S8300 Ultra TOUCH Samsung S8300 UT - Wird von PC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von robbzen, 22. Jan. 2011.

  1. robbzen

    robbzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei eBay ein Samsung 8300 UT gekauft, mit dem ich leider einige Probleme habe:

    1. Sollte das Gerät keinen Sim-Lock haben, tatsächlich ist das Gerät Freezed...
    Sollte kein Problem sein, dachte ich und wollte das Handy flashen und eine aktuelle Firmware aufspielen, womit sich SimLock und branding erledigt hätte.
    Das Problem dabei ist, dass

    2. dass Handy beim Anschluss an den PC nicht erkannt wird. Ich habe jetzt mit einem Win7(64Bit) und einem XP (32Bit) getestet und bei beiden BS passiert nichts(!).
    Noch nicht mal im Gerätemanager taucht eine unbekanntes Gerät auf, etc. Das Kabel funktioniert, USB Port ist auch ok.

    Der Verkäufer beharrt darauf, dass beim ihm alles geklappt hat, und ich möchte jetzt sicher gehen, dass ich nichts übersehen habe.

    Hat einer von euch vielleicht Hinweise oder Ideen?

    Vielen Dank für euren Input.
    Robb
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Tipp am Rande.... den SIM Lock bekommst Du durch flashen nicht weg. Jeder der so einen Mist erzählt hat keine Ahnung.

    Ach ja..... ich befürchte da hat man Dich sauber über den Tisch gezogen....

    Sent from my "BASE lutea aka. ZTE Blade" using Tapatalk Pro
     
  3. robbzen

    robbzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke schonmal für den Hinweis, das wäre aber auch noch nicht tragisch, da es ja diverse Möglichkeiten gibt, einen unlock-Code zu bekommen.
    Wenn das technische Problem mit der Verbindung gelöst wäre, wäre der rest kein Problem.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Zur Eingabe eines Unlockcodes oder in deinem Fall erst mal eines Unfreeze Codes bracuhst du keine PC-Verbindung.
    Sicherlich wären die Jungs vom FAQ4Mobiles - Handyservice eine günstige Hilfestellung;)
     
    #4 jomafi, 23. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2011
  5. robbzen

    robbzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Dass ich für die Eingabe keine PC-Verbindung brauche, ist mir klar. Ich wollte sicherstellen, dass ich keinen Zusammenhang oder eine Möglichkeit übersehen habe, da diese Infos mein weiteres Handeln bestimmen werden.
    Ich lasse mich ungern übervorteilen und werde dementsprechend Schritte einleiten. Für weitere Hinweise bin ich dankbar.

    Gruss, RobbZen
     
  6. Luxusbroiler

    Luxusbroiler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nutzt du zufällig das alte pc studio von samsung? kann sein das es daran liegt.ich hatte das auch.lade dir dann einfach NPS New pc studio auf der samsung seite


    gruss
     
  7. robbzen

    robbzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich nutze natürlich die aktuelle Version...
     
Die Seite wird geladen...