Das Gerät wird verbunden".
    Langsam bin ich auch ratlos, da ich Kies bräuchte um mit Outlook meine Termine zu synchronisieren, da ich das Handy auch beruflich nutze und mein altes leider defekt ist nach einem Sturzschaden. Würde mich auch über jede Anregung freuen...
     
  6. t_om__h___

    t_om__h___ Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir erkennt KIES das Samsung Wave.
    Wie ich bereits geschrieben habe muss das Wave ausgeschaltet werden und danach wieder eingeschaltet werden bevor der PC und KIES das Gerät erkennt.
    Das heißt in der Gebrauchsanweisung Standby Modus.

    Wenn ich das Gerät eingeschaltet anschließe kommt beim Wave die Fehlermeldung USB Modus steht nur im Standby Modus zur Verfügung.
    Das heißt immer das Wave erst ausschalten bevor ich es an den PC anschließe.
    Natürlich vorher nicht vergessen beim Wave unter Einstellungen unter Verbindungen den richtigen USB Modus einzustellen.
    Dann das Gerät wieder einschalten und die PIN eingeben, danach wird auf dem Wave der USB Modus eingeblendet.
    Jetzt müsste der PC und KIES das Wave erkennen.
     

    Anhänge:

  7. OliverNiebuhr

    OliverNiebuhr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nabend! Da muss ich mal was korrigieren: standby heißt nur, das auf dem wave per task-manager alle apps beendet sind. 2. kies ist mittlerweile 64bit faehig. z.b. ist der 64bit-usb-service beim starten nicht mehr abgestürzt in der aktuellen version bei mir.
    3. 64-bit auf windows 7 / vista funktioniert mittlerweile auf den meisten systemen problemlos. leider gibt es da noch -wie bei mir u.a.- noch sehr merkwürdige dafür aber schwerwiegende bugs. da hilft leider nur die nächsten kies updates abzuwarten, samsung weiterhin brav die logfiles bei abstürzen zu mailen und auf alternativen auszuweichen. nutze version 7.5.7 von mobile master. da wird das wave problemlos erkannt. einfach als kompatibles handy das s-8000 auswählen. mit thunderbird getestet. wer thunberbird 3 oder neueq hat, muss sich eine aktuelle version von mobild master inst.

    sorry für die kleinschreibung - gewöhne mich grad an mein allererstes 'touchphone' :) grüße olli
     
Die Seite wird geladen...