Samsung S8500 Wave - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von haen, 26. Mai 2010.

  1. haen

    haen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal . . .

    bin der neue hier und wollte mal anfragen ob schon einer das wave hat und/oder das ein oder andere dazu sagen kann.

    trage mich mit dem gedanken es mir zu kaufen bin mir aber noch etwas unschlüssig mit dem bada . . .

    thx schonmal vorab

    Glück Auf!
    heiko
     
  2. OliverNiebuhr

    OliverNiebuhr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Push it Baby ;-)

    Ahoi haen! Ich erlaube mir mal mich in deinen Thread einzuklinken und die Frage zu pushen, da Ich mir überlege im August oder September auch das Wave zu holen, da mein U800 so langsam den Geist aufgibt.

    Es gibt ja dutzende Tests im Netz. Persönliche Erfahrungen der User sind aber sicherlich näher an der Praxis. Was mich persönlich interessiert:
    1.) Welche Dokumente kann man den nun auf dem Wave öffnen/lesen/bearbeiten?
    2.) Kann man das Wave per Bluetooth mit dem PC verbinden und sich dann ins Internet einwählen - quasi als DSL-Ersatz? Oder geht das nur über W-Lan oder Datenkabel? Habe Windows 7 x64 im Einsatz.
    3.) Wie gut oder umständlich ist das Eingeben von texten auf der virtuellen Tastatur - speziell Eingabe von Satz-/Sonderzeichen? Das umschalten soll ja sehr nervenaufreibend sein.
    4.) Sind die 3-Tasten wirklich so schlecht verarbeitet/wackelig, das man Angst haben muss, das sie einem bald entgegen kommen?
    5.) Bitte für einen Smartphone-Anfänger geeignet beantworten: Ist es wirklich so ein Riesennachteil das das OS auf Java basiert? Und welche Nachteile sind das? Kann man den ein oder anderen Nachteil ausgleichen - z.B. durch Apps etc.?

    Danke Euch allen schon mal für eure zahlreichen, ausführlichen und vor allem hilfreichen Antworten! :)
    Gruß
    Olli
     
    #2 OliverNiebuhr, 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  3. haen

    haen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit!!!

    hab meins jetzt die tage bekommen und bin schwer begeistert. (kann natürlich daran liegen das es mein erstes smartphone ist)
    hab noch nicht allzuviel testen können aus zeitmangel aber vorab versuche ich mal 1-3 eindrücke wieder zu geben.

    zu1.) bisher hab ich nur pdf getestet ging super und problemlos

    zu2.) bis her nur mit w-lan und das iss mal richtig fix weil das wave ja -n hat also genau so fix wie mitn pc

    zu3.) das ich selbst keine pianisten hände habe kann ich dir sagen das es sehr gut klappt mit dem eingeben und dauch die sonderzeichen sind gut erreichbar

    zu4.) das ganze handy ist sehr gut verarbeitet und das schließt sämtliche knöpfe mit ein da wackelt oder klapper nix bei mir

    zu5.) kann ich leider nix sagen da ich mich nicht auskenne in dem bereich

    hinzufügen möchte ich noch das ich den sound der kopfhörer bei filmen und musik richtig gut finde!!! auch telefonieren über das kopfhörerkabel geht super von der quali .
    die cam ist auch top für ne handycam, videos und bilder sehen auch aufn pc super aus

    mehr kann ich leider noch nicht sagen bisher den rest wird der alltagsgebrauch bringen ;-)
     
  4. OliverNiebuhr

    OliverNiebuhr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! So gehts doch immer noch am bequemsten: Der Thread Eröffner beantwortet seine Fragen selbst :) Ich Danke Dir fürs beantworten meiner Fragen. Bin mal gespannt auf andere Erfahrungsberichte.
    Das Headset wird bei mir wohl eingepackt bleiben. Dafür kommen wenn überhaupt mal zwischendurch meine Sennheiser In-Ears zum Einsatz.
    Wäre super wenn jemand was zu meiner Frage 2 ergänzend sagen kann: 2.) Kann man das Wave per Bluetooth mit dem PC verbinden und sich dann ins Internet einwählen - quasi als DSL-Ersatz? Oder geht das nur über W-Lan oder Datenkabel? Habe Windows 7 x64 im Einsatz. Plane mir das Teil doch schon nächsten Monat zum Geburtstag zu schenken. Deswegen interessiert mich Frage 2 brennend. Greetz und Danke an alle Tip-Geber :)
     
  5. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Samsung Bada Tethering Solution so viel dazu :)

    kannst du halt nur mit bluettoth einwählen als thethering option aber über usb soll es bald auch gehen also die sidn gerade dabei usb als möglichkeit hinzuzufügen :) gutes angebot bei tshibo fals du eine internet flat suchst :)

    hab gerade ein htc legend doch überlege mir gerade echt ein samsung wave zu holen

    @haen :)

    hat der music player einen equalizer ich vermisse den bei den android handys auch wenn es apps dafür gibt ich hätte gerne einen EQ der schon in den musik player integriert ist :)

    danke im voraus :)
    evtl interesse an einem hct legend + geld von deiner seit :)

    EDIT: ein video hat mri meine frage gerade selbst beantwortet :) jap der music player hat einen equalizer und alles läuft sowas von flüssig bin echt begeistert :D muss es mal im mediamarkt besichtigen fahren :)
     
    #5 midi-fighter, 14. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  6. OliverNiebuhr

    OliverNiebuhr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin! @midi-fighter: THX für den Link. Als bisher noch "Standard-Handy" Besitzer wusste Ich gar nicht das es sowas gibt. Bin ja mal gespannt wann das kommt und wie gut das funktioniert.

    Also Ich hab aktuell fürs I-Net den O2 Surf-Stick [iCon 210] und das Internet-Pack L. Bin Ich sehr mit zufrieden hier in Hannover. Mein jetziges Handy wird nur zum telefonieren genutzt [Vodafone OpenEnd2009 Tarif]. Was Ich vorhabe ist: Die O2-Simk. vom Surfstick ins S8500 und dann damit Telefonie und das Handy als Modem für meinen Festnetz-PC. Da Ich Altbau habe und in naher Zukunft umziehe, lohnt sich für mich kein Festnetz-DSL.

    BTW: Ich hab grad von nem Internet-Shop die Info bekommen, das das S8500 aktuell überall nur so günstig sein soll, weil grad ne Promotionaktion von Samsung läuft. Niemand weiß wie lange diese noch läuft [Ich persönlich tippe bis Ende Juni, da am 01.06 hier in Deutschland der offizielle Verkauf von deutschen Geräten begann. Das wäre so die Standard Aktionszeit.] und wie hoch der Preis steigen wird. Leider muss Ich noch bis Anfang Juli warten bis Ichs mir holen kann. Hoffe der Preis bleibt bei höchstens 400 Euronen. Werde das mal bei Samsung nochmal Anfragen und das Googelsche Orakel befragen. Werde dann hier was posten falls Ich was finde und die Info stimmen sollte. Mein Shop ist jedenfalls seriös und macht solche Aussagen nicht damit man kauft. Bin dort schon länger Kunde. Aber es kann ja auch sein das die Mitarbeiterin sich vertan hat. Wer weiß.

    Grüße in die Welt!
     
    #6 OliverNiebuhr, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  7. aufderalm

    aufderalm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Da ich auch schon sehr am überlegen bin, mir das Gerät zuzulegen hier noch ne Frage:

    1. Gibt es eine kostenlose Navigationssoftware für Österreich? (Sonst bringt mir ja das GPS nichts, bei NDrive gibts nur Portugal/Spanien - Route66 ist glaube ich nicht kostenlos was ich weiß)
    2. Gibt es Möglichkeiten, das Telefon von unauthorisierter Nutzung zu schützen?
     
    #7 aufderalm, 23. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
Die Seite wird geladen...