Wave S8500 Samsung S8500 - Einige Fragen zum Flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Willi-001, 5. Jan. 2011.

  1. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe jetzt seit Tagen gelesen und habe leider einige Fragen zu dem Thema Wave flashen.
    Ich habe ein T-mobile gebrandetes Handy mit der Software BOJI1 ist ja die aktuelle von D1 und wie er anzeigt nur Bada 1.0. Hier wird überall nur von dem 1.0.2 besprochen macht das was aus? Jetzt habe ich viel gelesen mit debranden und flash Anleitungen habe ich auch gefunden.
    Nun zu meinem Problem:
    1. Muss ich wirklich erst mit der JF1 von Juni flashen?? oder ist es egal mit welcher Full Version ich flashe?
    Ich möchte gerne auf die neue JL2 Version flashen.
    Multiloader und Firmware hab ich schon.
    2. Hab ich das mit Kies gelesen das man updatebar bleiben kann, aber wenn ich jetzt diese neue FW flashe die ja noch nicht raus ist erkennt Kies das doch eh nicht mehr oder?? Möchten würde ich das natürlich schon. Falls es geht.
    3. Muss ich erst die XXJID flashen und dann schritt für schritt also erst jk1 und dann die L2 flashen oder nur JID und direkt L2 hinterher??
    Da manche Beiträge schon älter sind und leider manche auch mittlerweile etwas verwirrend Frage ich hier einfach nochmal. Sorry...
    Und beim Full flash haken machen und bei dem "kleinen" nur die Sachen rein schieben die dabei sind oder?? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand schnell helfen kann da ich es gerne heute machen würde.
     
    #1 Willi-001, 5. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2011
  2. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt auf JF1 geflashet und hänge fest.
    Über Kies geht nix an update und ich würde gerne wissen welches ich als nächstes Flaschen kann. Bitte helft mir!!

    --- Edit ---

    HILFEEEE LEUTE ich verzweifel gleich....!!!
    Brauche dringend Hilfe!!!!

    Mein Kies geht garnicht mehr kommen nur noch Fehlermeldungen.
    Also update darüber ging auch garnicht.
    Hatte gerade endlich nen Beitrag gefunden über den reg trick aber finde nix mehr wieder.

    Bin immernoch bei JF1 und check nix wie es weiter gehen soll!
    Ist nur das Full firmware wo es bei steht???

    Bitte helft mir!!
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    flashen kannst du das Teil mit dem Multiloader 5.64.
    Flashen in der Reihenfolge: XXJID also Fullflash und danach die XXJL3 als Update ohne Bootfiles

    Ist nicht wirklich ein großes Problem, das Gerät zu flashen;)
     
  4. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    habe zur Zeit die JL2 drauf.
    Wenn man sich einfach mal traut dann geht es.
    nur für mich als neuling ist die reihenfolge etwas unübersichtlich zum einhalten.

    Doch noch eine Frage!!
    Da ich jetzt ja JL2 drauf habe muss ich doch nicht auf JID zurück flashen oder??
    Drüber bügeln reicht da eh fast alle files gleich sind?!

    Werde am Wochenende mal auf JL3 flashen.


    Wo ich dabei bin:
    Um mein Handy jetzt wieder Kies update fähig zu machen, muss ich warten bis eine neuere Version offiziell draussen ist dann müsste es gehen oder?
     
  5. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    richtig und richtig :p

    PS: es gibt schon m Multiloader v5.65 :)
     
  6. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey hab auf JL3 geflasht. Ging alles ohne probleme.
    ABER: Wenn ich jetzt auf system gucke wird mir nach wie vor JL2 angezeigt.
    komisch oder?
    :confused:
    Und da Cinemaxx nicht mehr geht, kennt ihr ein anderes Programm das aber das gleiche kann, trailer und sowas..

    Ist die JL2 inoffiziell die gleiche wie die offizielle oder hat sich nochmal was geändert?
    Grüße
     
  7. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0

    Es gibt KEINE JL3 wie vom jomafi geschrieben ;)

    Es gibt zwar eine neue FW (inoffiziell) aber das ist keine DBT :(
    Die neuere heißt: S8500XEKA1

    Von der JL2 offiziell und inoffiziell sind die Größe der Dateien an sich gleich groß :) aber ob da noch etwas geändert wurde, keine Ahnung :(
     
  8. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.
    Kennst du nen anderes app als cinetrailer weil das leider nicht mehr geht.
    Und google earth wäre toll habe das maps aber nur als Java. Geht so...


    noch was
    ..
    Wenn mir mein Kies jetzt sagt die neuste aktuellste Firmware ist schon installiert heisst das doch das ich auch beim nächsten mal aktualisieren kann , oder?
    Und könnte ich über Kies die FW neu drüber bügeln das ich auch wirklich die gleiche habe oder macht das keinen Sinn?
     
  9. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    - also etwas anderes als Cinetrailer kenn ich nicht. Musst du warten bis der App-Entwickler es Bada 1.2 tauglich macht :)

    - wenn dir das Kies sagt, dass es es auch weiterhin über Kies update fähig :)
    - meines Wissens nach geht das mit dem drüberbügeln mit Kies nicht, dazu musst du es selber "drüber bügeln" mit MultiLoader v5.64 oder v5.65 :)

    Wenn du die JL2 drauf hast, dann mit dem MultiLoader drüber bügeln als "update", d.h. nirgendswo einen Haken im multiloader setzen :)

    PS: ein Freund von mir sein Wave ist immer alle 10min mit FW JL2 aus gegangen, habe es mit MultiLoader als Update drüber gebügelt und jetzt stürzt es nicht mehr ab :)
    PPS: die JL2 gibt es mom. nur als Update und nicht als Full :)

    Als Basis Full FW, falls du dein Wave mal neu machen willst, dient die S8500XXJI5 DBT - Full :) Davor FWs mit Full benötigt man NICHT mehr :)
    Wie gesagt: neueste Basis FW für Wave: S8500XXJI5
     
  10. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja es läuft ja ohne irgendwelche Fehler, ausser die, die aber scheinbar an der FW liegen.
    Also lasse ich es erstmal so.
    Habe auch keine Lust alles neu einzurichten.
    JI5? Ich hatte die JID, aber macht ja keinen Unterschied oder? Wenn doch welchen?
    Habe JID Full dann die JK1 und JL2 danach als update.

    Ja warten auf die Entwickler oder gleich auf flash 10 dann kann man ja überall gucken.
    :eek:

    Noch eine Frage zu einer anderen Sache:
    Ich will einfach mal eine email verschicken über gmx.
    Habe soweit alles angegeben aber es kommt nach kurzer Zeit immer Fehler.
    Hab D1,

    und noch was viel schlimmeres.
    Die Kamera ist viel schlechter geworden!!! Woran kann das liegen?
    Bei Licht immer Halo Effekt und sehr unscharf!! ^^ das geht garnicht :gelbekarte:
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du hast natürlich die Mega-Ahnung. Ich hole meine Firmwares vom Original FUS!! Und wenn es da eine JL3 gibt, dann gibt es die, ob du willst oder nicht!!!
     
  12. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Toll jomafi,

    nur wird da keine JL3 angezeigt, komisch oder???
    Und auf einer anderen Homepage, wo ein Samsung Mobile Mitarbeiter immer die neueste FW-Bezeichnung postet (Blog), steht auch nix mit einer JL3 ;)

    Achja, dann flash mal dein Wave, sofern du eins hast und dann mach mal Screenshot von der JL3, ohne das Bild zu bearbeiten ;) *gespannt bin* ;)
     
    #12 Kung-Fu-Tse, 17. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2011
  13. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    JL 3 ist fürn popo...
    Hab sie ja auch drauf. Also eigentlich tinnef.

    Macht es nen Unterscheid ob ich JID als Full hatte oder die JI6?

    Zum Cinetrailer:
    Wenn ihr euch mit wlan einbucht und die Sachen einmal laden lässt geht es danach auch wieder im Netzbetrieb!!! ^^
     
  14. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    NEIN :)

    jedoch die neueste Basis-Firmware für einen Full flash ist: S8500XXJI5 FULL :)

    Sprich: wenn du dein Handy (Wave) wieder mal komplett neu aufsetzen willst, dann nimmst du als Full-Flash die Version S8500XXJI5 :)
     
  15. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    die 5 meinte ich auch :-D
    Ich hoffe ja jetzt das die nächsten ups über Kies laufen werden
     
  16. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du die JI5 FULL (Bada 1.0.2) nimmst, dann bekommst du über KIES die neue JL2 (Bada 1.2) definitiv angeboten :)
     
  17. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da es zur Zeit ohne Probleme läuft lasse ich es erstmal so.
    Kies sagt ich habe die aktuellste FW bereits installiert.
    Denke also beim nächsten mal gehts sonst ständ ja kann nicht geuppt werden..

    Hab Camera Probs Rauschen und Halo Effekt hab keinen Threat drüber gefunden.
    Woran kann das liegen?
     
  18. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also die Probs habe ich nicht :)

    Musst du mal schauen, ob deine CAM die neueste FW hat :)

    Dazu folgendes und ließ es dir durch :) : Update Camera FW S8500
     
  19. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    und seit dem Jl2 up ist Wlan extrem schwach geworden.
    Sitze 2 Meter weg und nur halben Empfang. Das war vorher besser gibt es da auch nen up? :-D
     
  20. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    NEIN, leider NICHT :(

    Wer weis durch welcher "Kartoffel-Leitung" du dein WLan schiebst :D :D :D (wie früher bei den Russen *G*)
     
Die Seite wird geladen...