S8000 Jet Samsung S8000 Jet - WLAN auch ohne Vertrag nutzen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Carsten, 15. Juni 2010.

  1. Carsten

    Carsten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Bei einem örtlichen Elektromarkt ist das Jet frei und ohne simlock im Angebot. Ich würde es gerne mit einer Prepaidkarte nutzen und dann nur über das Wlan zu Hause oder an öffentlichen Orten ins Netz gehen. Allerdings meinte der Verkäufer heute zu mir das das gar nicht möglich ist und man einen Vertrag braucht obwohl ein freier Wlan Zugang vorhanden ist, da sonst immense Kosten auf einen zukommen. Jetzt ist meine Frage, ob das wirklich stimmt?
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Versteh ich nicht.

    Wieso braucht man nen Vertrag um WLAN zu nutzen?

    Mit WLAN verbindest du doch quasi dein Jét nur mit einem vorhandenen Netzwerk und fertig. Da entstehen dir auf deiner PrepaidKarte keine Kosten.

    Was du dann in dem Netzwerk machst, ist doch deiner Prepaidkarte, die in deinem Jét steckt, egal.

    Der hat dich bestimmt falsch verstanden, oder hat am heutigen Tag bisher zu wenig Verträge abgeschlossen und wollt dir noch einen aufschwatzen ... :D

    edit:
    Mal nen Beispiel: du gehst in dein Lieblingscafé und gehst da über deren offenen WLAN-zugang ins Netz.... warum sollten dir jetzt Kosten entstehen ???
    Nee, nee, da entstehen dir keine Kosten!
     
    #2 dowser, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  3. Mæz

    Mæz Guest

    WLAN hat jetzt mal nix mit Vertrag oder Prepaid zu tun.....

    Wenn Du zuhause WLAN hast, kannst Du das natürlich nutzen. Bei öffentliche HotSpots muß Du meisten für die Online-Zeit eine Art "Ticket" kaufen. So wie im i-Net-Cafe.
     
  4. Carsten

    Carsten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Falsch verstanden hat er mich bestimmt nicht, da ich extra noch zweimal nachgefragt habe, weil ich mich auch gewundert hatte. Er meinte daraufhin das ich das Wlan mit einer Prepaidkarte nur dazu nutzen könnte um es mit dem Pc oder so zu verbinden....
     
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Er dachte bestimmt du willst mit dem PC übers Handy ins Internet.... also das Handy als Modem benutzen...

    Naja egal, gehste über WLAN rein und surfst über das Netzwerk, is für deine Prepaid im Handy kostenlos. So einfach.
     
Die Seite wird geladen...