Wave S8500 Samsung S8500 Hänger nach Update

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von krümel-2000, 26. Sep. 2010.

  1. krümel-2000

    krümel-2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein wave nach der Anleitung von Michi entbrandet und anschliessend über Kies die aktuelle Software JH3 geladen, Hardwarereset gemacht und probiert, super gelaufen. Ist ja auch ne super Anleitung -Danke)
    Allerdings habe ich jetzt immer wieder Hänger, das Display bleibt einfach stehen und reagiert erst ein paar sekunden später, die kommt in unregelmäsigen abständen und in allen Programmen Vor (in allen die ich ausprobiert habe).
    Woran liegt das, hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann. (naja wenigstens geht der Kalenderabgleich jetzt was die telekomiker version ja nicht bietet.
    Danke für eure Unterstützung.
    Andreas
     
  2. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Hardreset gemacht?

    Gib mal folgende Tastenkombination ein *2767*3855#
     
  3. krümel-2000

    krümel-2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michi,

    danke für die schnelle Antwort. Ja hab ich schon gemacht,ich versuchs aber trotzdem nochmal.
    Gruß
    Andreas
     
  4. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    und geht es?

    Wenn nicht dann mach ein Full Flashed mit der JG7 (MultiLoader Hacken setzen bei: Boot change, Full download & Master Rom) und dann in der RegEdit mit der Anleitung die registry ändern und updaten oder JH3 manuell drauf flashen (MultiLoader Hacken setzen bei: nichts)!!!
     
  5. krümel-2000

    krümel-2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht sind die hänger weniger und kürzer geworden. Werde es mal morgen im Alltag testen und dann ggf. nochmal flashen. Danke erstmal.
    Gruß
    Andreas
     
  6. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Gerne,sag mal Bescheid ob es funktioniert hat.
     
  7. krümel-2000

    krümel-2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach Full flash mit JF7 und anschl. Update mit Kies hatte ich anfangs wieder etwas verzögerung, nach einem Neustart hats dann geklappt, hoffentlich hält es jetzt.
    Danke für eure Unterstützung
    MfG Andreas
     
  8. krümel-2000

    krümel-2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte heute fast den ganzen Tag keine hänger, bis ich die Widges wieder laufen lies - und das teil hängte wieder! Nachdem ich die Widges nacheinander schloß, hängte es nur noch bei EvMemo. Ohne dieses Widged einwandfreie Funktion - Wobei das bem Telekomiker Betriessystem einwandfrei lief.
    Naja damit kann ich leben, soweit zur Info falls jemand ähnliche Probleme mit dem Wave hat.
    Gruß
    Andreas
     
  9. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Du hast kein Problem mit dem Wave sondern mit BADA. Habe es irgendwo schon einmal geschrieben. Also nochmal kurz zusammengefasst.

    Samsung hat bei BADA einige grundlegende Fehler gemacht (zuviele um sie hier alle aufzuzählen) aber einen, welcher besonders bei Widgets zum Tragen kommt. Im Gegensatz zu allen anderen Betriebssystemen ( Android, Webos, Symbian, iOs, Brew ) hat Samsung den Programmieren, die Speicherverwaltung der Apps und Widgets in die Hand gegeben. Um es mal nicht zu technisch zu erklären -
    heißt, jeder Developer darf selbständig bestimmen wieviel Speicher sein App / Widget benötigt.
    Warum macht Samsung so-etwas? Um den App-Store möglichst schnell, möglichst voll zu bekommen.
    Nun haben wir aber das Problem, das viele Dev´s, sagen wir mal, nicht so talentiert sind, was die saubere Programmierung angeht.
    Ein Beispiel (ist allerdings schon einige Monate her, weiß nicht ob es immer noch so ist).
    Es gab damals ein Taschenlampen-App, welches nichts anderes machte als einen weißen Bildschirm zu erzeugen. Dieses lächerliche App, in welchem eigentlich nur ein weißes Bild eingebunden wird, hat mehr Arbeitsspeicher verbraucht als Route66.

    Ich habe ebenfalls einige Widgets auf dem Homescreen gehabt, die es geschafft haben mein Wave immer wieder zum Absturz zu bringen. Du musst also testen, welches Widget ist bei dir für die Hänger verantwortlich und dieses Widget einfach weglassen.

    Diese Probleme wirst du mit BADA leider immer wieder bekommen.
     
  10. Strainjar

    Strainjar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das kann aber doch kein Bada Problem sein, wenn es mit dem T Mobile System nicht auftrat?
     
  11. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    es tritt auch mit der T-Mobile FW auf. Du musst nur die richtigen Widgets auf dem Homescreen platzieren und schon hängt sich dein Wave komplett auf. (Ich nutze T-Mobile auf dem Wave)
     
  12. FrankyB

    FrankyB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich muss Krümel recht geben, ist bei mir identisch. Hab ein VF-gebrandetes Wave, mit der OriginalFW gabs bei den KalenderApps (bzw Widgets sinds ja hier) nicht die Probleme, bzw. andere. Da hat sich lediglich das Widget kurz aufgehängt, vermutlich bei der Synchronisation mit dem internen Kalender. Nach Update auf die JH3 hängt das Wave ab und an für ein paar sec, egal welches KalenderWidget ich nehme. Dafür sieht man das Widget nicht hängen. Ist so. Und das liegt dann nicht an der "schlechten" Programmierung des Widgets sondern ist ganz klar FW-Versionsabhängig.

    Grüße
    Franky
     
    #12 FrankyB, 19. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Okt. 2010
  13. krümel-2000

    krümel-2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franky,
    bei wePlan gibt es bei mir keine Hänger, läuft nun schon seit einiger Zeit stabil.
    Gruß
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...