S8000 Jet Samsung S8000 Jet - Wlan nach verbindung automatisch abschalten

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Knobi_Wahn, 18. März 2010.

  1. Knobi_Wahn

    Knobi_Wahn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier habe aber zu dem Thema leider nichts gefunden.



    Da das S8000 ja nich gerade die längste akkulaufzeiten hatt binn ich sehr angetan alles was zusätzlich strom verbraucht
    im Handy abzuschallten.
    Aber genau das geht beim Wlan wohl nicht.
    Immer wenn ich über Wlan im Internett war (wegen navi....) bricht er zwar wie eingegeben nach 30 sec. die aktive verbindung ab. aber dennoch wird mir das Wlansympol oben angezeigt.

    Was ja so viel heist, dass das WLan noch an ist (wenn auch nicht verbunden).
    Schallte ich das Wlan dann nicht manuell ab, ist mein Handy nach einem abend leer.

    nun meine frage: gibt es keine möglichkeit dass sich das Wlan nach z.b.: 5 min nichtbenutzung komplett abschalltet??


    Da das handy eh allzugern ins Internet geht nervt das dauernde abschallten^^. (habe keine handyinternettflat)
     
    #1 Knobi_Wahn, 18. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    nein.

    Wie meinst du das? Meins geht nur ins Netz wenn ich es sage. ;)
     
  3. Knobi_Wahn

    Knobi_Wahn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    öhm da hast du eigentlich schon recht.

    nur gibt es genüggent Apps die sich nur allzugern mit dem inet verbinden und sommit 5 mal am tag für 1 min das Wlan einschallten.

    Die apps möchte ich eigentlich nicht missen müssen, aber dass dadurch die akkuleistung so extrem einbüst nervt schon.

    und soballt ich mein navi einschallte das selbe prob. (navi saugt sich die GPS satfixdatei).
    Heist nach satfix raus ausm navi und erst mal wlan aus, dann wieder rein sonnst ist das handy nach 60min leer.

    Klar könnt mir auch ne Inetflat holen aber wofür brauch ich dann nen handy mit Wlan???

    naja hoffe dass Samsung da viel mal nachbessert (was ich nichtglaube)

    Danke trotzdem
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    naja zumindest das mit dem SatFix sollte doch zu umgehen sein, in dem du unter Telefoneinstellungen bei "GPS+ Einstellungen" dieses "Automatisch runterladen" deaktivierst
     
  5. unwichtiger55

    unwichtiger55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hol Dir mal einen neuen Akku ... ich hab mein WLAN immer an und mein Handy lade ich alle 5 Tage auf.
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    naja das ist relativ, die StandBy-Zeit ist ja von wesentlich mehr Faktoren abhängig als nur von der WLAN-Applikation. (Anzahl Telefonate, SMS, Applikationen im hintegrund, Displayhelligkeit, Netzempfang......usw...usw...)
     
Die Seite wird geladen...