Wave S8500 Samsung S8500 Wave - Android 2.2 FroYo ist da! - Aber auch sicher?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von MultiHunter, 16. Juni 2011.

  1. MultiHunter

    MultiHunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    So!
    Wie ich auf Badaget etc. erfahren habe ist es nun dank diesem Tutorial [Englisch] möglich, einen Dualboot zwischen Bada OS und Android 2.2 auf dem Wave zu "Flashen"
    Jedoch bin ich mir jetzt relativ unsicher:
    • Hat er wer gemacht?
    • Empfiehlt man es?
    • Läuft es Flüssig?
    • Funktinonieren die Apps aus dem Android Market Store?



    Ich bedanke mich schonmal für kleine Berichte (wenn es schonmal jemand geflashed hat)

    Mfg

    ~ MH
     
  2. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ist zwar nur meine ganz persönliche Meinung, aber warum soll ich, der ich ganz bewußt Bada statt Google-Spion-Software (Android) genommen habe, so etwas je testen wollen? Und, warum sollte das überhaupt jemand machen? Derjenige holt sich eh ein HTC... :rolleyes:
     
  3. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Und deswegen sind HTC user schlechte menschen? :rolleye ich finde bada einfach nur schrott.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  4. MultiHunter

    MultiHunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich bewusst für Bada entschieden - werde es auch nicht groß vernachlässigen -> Bada 2.0 is coming ;)
    Aber ich will es mal testen und persönlich habe ich auch keine schlechten Erfahrungen mit Android machen können.
    Ich habe mein Wave nunmal bereits über ein Jahr - vondaher darf man sich ja wohl einen Tapetenwechseln wünschen ;)
     
  5. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Spion Software ist doch lächerlich es werden überall User Daten ausgewertet von Google weiß man es halt, wer das nicht möchte muss ein Nokia 3310 kaufen. Naja wie dem auch sei ich werde es erst probieren wenns ohne Linux geht jetzt ist mir das noch zu eperimentell.

    mfg
     
  6. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es auch erst machen, wenn es nur mit Windows funktioniert.
    Ich kenne mich mit Linux viel zu wenig aus und hab dann umso mehr Angst alles zu verhauen.
     
  7. MultiHunter

    MultiHunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mich dann am Wochenende mal dranne setzen.
    Linux ist zwar ungewont, aber wenn man auch nur 1-2 St. damit gearbeitet hat, läuft fast alles von selbst ;)
    Wenn es geklappt hat, werde ich vllt. auch einen kleinen bis großen Testbericht schreiben :)
     
  8. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich das geschrieben?

    Lies noch mal genauer nach, was ich geschrieben habe... ;)
     
  9. babyboypartII

    babyboypartII Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe es schon auf mein wave drauf aufwand war größer als gedacht aber es lauft schon ganz gut auser tel , sms usw gehen noch nicht

    apps funzen auch nur wenn mann auf lautlos stellt
     
  10. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Gut das heißt du nützt jetzt dein Wave für was? Ich mein recht viel machen kannst ja nicht mehr. ^^
     
  11. babyboypartII

    babyboypartII Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja doch es gibt schon dual boot du kannst beim starten wählen ob du bada oder android starten willst weil android alleine bringt ja nicht viel mann hatt ein handy mit dem mann nicht teln kann haha ^^ aber angeblich wird dran gearbeitet und sie haben schon fortschritte gemacht was das modem angeht
     
  12. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    So es geht unter Windows, habe es gerade gemacht.
    Es läuft recht flüssig, doch manche wichtigen Dinge gehen nicht(steht aber auch explizit dran)
    Es gehen keine Sensoren und man kann den Akku bei mir nicht laden. Es kommt immer die Meldung, dass er zu heiß bzw. zu kalt wäre und daher der Ladevorgang abgebrochen wird.
    Durch das Nichtfunktionieren der Sensoren geht natürölich auch die Quertastatur nicht.

    Wenn der Akku geladen ist(Handy einfach ausschalten oder in Bada laden) geht es weiter im "Test".

    Handy schaltet sich auch manchmal einfach ab, dies passiert, wenn das Handy in den Idle-Modus wechselt. Die Kamera funktioniert nicht und aus dem Market konnte ich nichts herunterladen
     
    #12 Darktrooper1991, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  13. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das nie noch ne Alltagstaugliche Version zusammen bringen man kann also gespannt sein.
     
  14. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Oleg arbeitet gerade am Gingerbread-Kernel und auch sonst sind die Devs recht aktiv.
    Die haben halt noch ein andere Leben neben dem Projekt :D
     
  15. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir eh klar, ich stress ja nicht ;)
     
  16. Wavi1234

    Wavi1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann man Android auch auf das Samsung Wave mit Bada 2.0 installieren??

    Ich habe schon vieles brobiert aber ich schaffe es nicht die Fota zu flashen!!!

    Kann mir bitte jemand helfen!!!
     
  17. Wavi1234

    Wavi1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt wieder auf bada 1.2 mit Android runtergegangen!!

    Jetzt wollte ich fragen ob ich das Handy mit der Samsung Galaxy S Firmware rooten kann??
    Um zum Beispiel ein ROM zu installieren?
     
  18. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Nein kannst du nicht welches Rom willst du installieren wenn es nur dieses eine Rom gibt.
     
  19. Wavi1234

    Wavi1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt schon mehr Rom´s aber halt fürs Galaxy S!!!
    Ich wollte nur wissen ob man die Rom´s installieren kann auf dem Samsung Wave mit der Galaxy S Firmware!!??

    Bitte um Antwort!!!
     
  20. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Das Galaxy S ROM läuft nicht auf dem Wave.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...