S8000 Jet Samsung S8000 Jet - Wie flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von paudi12, 5. Okt. 2009.

  1. cas1301

    cas1301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Benqef81

    ja den Master Reset hatte ich gemacht..
    um es verständlich zu machen, das Cam Problem bestand schon VOR dem flashen, ein Update, wie du es angegeben hast, hat nicht das Resultat [SUCCESS] sondern [FAIL]ergeben, deswegen wurde dann das Handy geflasht & und ein reset gemacht.

    Nach dem flashen hat sich hier nun nix getan... FW und auch Cam läuft sonst einwandfrei, nur der Zugriff vie Java APP auf die Camera funzt nicht, wobei ich aber ja weiss das das von mir gemeinte ava Prag. auf diesem Gerät bei anderen funktioniert, spätestens nach dem Cam Update. Nur solange ich das nicht ausführen kann bzw FAIL als ergebnis bekomme, stehe ich vor einem Problem.:confused:

    So, und wenn ich nun mit *#1234' die FW auslese steht da nur noch:

    (SW VER)
    s8000XEII2
    (CSC VER)
    s8000XEII2

    ich glaube vor dem Flashen waren hier 8 Zeilen angegeben....

    Fehlt nun noch was, ist beim flashen etwas schief gegangen?
     
    #21 cas1301, 9. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2009
  2. alien123

    alien123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kann mir da einer bitte weiter helfen?
    bin scheinbar zu blöd. wosteht den die anleitung dazu?

    es
     
  3. alien123

    alien123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    @Alien123:

    Ja genau dass ist die Anleitung.
     
  5. alien123

    alien123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke.
    die datei s8000XEII2 funktioniert aber leider nicht.
    da gibt es leider jedesmal error

    es
     
  6. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    @Alien123:

    Wo genau denn? Bei welchem Schritt? Woher hast du die Datei?
     
  7. alien123

    alien123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    - Rsrc1: \F480XXHF7\Rsrc_F480_Open_Europe_Slav.rc1
    da bricht er nach 2 sek. ab.

    die datei habe ich hier gezogen.

    es
     
  8. schnucki_sfb

    schnucki_sfb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz hab das auch probiert t-mobile branding weg zu bekommen! Hab auch alles so gemacht wie es in der anleitung steht! Mein Handy wollt auch neustarten, bei den s 8000 kommt ja dann auch das zeichen von s8000 und unten so´n ladebalken! Als der fertig geladen war kam oben links ein kleines blaues fenster mit 7 seiten wo man mit den lautstärke in den seiten blättern kann!

    Mein problem is jetz geht garnichts mehr und wenn ich das nochmal neu downloaden will dann kommt statt download , upload data to pc!
    kann mir bitte einer helfen und wenns geht so schnell wie möglich!!!!
     
  9. dummy08

    dummy08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst danke für all die guten Infos. Habe mein S8000 von s8000XXII1 auf s8000XEII2 geflascht.
    Läuft soweit prima. Nur: wenn ich die Kamera benutzten will kommt: Please update Firmware!

    Habe dann die Anleitung mit dem Service-Modus/Camera Frimware Update gemacht, mit dem Resultat FAIL
    Mit Camera Frimware Version Check erhalte ich folgende Meldung:
    Different Version
    ISP Version (103.14) (103.41)
    FW File Version (00.00) (00.00)

    Kann mir jemand helfen ?
     
  10. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    @dummy08:


    1.
    Im TASTENFELD *#197328640# eingeben, das Handy startet den Service-Modus
    2. Wähle [6] Video
    3. Wähle [3] Camera Firmware update

    [Please Wait] wird angezeigt.

    Einige Minuten abwarten... [Please Wait] sollte zu [SUCCESS] bei Erfolg wechseln.
     
  11. dummy08

    dummy08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe ich gemacht (auch geschriben)
    Resultat ist nicht SUCCESS, sondern eben FAIL.
     
    #31 dummy08, 18. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Nov. 2009
  12. alien123

    alien123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    muss leider feststellen das ich genau das selbe problemm nun habe.

    es
     
  13. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Dann würd ich sagen, versuch es noch mal neu zu flashen...
     
  14. dummy08

    dummy08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe nochmals frisch geflasht (gleich mit HF-FFS) und meine Kamera läuft jetzt. Mal schauen, wie lange.
     
  15. alien123

    alien123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nit was hast du es geflascht?

    es
     
  16. sebone

    sebone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch nen dummes problem jetzt, ..

    also nach dem flashen war standardsprache english, soweit so gut habe ich das umgestellt auf deutsch.

    nur das das T 9 beim sms schrieben jetzt dauerhaft nach jeder sms auf deutsch gestellt werden muss, sonst springt es immer wieder ins englische :-!

    hat wer ne lösung wie und wo ich das einstellen kann
     
  17. dummy08

    dummy08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Multiloader_V5.56
    LSI6410 / Boot Change / Full Downlaod / Master Rom
    S8000XEII2
    Habe Rsrc2_S8000(Low).rc2 und FactoryFs_S8000_Open_Europe_HF.ffs verwendet
    Nach Falsh Master Reset
    Danach noch *#5239870*# / PreConfig-Menu / Operator Code *#27236*# / DBT einstellen (Damit wird das S8000 komplett auf Deutsch eingestellt)
     
  18. alien123

    alien123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke nun gehts.

    es
     
  19. maikong

    maikong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich auf dieser Seite Support - Telefon Firmware Update - Samsung Mobile bin wird mir eine Handy-firmware angezeigt.
    Ich hab New PC Studio installiert und mein Telefon wird auch erkannt, nur wenn auf Aktualisierung drücke kommt nur eine Fehlermeldung mit "Diese Gerät wird nicht unterstützt"????

    Wieso steht dann auf der HP das ein Update verfügbar ist?
    Hat jemand ne Lösung?

    Gruß
    Maikong
     
    #39 maikong, 31. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2010
  20. bigchees

    bigchees Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe folgendes problem
    Habe es geflasht und nach dem start geht es aus.kann mir einer helfen
     
Die Seite wird geladen...