Wave S8500 Samsung S8500 Wave - Fragen zur Firmware von BASE

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Urgixgax, 26. Dez. 2010.

  1. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, man liest ja immer, dass die Firmware von Anbietern, wie BASE usw. stark hinterher hinken. Gibt es denn für ein Samsung S8500 Wave, von BASE eine Firmware, mit dem aktuellen Bada? Ich soll das Wave zwischen Weihnachten und Silvester bekommen.

    Wenn es von BASE nix aktuelles gibt, kann man eine neutrale Firmware drüber flashen und was ist dann mit den Einstellungen für SMS Internet usw.? Sind die dabei?

    MfG, Urgixgax.
     
  2. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die kann man wieder manuell eingeben, ist eine Sache von 2 Minuten.
     
  3. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, aber wo bekommt man diese Daten her?

    Da fällt mir noch ein, kann man "das System", vor dem flashen sichern um es eventuell wieder her zu stellen?
     
  4. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hier, wenn es nicht automatisch passiert.
    Also du musst halt alles manuell sichern unten in der Leiste in Kies SMS und so weiter und danach kannst du die meiner Meinung nach wieder exportieren auf das Handy.
     
  5. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke, für die Info.
    Im moment ist das Wave noch nicht da, nur die SMS das die Internetflat aktiviert wurde :-(. Ich kann also noch nicht prüfen, wie aktuell es ist usw.

    MfG, Urgixgax.
     
  6. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du kannst ja dann sagen, ob es aktuell ist.
     
  7. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Heute kam es offenbar, aber ich war nicht atHome. GLS hat es in einem Shop abgegeben. Kann es erst morgen abholen :(.

    Kann man denn vom Urzustand, so wie ich es bekomme, ein Flashfile erstellen und auch wenn nötig, wieder herstellen?

    MfG, Urgixgax.
     
  8. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Wave nun zu Hause.

    Firmware ist SW Ver. S8500xxJH3 CSC Ver. S8500EPLJH3. Ist also nicht ganz up to Date (Aug. 2010). Kies bietet mir jedoch kein Update an. Ich denke mal, es ist nicht das aktuelle bada, oder??? Ich hätte es aber gerne, wenn es denn besser ist.

    Ergänzung:

    Info im Handy: Bada 1.0.2

    Was würdet Ihr machen? Flashen?
     
    #8 Urgixgax, 29. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2010
Die Seite wird geladen...